Cover

Ein Morgen im Leben eines Televisionärs

Chipsfrisch stand ich von meiner Concord Matratze auf und fühlte mich megaperlig. Mein Vogel trillte ein lautes »Tschibo« zur Begrüßung. Ein schöner Tag! Sum, sum, sum.
Boss noch etwas Aprilfrische nachlegen und das Haar wetterfest taften. Nach dem Duschdas odolte ich mir Zahnweiß aus dem Schränkchen und volksfürsorgte meine Dritten für den kräftigen Biss. Ich zog mir meinen weißen riesen Perwollpullover über und pepete mich in
meine Jeans. Meister propper sah ich aus.
»Astra! - jetzt in Ruhe ein Frühstückskorn von Weizen in den Focus nehmen«, nestlete es mir durch den Kopf, denn mein kleiner Hunger war siemens. Ich liftete die Treppe runter in mein Wohnst du schon. Dann knopperte ich mir erst mal twix was auf meinen Nutella, während Jacob kröniglich in die Maschine tropfte.
Philadelphia an diesem Tag eh nicht vorgehabt. Also halbfettete ich erst mal ein bifi in der Super Illu rum, um venistasin über die wichtigsten Dinge parfümiert zu sein, alcatelefon klingelte.
Tena Lady war dran. Obi schon von Ferrero küsste: Ihr Fruchtzwerg, Pedi, greepale jetzt schonkaffee zwei Tagen und sie müsse mal einen Arzt oder Apotheker nach Risiken fragen. »Wie uncool, aber das ergeht Fielmann so im Moments«, quarkfrischte ich. Ob der Bua denn noch vitalecitin sei oder schöller liegen müsse, voltaren ich wissen.
Dorint lindt übrigens alle Expert einig: Aldi Kaisers und Hamburg Mannheimer brauchen nur abzuwarten und Teekanne zu kochen, um baldrian wieder auf den schmerzenden Beinen zu stehen. Kuschelig in der dänischen Bettenwelt einrocken, mehr raucht man nicht. Benz faber dickmann kommt, danone muss aspiriniert werden. Darauf kannst du Steine bauen.
»Gib ihm Vitamine fürs Doppelherz, ach, nimm besser 2, dann bekommt er skoda granini nivea. Ach ja und - gute Besserung«, richtete ich ihr aus. »Danke dir und gute Preise«, antwortete Tena Lady, das süße Früchtchen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 19.09.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /