Cover


Der Nebel legt sich geheimnisvoll über die Landschaft und wandert still über die Felder und Täler hinweg. Der Schnee umhüllt die Welt künstlerisch und magievoll. Die Flüsse winden sich sanft an den Bergen hinunter, die ebenfalls mit weißem Schnee bedeckt waren. Die Bäume waren kahl und es macht fast den Eindruck als würden sie die Winterruhe genießen und schlafen. Der Schnee fällt wie Puder zu Boden und verschmelzt dort mit der Masse. Leichte Windböen verändern die Richtung der Flocken und lassen sie eine Weile in der Luft tanzen bis auch sie ihren Platz finden. Der Schnee liegt ruhig ohne jeglichen Dellen oder Unebenheiten, diese Welt ist friedlich, ehrlich und unbeschädigt. Ein würdevoller Ort an dem es sich lohnt zu Leben. Dieser Ort zeigt die schönen Seiten des Lebens und auch die gefährlichen. Ein langer Wasserfall windet sich ungehindert in die tiefe Schlucht und kommt dort prasselnd auf den abgerundeten Steinen auf. Kein Leben nichts. Es gibt dem Ort etwas einsames und nimmt ihm etwas die Harmonie. Tag für Tag plagt es einen mehr die unberührte Landschaft zu sehen. Es wird erst mit den Wochen heller und freundlicher, aber es zeigt sich noch immer kein Leben. Mit den Tagen wird der Schnee weniger, die Bäume wacher und die Flüsse schneller. Die ersten Sonnenstrahlen durchbrechen die Wolkenschicht. Man spürt die Wärme die, die Luft erfüllt und zugleich ein Gefühl von Geborgenheit. Der Schnee verschwand und die ersten Blümchen recken ihre Köpfe aus der Erde. Um den Wasserfall herum wurde es bunter, und da! Man hört es deutlich, ein Vogel, er singt. Mit der Zeit singen immer mehr Vögel und die Luft erfüllt sich mit wunderschönen Tönen und Klängen. Nun war auch das prasseln des Wasserfalles kein gefährliches Geräusch mehr sondern es gehörte dazu so wie jeder Vogel, jeder Tropfen Wasser und jeder Grashalm der seinen Platz gefunden hatte. Hasen hoppeln über die Felder und durch den Fluss fließt ein Honig-farbiges Wasser das in der Sonne orange reflektiert wird. Bald fangen die Vögel an zu brüten und neue kleine Vögelchen durften das Licht der Welt erblicken. Der Frühling ist für alle Tiere eine Erlösung aus dem Winter und jedes Jahr ein Neuanfang.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 01.01.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /