Cover


Prolog



Ich bin Diamond Chrom und hatte ein stinknormales Leben. So sollte es auch bleiben, bis eines Tages dieser Typ vor meiner Haustür stand und um eine Unterkunft bat. Er heißt Auron Shibuta und ist ein verrückter, geheimnisvoller und sehr gemeiner Mann, der mich immer bis zum Äußersten reizt.
Das war ja schon chaotisch genug, doch als ich plötzlich diese spitzen Ohren bekam, dachte ich, ich wäre bloß in einem schlechten Film oder in einem Albtraum. Zu meinem Bedauern war und ist es nicht so... Seitdem ich diese Dinger habe, schwänze ich das Studium und auch die Treffen mit meinen Freunden. So kann ich doch nicht in die Öffentlichkeit!
Und das Schlimmste ist ja noch, das Auron nicht von meiner Seite weicht und ich bald dadurch Irre werde. Bald halte ich es echt nicht mehr aus... Was die Zukunft wohl bringen wird? Hoffentlich wird alles gut und ich kann bald wieder ein normales Leben führen. Ich hoffe es so sehr...


Rette mich vor den Irren!



Es wäre heute so ein wundervoller Tag gewesen, wenn-
"Scheiße!", schreie ich durch die Gegend, während ich mit einem Feuerlöscher die offene Flamme im Backofen lösche.
-ich nicht jetzt verhungern müsste wegen Auron! Wenn ich Hunger habe, bin ich noch wütender!
Fluchend nehme ich die verkohlte Lasagne aus dem Backofen. Essen ade, trennen tut weh! Das war wohl mal unser Mittagessen. Und jetzt?
"Ich habe dir doch von vorne herein gesagt, dass du bestellen sollst.", gibt dieser Idiot von Mitbewohner seinen Sempf dazu. Warum muss er mich auch immer so provozieren?!
Ich brodele vor Wut, aber versuche mich irgendwie zu beruhigen, was nicht so einfach bei so einem Idiot wie Auron ist. Deshalb fahre ich ihn wie eine Kratzfurie an: "Halt du deine Klappe! Dich hat hier niemand gefragt!"
"Aber es ist doch die Wahrheit.", kann er nicht aufhören mich zu reizen. Dabei ist Auron noch so lässig, was mich noch wütender macht! Wie kann man nur?!
"Lass mich nachdenken!", versuche ich meine Wut zu bändigen, "Oder willst du etwa die verkohlte Scheiße serviert bekommen?" Das sage ich für meine Verhältnisse noch relativ ruhig, obwohl ich kurz davor bin, ihm das verbrannte Essen an den Kopf zu werfen.
Na gut... Er sieht ja echt heiß aus mit seinen brustlangen schwarzen Haaren und mit seinen himmlischen schokobraunen Augen. Auch wenn ich sagen muss, dass die Haare wirklich lang für einen Mann sind, aber mich soll es ja nicht stören. Sie geben ihm etwas Geheimnisvolles, genauso wie die Klamotten und der Rest an ihm. Auron trägt spezielle und robuste Kleidung, die es in diesem Land nicht gibt. Aber ich finde es steht ihm echt toll! Er sieht einfach zum Anbeißen aus! Wenn er nicht so ein Arschloch wäre, wäre ich schon über ihn hergefallen.
"Was ist?", fragt er mich etwas genervt. Ja, du mich auch! Der braucht nicht so undankbar sein! Schließlich ist das MEINE Wohnung und von niemanden sonst! Manchmal bereue ich es ihn ja aufgenommen zu haben, doch er tat mir wirklich leid...
Dann grinst Auron gehässig: "Statt mich anzuglotzen und von meinem Körper, den du eh niemals bekommst, zu schwärmen, solltest du eher etwas gegen unseren Hunger tun, sonst gibt's Tote!" Was für 'ne lasche Drohung... Arschloch!
"Ich habe doch gesagt, dass du still sein sollst!" Er nervt echt...
"Dann verhungern wir.", quängelt Auron wie ein kleines Kind. Bin ich seine Mutter, oder was? Nein! Man! Kann er nicht das tun, was man ihm befehlt? Ich bekomme schon Migräne!
"Was kann ich denn dafür, dass ich duschen musste, weil ein bestimmter Jemand, der zufällig du warst, mir seine Schmutzwäsche in die Hand gedrückt hat?!" Man! Wie wütend ich bin... Wie konnte er auch nur?!
"Tut mir leid, wenn die gewaschen werden mussten, da du so trottelig warst und dein schwules Parfüm auf mich fallen lassen musstest!"
Wir schreien uns jetzt gegenseitig an. Seit dem er hier vor einer Woche aufgetaucht ist, ist es nicht gerade selten, dass wir solche Auseinandersetzungen haben. Trotzdem kann ich ihn nicht rauswerfen, auch wenn ich manchmal, so wie jetzt, kurz davor stehe. Aber es wäre einfach falsch! So wurde ich nun mal erzogen... Auch wenn meine Schwester nicht so denken würde.
Knurrend drücke ich Auron das Telefon in die Hand: "Bestell uns etwas. Ich würde Pizza bevorzugen. Genau! Ich nehme die Flying Dutchman und nein, ich meine nicht das Schiff aus Fluch der Karrbik sondern die Pizza! In large und dazu noch Pommes und einen Salat. Getränke haben wir selbst im Kühlschrank."
Dabei hole ich das Bier heraus und stelle es schon einmal auf unseren Couchtisch hin.
"Danach werde ich dich nicht durch die Türe rollen, auch wenn du dann so aus siehst.", warnt der Langhaarige mich mit hochgezogenen Augenbrauen vor und tippt die Nummer ab.
Ohne etwas darauf zu erwidern, gehe ich in mein Zimmer und suche mir ein Video aus. Twilight? Zu langweilig... Saw? Zu irre... Scary Movie? Zu witzig... Harry Potter? Auch nicht. Was dann?
Als ich nach einer halben Ewigkeit endlich die perfekte Strafe für Mister Streitschreiend gefunden habe: Eine Liebeskomödie! Eigentlich ist sie nur für Erica, meine jüngere Schwester da und ich kann ihn auch nicht wirklich leiden, aber wenigstens kann ich dann über sein Gesicht lachen! Meine Wahl trifft auf 'Während du schliefst!' Gut wäre ja auch P.S Ich liebe dich gewesen, aber den hebe ich mir für das nächste Mal auf.
Ich schreite zu meinem Mitbewohner hin, als dieser bereits an seinem Bier nippelt und irgendwie in Gedanken scheint. Leise lege ich das Video ein und mache auf ganz laut, weshalb Auron in sich zusammen fährt und mich dann tödlich anschaut: "Was sollte das denn-" Eine Grimasse von mir schneidet ihm sein Wort ab und er verstummt. Ich sehe ihn fragend an, doch er ignoriert es und trinkt sein Bier.
Seufzend setze ich mich in meinen Sessel, bis es endlich erlösend klingelt. Auron steht widerwillig auf und macht die Türe auf. Eine seltsame Stille herrscht... Vorsichtig lucke ich um die Ecke und...
...und entdecke meine Schwester?! Sofort springe ich auf und renne zu ihr hin. Sie führt eine heftige Diskussion mit Auron. Oh nein! Warum muss sie gerade heute kommen?
"Halte dich fern von meiner Schwester, du Ungeheuer!" Sie rastet ja total aus, aber wieso nur?
"Schwester?", kommt es etwas unsicher von meinen Lippen, als sie meinen Mitbewohner zur Seite stößt und mich umarmt. Einerseits frage ich mich, was sie hier macht und andererseits bin ich glücklich, dass ich sie nach 2 Monate endlich mal wiedersehe. Aber sollte sie nicht in Californien sein? Sie sollte morgen um 14.Uhr vor mehren Millionen von Menschen singen. Sie ist eine spitzen Sängerin und ich habe alle Album von ihr! Ich bin ihr größter Fan!
Als wir uns nach einer halben Ewigkeit wieder voneinander lösen, zerrt sie mich in mein Zimmer und schließt ab. Was ist denn jetzt los?
"Du hast einen Freund?" Hä? Habe ich? Also davon wüsste ich aber!
Noch verwirrter als zuvor schüttle ich leich den Kopf: "Wie kommst du denn darauf?"
"Wer ist dann dieser Kerl?", lässt sie meine Frage unbeantwortet. Das war ja mal wieder so typisch für sie! Manchmal kommt es mir eher so vor, als wäre sie die Ältere und ich nicht, da sie mich immer vor allem männlichen Wesen beschützen will! Ich durfte damals nicht mal einen männlichen Hund streicheln!
Sie ist zwei Jahre jünger als ich und bevormundet mich... Wie sieht denn das aus? Wegen ihr sind meine Freunde genauso geworden, da sie ja kein Ärger haben wollen. Meine Schwester kann noch kräftiger zuschlagen als ein Mann! Deshalb brauche ich mir auch keine Sorgen um sie machen, da sie ja sowieso stark genug ist um sich zu verteidigen. Ich hingegen war zu naiv, meint sie. Dabei besuchte ich bis vor einer Woche den Judoverein und auch Karate eigne ich mir an.
Kurz hole ich noch einmal tief Luft, bevor ich anfange zu erzählen: "Er hat um eine Unterkunft gebeten und seitdem wohnt er halt hier. Er heißt Auron und man kann sich gut mit ihm streiten, aber eigentlich finde ich sogar praktisch das er jetzt hier ist. So brauche ich mich um Vieles nicht mehr kümmern, was eigentlich ein Mann machen sollte."
"Du bist noch immer so naiv.", fängt Luna mit ihrer alten Leier an, "Du kennst ihn nicht mal und lässt ihn hier wohnen! Ich hätte ihn nicht reingelassen! Es könnte ja ein Dieb, ein Vergewaltiger oder ein Schwerverbrecher sein!" Bla, bla, bla... In ein Ohr rein und im Anderen wieder raus. Es nervt einfach!
Dann sprudelt es förmlich aus mir heraus: "Ja, Schwester. Du hättest ja nicht einmal Einen herein gelassen, der kurz davor stehen würde zu krepieren! Das wäre zwar unterlassene Hilfeleistung, aber dir wäre es egal. Du würdest ihn anschreien und vor seiner Nase wieder die Türe zu machen."
Sie legt den Kopf schief und sieht mich verblüfft an. Ich bin halt nicht mehr die Alte, die sich einfach alles gefallen lässt. Da meine Schwester einen halben Kopf größer ist als ich, muss ich meinen Kopf in den Nacken legen um in ihre blaugrauen Augen zu blicken.
Dann lächelt Luna mich leicht an: "Nicht ganz. Ich hätte ihn eine Standpauke gehalten, was es ihm einfällt gerade bei mir um Einlass zu bitten und dann hätte ich ihn zu meinem Nachbar gezerrt und hätte dann die Türe geschlossen."
"Wie zuvorkommend.", meine ich sarkastisch, bevor ich sie mir eindringlich mustere. Meine Schwester besitzt zu ihren blaugrauen Augen eine tolle rote Haarpracht. Dabei habe ich schwarze Haare und meine Eltern selber hatten auch nur dunkles Haar. Vielleicht hatte sie es ja von ihrer Großmutter? Keine Ahnung... Aber ich finde, dass sie zu ihr passen. Ihr Teint ist sehr hell und wieder ein Unterschied zu mir. Ich war schon im Kindesalter immer etwas gebräunt.
Alles an ihr passt einfach! Außer ihr Charakter... Sie ist so etwas von stark, mutig und besitzt so einen starken Willen, wie niemand Anderes. Es ist schon unglaublich, dass sie dafür so zerbechlich aussieht.
Kurz zieht meine Schwester eine Grimasse, bevor sie mit ihrem Beschützerinstinkt fortfährt: "Aber hör mir gut zu! Ich traue diesem Kerl nicht und du solltest es auch nicht. Du solltest ihn am Besten sofort rausschmeißen, bevor es zu spät ist." Wie? Was meint sie damit?
Bevor ich noch den Mund öffnen kann um etwas zu erwidern, höre ich eine Klingel und weiß, dass es mein Essen ist. Endlich!
"Bleibst du zum Essen?", frage ich sie lächelnd, doch sie schüttelt ihren Kopf.
"Ich muss noch den Flieger nach Californien schaffen." Also doch...
Gerade als ich die Türe öffnen will, hält Luna mich grob an meine Schulter fest: "Ich meine es ernst. Pass auf dich auf." Dann öffne ich die Türe und rieche bereits unser eigentliches Mittagsessen, was wir aber eher als Abendbrot betrachten müssen.
"Da bist du ja!", ruft Auron aus dem Wohnzimmer, "Ich wollte gerade schon deine Pizza anrühren!"
"Nicht MEINE Pizza!", brülle ich herum und laufe auf ihn zu, als ich ihn bereits ein Stück MEINER Hawaiipizza am vernaschen ist. Ich bringe ihn um!!! Warum isst er auch MEINE Leckereien auf?! Arschloch!
Meine Schwester seufzt verzweifelt und ruft noch etwas wie 'Wir telefonieren bald.', bevor sie schon die Eingangstüre zu geworfen hat. Nur weil ich ihn nicht auf die Straße werfe, heißt es nicht, dass sie so eingeschnappt sein braucht! Ich weiß nicht was sie hat... Egal!
Wütend setze ich mich in meinen Sessel, nehme mir ein Stück Pizza und nehme mir die Fernbedienung um den Film zum Laufen zu bringen. Währenddessen beiße ich an der Pizza ab.
Den ganzen Film über schweigen wir und irgendwie scheint ihm der Film nicht wie eine Strafe vorzukommen, da er ihn aufmerksam verfolgt. Irgendwie verrückt!
Wir räumen das Chaos auf, als mir etwas einfällt: Warum hat meine Schwester nichts zu meinen Ohren gesagt? Man konnte sie doch deutlich sehen! Oder war sie so vertieft in ihrer Wut, dass sie es nicht bemerkt hat? Eigentlich nicht üblich für sie. Luna bekommt sonst immer alles als Erste mit. Egal ob es ein neuer Haarschnitt, einen Freund, ein Armband mehr oder auch bloß jemand abgenommen hat. Sie beobachtet die Menschen sehr genau, aber ich auch. Menschen? Pah! Jetzt spreche ich schon so, als wäre ich keiner. Na ja... Was bin ich eigentlich? Ich habe spitze Ohren und kann doppelt so gut hören wie Andere. Was bin ich?
"Gute Nacht.", flüstere ich den Schwarzhaarigen zu und gehe Richtung Schlafzimmer, als er dann mich am Arm festhält. Verwirrt blicke ich in seine braunen Augen: "Was?" Wenn der Streit will, kann er jemanden Anderen suchen! Jetzt ist mir nicht danach...
Seine Stimme überschlägt sich vor Trauer beim Reden: "Wirst du mich rausschmeißen?" Ach das...
Ich schüttle den Kopf und lächle leicht: "Auch wenn ich wollte, wäre es jetzt eh zu spät."
"Du bist eine echt freundliche und auch liebenswerte Person, Dia.", streicht er mir eine Strähne aus dem Gesicht, bevor er mir den Rücken zuwendet. Ach, bin ich das? Eigentlich dachte ich, es wäre naiv, aber okay...
Etwas überrascht verschließe ich die Türe hinter mir und lasse mich auf mein Bett fallen. Heute war ein seltsamer Tag... Noch seltsamer als die bisherige Woche!
Dann fällt mir mein Handy auf, dass ich seit dem Tag, als Auron hier auftauchte, gar nicht mehr angemacht habe. Schnell tippe ich meinen Pin ein und warte. Dann falle ich bei Nahe überrascht aus dem Bett: Ich habe 276 Nachrichten?! Und 322 verpasste Anrufe? Was?! Das wird wohl dann eine lange Nacht werden...

Impressum

Texte: Das Bildcover habe ich selbst zusammengestellt in polyvore.com
Tag der Veröffentlichung: 14.07.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /