Cover



Lieben heißt auch los zu lassen, wenn die Zeit gekommen ist und man den Kampf verloren hat.




Die letzten Bilder… eingelegt in einen Ordner… Erinnerungen, die ich nie vergessen werde.
Am Mittwoch den 07.03.2012 hast du es beendet. Neun Monate, zwei Wochen und drei Tage hielt unsere Beziehung, bis du den Schlussstrich gezogen hast.



Es war eine wundervolle Zeit gewesen. Viele Höhen und Tiefen die wir gemeinsam gemeistert hatten. Viel haben wir gelacht, geweint, und berührt, geküsst.
Doch dann konntest du nicht mehr. Die Sehnsucht hat dich zerfressen, hielt deine Liebe zu mir nicht mehr stand. Du sagtest es war ein Fehler. Worte, die mich sehr verletzten.
Ja, die letzten Wochen war mehr als schwer für uns beide. Auch ich litt darunter, wie sehr meine Sehnsucht mich zerfraß, doch ich habe an unsere Liebe geglaubt, habe auf deine Worte geglaubt, die du gesagt hattest, dass wenn wir es nur wirklich wollen, wir alles schaffen werden. Worte, die nur noch ein Trugbild von dem Scherbenhaufen sind, die jetzt vor uns stehen. Die Brücke, die zwischen uns war, um uns immer wieder aufzufangen, ist runter gefallen.




Ich sehe nun auf unsere Zeit zurück und weiß jetzt dass ich aufgeben muss. Ich habe diesen Kampf verloren, dich noch ein letztes Mal zurück zu holen. Du hast dich entschieden, was schwer für mich ist, aber was ich akzeptieren muss. Jedoch kann ich mit Stolz sagen, dass ich gekämpft hatte und nicht gleich aufgegeben habe. Denn es gibt ein Zitat: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Also heißt es nun los zu lassen.




Viel hast du von mir gelernt. Sehr viel sogar. Und ich weiß, sobald du eine neue haben wirst, wirst du vergleiche ziehen. Nur… wirst du genauso lieben können wie du mich geliebt hattest? Werden diese Frauen dir genauso viele Freiheiten lassen, wie ich es tat? Nein, sicherlich nicht, denn niemand wird an die Liebe kommen, die ich für dich empfinde. Und wirst du in naher Zukunft schon bereit sein für eine neue? Werden deine Gefühle das so einfach zulassen? Denke immer daran die erste wird ewig im Herzen bleiben.

Es wird lange dauern, bis ich die Gefühle abgeschaltet habe. Denn das was ich in mir trage ist noch immer die Liebe, die ich am Anfang getragen habe. Noch die gleichen Gefühle, Empfindungen und die Sehnsucht. All jene Empfindungen, die ich zum Anfang unserer Liebe spürte, sind dieselben. Sie sind gleich geblieben.
Ich weiß nicht ob ich eines Tages jemanden so lieben kann, wie ich dich liebe. Du warst und bist was Besonderes. Du hast mit mir etwas gemacht, was noch nie jemand geschafft hatte. Einen neuen Menschen aus mir gemacht, wieder zugelassen, dass ich mich wieder komplett fallen lassen konnte und mich erneut jung fühlte. Ja, du mein Herz warst derjenige, der mich aufgefangen hat, wenn es mir schlecht ging.




Deswegen hoffe ich, dass wir weiterhin Freunde bleiben können. Mit der Zeit natürlich, denn wir müssen beide erstmal wachsen an der Beziehung und an der Trennung. Doch ich glaube daran, dass wir eines Tages wieder wie Freunde miteinander umgehen können, mit viel Spaß und Freude und uns nicht immer wieder daran erinnern müssen was passiert war. Auf jeden Fall wird meine Liebe zu dir immer in meinem Herzen bleiben, auch wenn ich eines Tages einen anderen Mann an meiner Seite haben werde.




Ich liebe dich – als Frau
Ich liebe dich – Als gute Freundin

Impressum

Texte: feronia
Tag der Veröffentlichung: 09.03.2012

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
An meinen Ex, der am 07-03-2012 unsere Beziehung beendete.

Nächste Seite
Seite 1 /