WIE lieben WIR unsere Kinder?
wir LASSEN sie von ANDEREN erziehen und damit IN eine RICHTUNG bringen, DIE uns selbst seit GENERATIONEN, angefangen von unserer Kindheit, durch unsere Eltern sowie andere Personen, VORGELEBT wurde/wird, damit wir uns selbst in die SELBE Richtung begeben.
WARUM?
Weil wir seit GENERATIONEN gelernt haben, unser TUN, bzw. das DURCH uns selbst gewachsene System NIEMALS in FRAGE zu stellen.
Was NICHT immer SO war, ES gab auch eine VOLLKOMMEN andere Zeit BEVOR das GANZE System in DIESE Lage gebracht wurde.
WIE konnte ES dann zur GEWOHNHEIT werden?
Zum EINEN, durch die über GENERATIONEN hinweg, auch durch UNS SELBST verursachte ständige ABLENKUNG uns selbst gegenüber, indem wir UNS SELBST mehr und mehr im AUSSEN statt im INNEN aufhielten, zum ANDEREN, da wir UNS SELBST immer weniger FÜHLEN wollten, weil FÜHLEN mit Angst vor Schmerz verbunden weh tat und wir DEM entgehen wollten, indem wir DIESES Gefühl NICHT haben wollten, OBWOHL ES sich dabei um EINEN Teil von UNS SELBST, handelte.
Zum ANDEREN, durch die STÄNDIGE, sich SCHEINBAR immer wieder aufs NEUE ergebende wiederholende ANGST vor SCHMERZ, die UNS SELBST von AUSSEN immer wieder aufs NEUE attakierte, DAMIT wir selbst UMDENKEN bzw. endlich auf unser HERZ hören.
Am Anfang von ALLEM war noch ALLES mit ALLEM in ORDNUNG, ohne, dass ES eine SPALTUNG gab, DIE jedoch NOTWENDIG wurde, um UNS SELBST als DAS, WAS wir in WAHRHEIT sind, ERKENNEN zu können.
Ursprünglich bestand ALLES mit ALLEM aus ZWEI sich gegenüberstehenden TEILEN, zwischen DENEN sich ein Raum befindet, der ENTWEDER, wie WIR es gelernt haben, als GRENZE dient ODER als eine VERBINDUNG zu ALLES MIT ALLEM, dem großen GANZEN, aus DEM wir einst hervor gegangen sind, wodurch sich, ALLES mit ALLEM aus SICH SELBST heraus auf POSITIVE und auf NEGATIVE Art als GANZES entfalten konnte und kann, INDEM die MITTE als ZWISCHENRAUM des GANZEN dient, was mit sich bringt, dass GLEICHZEITIG eine WAHL besteht, DIE aus unserem FREIEN WILLEN hervor geht.
Währenddessen waren WIR mit unserem Schöpfer, mit ALLEM verbunden, indem wir unser LICHT und unsere LIEBE ausstrahlten, was JEDEM zu GUTE kam, bis aus der MITTE, dem ÜBERGANG, eine Grenze wurde.
UNWISSEND dessen, dass unsere LIEBE, als DIE wir einst auf die Welt kamen, SÄMTLICHE Gefühle jeglicher ART in SICH trägt, ÜBERNAHMEN wir ebenso, WIE unsere Vorfahren, als NACHKOMMEN, die SELBE Art in Bezug auf Angst vor Schmerz, WIR lehnten DIESE Gefühle ab.
WIE war DAS möglich, dass aus einem Übergang eine Grenze wurde?
Aus meiner Sicht zum EINEN, weil die ERSTEN Menschen ihre eigene ANGST vor SCHMERZ TATSÄCHLICH auf KÖRPERLICHER Ebene am EIGENEN Leib erfahren haben und zum ANDEREN, indem sie ES gut meinten, um weitere Generationen DAVOR zu schützen, indem Sie DIESES Wissen über GENERATIONEN hinweg weiter gegeben haben, WODURCH sich ANGST vor SCHMERZ in DIESER Form mehr und mehr IN unser ALLER Leben ausbreiten konnte.
Was allerdings dabei VERGESSEN wurde IST die TATSACHE, dass wir selbst, DA wir einst aus LICHT und LIEBE hervor gegangen sind, WAS sogar von den Kirchenvätern gepredigt wird, indem sie uns selbst als Gottes Kinder bezeichnen.
Woraus ersichtlich wird, dass wir ALLE selbst LICHT und LIEBE sind, DIE Alles mit Allem mit einbezieht, OHNE irgendwelche GEFÜHLE Aussen vor zu lassen.
Um das GANZE besser zu verstehen, brauchte ES allerdings eine KÖRPERLICHE Angst vor Schmerz, DAMIT wir uns selbst auf den Weg zu unserer ERKENNTNIS, die auf Erden mehr und mehr in VERGESSENHEIT geriet, WAS wir IN Wahrheit SIND, begeben konnten bzw. ANGST vor SCHMERZ bis HEUTE als FURCHTBAR nachempfinden können.
Legen wir dem GANZEN, auch, DURCH uns selbst gewachsenen Konstrukt DIESES Wissen, DAS mit KÖRPERLICHER Angst vor Schmerz verbunden war ALLEM zugrunde, erscheint uns Angst vor Schmerz als notwendiges Übel bzw. als weniger GUTES Gefühl, mit DEM wir nichts zu tun haben WOLLEN, jedoch leben lernen.
WAS uns selbst zu unserem GLAUBEN bringt, dass ES eben nun mal SO ist und wir eh nichts daran ändern können.
Doch stimmt DAS wirklich?
Es gibt eine Geschichte, DIE in Form eines Experimentes wunderbar aufzeigt, WIE das GANZE über Generationen hinweg AUS sich selbst heraus mehr und mehr wachsen konnte..
„In einem Affenkäfig wurde in der Mitte des Raumes eine Leiter aufgestellt über der eine große Bananenstaude hing.
Als der erste Affe die Leiter betrat und eine Banane nehmen wollte, wurde die Leiter unter Strom gesetzt und der Affe sprang schreiend von der Leiter.
In dem Moment, als ein zweiter Affe versuchen wollte, auf die Leiter zu steigen, hielt ihn der erste Affe davon ab, wie die Affenmutter ihre Kinder, wenn nötig sogar mit Gewalt.
Von DA an sorgten die Affen GEGENSEITIG dafür, dass NIEMAND mehr auf die Leiter steigen konnte, OHNE, dass es Prügel gab.
Ein paar Tage später wurde DIESE Affenfamilie gegen eine ANDERE Affenfamilie ausgetauscht, die von dem GANZEN, was in DIESEM Käfig vor sich ging, nichts WISSEN konnte.
OHNE vorherigen Kontakt mit der ersten Affenfamilie, wurde die Leiter gemieden UND, wer darauf klettern wollte, WIE bei der vorherigen Affenfamilie, wurde notfalls mit Schlägen daran gehindert.
Dieses Experiment zeigt aus meiner Sicht deutlich auf, WIE sich das GANZE, auch DURCH uns selbst über GENERATIONEN hinweg UNBEWUSST gewachsene System AUS sich sich selbst heraus GENERATIONENÜBERGREIFEND durch UNS SELBST am Leben erhält.
WIE kann DAS sein?
So, WIE ich ES sehe, war UND ist ES aufgrund STÄNDIGER Wiederholungen, von EIN- und DERSELBEN Einstellung dem GANZEN gegenüber möglich gewesen, dass ES sich über viele Generationen hinweg auf EIN und DIESELBE Art AUSBREITEN konnte, WEIL mehr und mehr Menschen GLAUBTEN und DEMENTSPRECHEND handelten aufgrund DIESER eigenen Prägung, wodurch WIR uns selbst nach WIE vor weiterhin IN unserer Angst vor Schmerz befinden, die WIR ablehnen, NICHT haben WOLLEN.
Dabei hat Angst ebenso WIE Schmerz, sowie JEDES andere UNSERER Gefühle ZWEI Seiten, eine aus unserer Sicht POSITIVE ebenso, WIE eine aus unserer Sicht NEGATIVE, je nachdem WIE wir ES sehen.
Als GANZES, mit den UNTERSCHIEDLICHEN Teilen ergibt sich eine MITTE, die entweder in Form einer TRENNUNG oder einer VERBINDUNG dient. Daraus wiederum ergibt sich unsere WAHL ob die URSPRÜNGLICHE sowie GENERATIONENÜBERGREIFENDE Spaltung bestehen bleibt ODER indem sie als VERBINDUNG dient, ES endlich Frieden auf Erden geben kann.
Auch und gerade IN unserer HEUTIGEN Zeit geht ES, aus meiner Sicht, nach wie vor DARUM, NICHT unsere Angst vor Schmerz IN uns selbst zu bekämpfen, sondern darum, UNSERE Angst vor Schmerz IN uns selbst zu INTEGRIEREN, da unsere Angst vor unserem Schmerz ebenso Teile von UNS SELBST sind, wie sämtliche anderen GEFÜHLE, die wir selbst AUS Angst vor Schmerz als NEGATIV betrachten.
Indem WIR unsere als KIND von UNS SELBST aus Angst vor Schmerz abgelehnten GEFÜHLE, wie Angst, Eifersucht, Gram, Hass, Ignoranz, Jähzorn, Leid, Missgunst, Neid, Scham, Traurigkeit, Wut, Zorn ANNEHMEN, DIE wir als KIND selbst von uns bzw. von unserer LIEBE, die WIR sind, getrennt haben, damit wir selbst JEDES Gefühl erfahren können IN Bezug auf DAS, WAS nicht IN diesem, AUCH durch UNS SELBST gewachsenen System erlaubt war ANNEHMEN, wodurch SICH das GESAMTE Bild des GANZEN scheinbar tief und fest verankerten Systems IN sein GEGENTEIL begibt und unser LICHT und unsere LIEBE aus dem LICHT und der LIEBE, aus der WIR einst hervor gegangen sind, in den Vordergrund treten.
WIE das möglich ist?
Aus meiner Sicht, zum EINEN, aufgrund der WUNDERVOLLEN Methode, die IN unser ALLER Leben gebracht wurde, INDEM wir JEDES Gefühl von UNS SELBST als UNSER Kind, ich nenne ES lieber unser Baby, SEHEN, das WIR in unseren Armen wiegend, AN unser HERZ haltend trösten, damit ES sich selbst wohl fühlt und sich selbst IN seinen URSPRUNG, in LIEBE wandeln kann.
Nach etlichen Jahren IN Angst vor Schmerz
öffnete ich Gott gegenüber mein Herz
indem ich mich selbst habe auf LICHT und LIEBE eingestellt
hat sich verändert meine GANZE Welt
OHNE Angst vor Schmerz
lebe ich seitdem AUS meinem Herz
IN dankbarer Freude ich stets BIN
da ES veränderte meinen SINN
Seitdem lebe ich OHNE Angst vor Schmerz
DA ich SIE ebenfalls nahm IN mein Herz
so, dass SIE sich konnte IN mir transformieren
denn, SIE war NUR ein GEFÜHL
IN diesem Spiel
von vielen Gefühlen DIE wir können haben
die ALLE dienen als unsere Gaben
DIE wir leben können IN unserem Leben
genau betrachtet, habe ich IHR die Freiheit gegeben
damit SIE sich konnte in ihren Ursprung wandeln
wodurch SIE demzufolge konnte ganz anders handeln
Aus LIEBE habe ich IHR alles VERGEBEN
WAS ich SCHLIMMES erlebte IN meinem Leben
ich sage NICHT, ES ist leicht
denn ich habe mein Ziel auch erst nach Jahrzehnten erreicht
Doch ES hat sich gelohnt
da ich jetzt bleibe von Angst vor Schmerz verschont
weil ich mehr und mehr schwinge IN Licht und Liebe
OHNE die damaligen eingeprägten negativen Triebe
Indem SIE sich konnten IN meinem Herzen transformieren
konnte ich meinen Schrecken ihnen gegenüber verlieren
Ohne UNS unseres SELBST bewusst zu SEIN
ließen WIR uns selbst auf das AUSSEN ein
um DORT zu leben
WO wir konnten SCHEINBAREN Reichtum erstreben
Dabei haben WIR unser WAHRES Selbst vergessen
indem WIR haben dem ÄUSSERLICHEN immer mehr Bedeutung beigemessen
UNBEWUSST dessen WAS wir TUN gingen wir IN unser Leben nun
wodurch WIR hätten SEHEN können
WAS wir TUN
doch, da ES verbunden war mit Angst vor Schmerz
verschlossen WIR, um UNS SELBST zu schützen unser HERZ
Indem wir vor UNS SELBST weg rennend in DIESE Richtung sind geschwenkt
haben wir UNS SELBST in DIESE Richtung gelenkt
OHNE, dass WIR dabei ERKANNTEN
dass wir unser Herz verbannten
Als GANZES kamen WIR auf die Welt
für UNS hat NUR LICHT und LIEBE gezählt
DAS wollten WIR ursprünglich verbreiten
an JEDEM Ort zu ALLEN Zeiten
mit unserem WISSEN, dass wir SIND
des Schöpfers, Gottes KIND
mit der Zeit jedoch fingen WIR an IN unserem Leben
dem AUSSEN mehr und mehr unserer Aufmerksamkeit zu geben
Je mehr wir UNS jedoch DARIN befanden, OHNE uns selbst zu FÜHLEN
lernten wir, WIE unsere Eltern und Vorfahren mehr und mehr Rollen zu spielen
Damit brachten wir UNBEWUSST mehr und mehr Angst vor Schmerz
UNBEWUSST kommen IN unser HERZ
So konnte weder Licht ausströmen, noch Liebe DURCH uns selbst fließen
schließlich konnten WIR das Leben kaum noch genießen
Da wir uns selbst UNBEWUSST dessen waren
erkannten wir NICHT die DAMIT verbundenen Gefahren
Im Endeffekt lernten wir WIE unsere Eltern Rollen spielen
OHEN uns selbst DABEI zu FÜHLEN
durch DIE wir versteckten unser LICHT und unsere LIEBE
OHNE dabei zu merken, dass wir selbst erzeugten DIESE Triebe
durch DIE wir SCHEINBAR konnten GUT dastehen
unser WAHRES Selbst konnten wir jedoch NICHT mehr SEHEN
da WIR längst vergessen haben WAS wir IN Wahrheit SIND
unseres Schöpfer, Gottes KIND
Erst wenn wir haben ERKANNT
dass wir UNS SELBST haben einst verbannt
und UNS können mehr und mehr unsere AUFMERKSAMKEIT können geben
ändert sich von SELBST unser Leben
indem WIR uns selbst ERINNERN daran
sich ALLES mit ALLEM durch UNS SELBST änden kann
Sobald wir unser LICHT und unsere LIEBE teilen
kann DIESE uns selbst einst UNBEWUSST zugefügte Wunde heilen
Darum lasst UNS endlich SEIN Licht und Liebe
OHNE negative Triebe
indem WIR uns selbst VERGEBEN
WAS wir UNBEWUSST getan haben IN unserem Leben
Tag der Veröffentlichung: 03.10.2024
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Dieses Buch widme ich ALLEN, die sich auf dem Weg zu SICH SELBST befinden bzw. mehr und mehr aus dem GANZEN, auch durch uns selbst UNBEWUSST gewachsenen Konstrukt aussteigen, indem sie von ihrem Verstand IN ihr HERZ gehen, wodurch sich ALLES mit ALLEM von selbst UMKEHRT.
Mein besonderer Dank gilt Alex, der mir beim Erstellen dieses Buches immer hilfreich zur Seite stand.