Cover

1 kapitel


,,Theresa!" rief Martha Goodwin ,,nun komm doch". Theresa, ein 12 Jähriges mädchen, mit Hüftlangen Blondem Haar, stand da und schaute sich ihr neues Haus an. Famielie Goodwin war nähmlich umgezogen. ,, Nun komm doch Kind! " sagte Martha verzweifelt. ,, Schau dir das Haus doch erst einmal von drinnen an! " ,, brauch ich gar nicht" murmelte Theresa und ging seufzend ins Haus. Im Haus standen ihre neuen Möbel die Martha und Kai schon das letzte mal hergebracht hatten. Nur Theresa war immer noch wütend wegen des Umzuges gewesen, und hatte nicht einen Finger gerührt. Doch all die Tränen und das gemecker hatten nichts geholfen. In ihrem Zimmer hängte sie erst ein das wichtigste auf: PFERDEPOSTER. Theresa war ein totaler Pferde fan. Sie hatten vorher bei ihrer Oma gewohnt, auf einem Bauernhof. Bevor Theresa laufen konnte, war sie schon auf jedem Pferd geritten. Nun vermisste sie ganz besonders die Pferde. Beim Abendessen sagte Theresa kein einzigstes Wort, da sie es immer noch nicht verstehen konnte warum sie umziehen mussten. In der Nacht konnte Theresa kaum schlaf finden. immer wieder wältzte sie sich unruhig hin und her. Am nächsten morgen kam sie verwuschelt ins schlafzimmer ihrer Eltern und murmelte ,, Aufstehen ". Heute war ihr erster Schultag. Sie schmierte sich schnell ein Brot, rannte noch einmal nach oben um die wichtigsten Dinge zuholen, sauste auf dem rückweg ins Elternschlafzimmer, wünschte ihnen einen guten Tag ( mit gekreutzten Fingern), schwang sich auf ihr Fahrrad und fuhr mit einer hohen Geschwindigkeit in richtung neue Schule. Mit hochrotem Kopf und klopfendem Herzen kam sie eine minute vor schulanfang, vor dem Klassenzimmer an. Leise machte sie die Tür auf und schlich ins Klassenzimmer. Das geflüster wurde laut so dass ihre Klassenlehrerin sie mit bekam. ,, Ah! du musst dass fräulein Theresa sein!! " sagte die Klassenlehrerin mit einer Singsang stimme ,, ich bin Frau Schwadisch, und dass sind deine neuen Mitschüler " manche blickten Theresa grimmig, manche eher Freundlich entgegen. ,, Du sitzt da! " sagte Frau Schwadisch und deutete auf einen Platz neben einem Mädchen mit Kastanien roten Haaren die sich lockten. Dass Mädchen lächelte sie Freundlich an und Theresa war froh nicht neben einem Kind zu sitzten, was sie so ,, nett " angeschaut hatte. ,, Hallo! " flusterte dass Mädchen ,, ich bin Conny! und du? " sie schaute Theresa fragend an und Theresa antwortete ,, hallo Conny! ich bin Theresa! " ,, Theresa ist ziemlich lang! " meinte Conny, ,, ist es o.k wenn ich dich Thea nenne? " ,, na klar! " flüsterte ,, Thea " zurück. Während der Stunde kritzelte Thea etwas auf ihr Heft. Conny beugte sich zu ihr und musterte das Pferd dass Thea gemalt hatte. Dann fragte sie mit leuchteden Augen ,, magst du Pferde? " ,, na logo! " antwortete Thea. ,, Cool! " meinte Conny ,, hier gibt es einen Reiterhof, da reite ich, willst du mal mitkommen? " ,, Ja natürlich!!! " sagte Thea, ,,ich dachte ich würde hier in weniger als 24 stunden verätzen ohne Pferde! " ,, toll" sagte Conny dann nehmen Laila, Stefani und ich dich nachher mit ja? " ja klar, ich ruf per Handy dann noch meine Eltern an! " meinte Thea und grinste.

Impressum

Texte: kiona harwardt
Bildmaterialien: kiona harwardt
Tag der Veröffentlichung: 02.06.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /