Cover

"SHIPS"

 

 

"ALESSANE"

 

"GITO"

 

"ISLIAS"

 

 

 

"NILENA"

 

"OLIAS"

 

"PHOLENTIN"

 

"QUILY"

 

"SEA"

 

 

"ZYRIL"

Ein kleiner Blick in die Vergangenheit.

 Drei Jahre waren lange genug um ein stabiles Leben aufzubauen. So sehr ich das Programm auch gehasst hatte, ich hatte mich wohl gut geschlagen und viele in meine Gunst gezogen. Denn ich hatte einen wundervollen Ehemann, einen wundervollen Job, ein wundervolles Haus und ich hatte auch sonst nichts, worüber ich mich beschweren konnte. Selbst Ares, der jetzt bei uns lebte, war ein Engel. Ich war wirklich glücklich, ich hatte gelernt das Leben zu lieben. Auch wenn das Leben wie ein Puzzle für mich war, dessen Teile ich mir nicht aussuchen durfte. Dennoch hatte ich ein wunderbares Endbild gehabt, weil ich Glück gehabt habe. 

Was meinen Job anging, hatte ich inzwischen eine gute Stelle bei der Polizei. Es hatte ein wenig gedauert, bis ich mich bewiesen und alle von mir überzeugt hatte. Auch, dass Liv meine Kollegin war, war kein Problem mehr für mich. Wir arbeiteten inzwischen sogar seit eineinhalb Jahren zusammen. Mein Bruder hat sie wohl zu einem besseren Menschen gemacht, denn seit ihrer Beziehung zu ihm, war sie offener, netter und einfach sympathischer. Früher war sie engstirnig, sturr und einfach nicht zu ertragen, aber inzwischen war ich froh, dass ich sie hatte. Denn obwohl Sel meine beste Freundin ist, war sie aufgrund ihrer Arbeit rund um die Uhr unterwegs. Sie ist inwzischen eine gut gebuchte Schauspielerin, die vor allem durch eine Serie bekannt geworden ist. Im Gegensatz zu mir, musste sie auch schon ihr erstes Kind auf die Welt bringen. Es ist ein Mädchen namens Louise. Sie ist inzwischen ein Jahr alt und schaut Selena mehr als nur ähnlich. Und während Selena als Schauspielerin mehr als zu tun hat, hat Nic als Anwalt mehr als zu tun. 

Sebastian ist inzwischen auch nicht mehr der einzige Bruder, der mir Neffen geschenkt hat. Elias hat mir meinen dritten Neffen geschenkt, er heißt Joshua. Er ist nur wenige Monate jünger als Milo und Travis, alle drei werden dieses Jahr noch drei Jahre alt. Elias hat auch seinen Traum verwirklicht und arbeitet als Moderator einer Spätsendung.

Und ich weiß nicht, ob ich es bereits erwähnt habe, aber Liv ist nicht die einzige Kollegin, die mir vor dem Programm bekannt und erst unsympathisch war. Die Rede ist von Tony Stark. Der große Chameur, der nun als Kriminologist arbeitet. Er ist aber inzwischen auch ein wirklich guter Ehemann, und besserer Vater. Er und Gina sind immernoch zusammen und sowas wie ein Traumpaar. Gina ist ironischerweise die Kollegin von Cyril und wir sehen uns alle öfter. Die beiden haben letztes Jahr alles gekrönt, als ihr kleiner Sohn auf die Welt kam. Sie nannten ihn Philip, obwohl ihn alle dank Ares inzwischen nur noch Lip nennen. 

Valentin hat inzwischen sogar zwei Kinder. Er und Phoebe sind immernoch zusammen, was mich stark wundert, aber Cyril beharrt darauf, dass die beiden sehr gut zueinander passen. Immerhin sei Phoebe liebenswerter als sie durchblicken lässt. Für ihre beiden Kinder - India und Alexander, hoffe ich das auch. India wird drei und Alexander ist bald zwei Jahre alt. Während Phoebe ein großes Unternehmen leitet, und oft zuhause fehlt, arbeitet Valentin von zuhause aus. Denn er konnte sich durch Umwege doch noch als Schriftsteller etablieren. Er hat bereits zwei Romane rausgebracht, der dritte wurde bereits angekündigt.

Und unser Glück hört gar nicht auf. Mein fast Ehemann Stefane arbeitet weiterhin als Model, wobei er inzwischen auch als Schauspieler tätig ist. Allerdings arbeitet er mehr in Filmen mit im Vergleich zu Selena. Alessa, die immernoch guten Kontakt zu Cyril hält, arbeitet als Anwältin. Auch sie sehe ich öfter auf unserem Revier. Sie hilft uns oft bei Fällen und vertritt uns bei Rechtsstreits. Die zwei waren die ersten von allen die ein Kind auf die Welt gebracht haben. Die kleine heißt Kasia und schaut jetzt schon wie ein Engel aus. Sie hat es ja auch bei zwei schönen Elternteilen nicht schwierig umwerfend auszusehen.

Aber genug aus der Vergangenheit. Immerhin geht es jetzt um unsere Zukunft.

 

Die Rückkehr des verlorenen Bruders

»Zoe, es ist jemand an der Tür.«

Es muss mitten in der Nacht sein als mich Ares' Stimme aus dem Schlaf holt. Ich will erst Cyril wecken, erinnere mich jedoch daran, dass er diese Woche bis in die späte Nacht arbeitet. Also schalte ich das Licht an und schaue zu Ares. Obwohl er Cyrils Bruder ist, und er somit mein Schwager ist, habe ich mehr Muttergefühle für ihn entwickelt. Und obwohl er es  nicht zugeben will, da man ja mit acht Jahren zu alt für Gefühle ist, sieht er mich auch als Mutterersatz. Ich frage mich, ob er sich an seine erinnert oder ob er an sie denkt.

»Du hast ihn aber nicht reingelassen, oder?«

»Nein, ich habe die Klingel gehört und nachgeguckt. Es ist nicht Cyril. Und der Mann will dich sprechen.«

Ich stehe auf und laufe zur Tür. Dort nehme ich den Hörer in die Hand.

»Wer sind Sie, dass Sie uns so spät stören? Es ist mitten in der Nacht, mein S-«

»Ich bin es, Zoe.«

»Ty?«

»Mach jetzt auf, es ist eisig.«

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass er jetzt schon hier sein würde. Ich glaube er selbst hatte es auch nicht. 

 

»Ich kann immernoch nicht glauben, dass du wirklich hier bist.«

Ich umarme Ty noch einmal und stelle ihn dann auch endlich Ares vor.

»Das ist Ty, Ares. Er hat dir immer Briefe und Geschenke geschickt.«

»Danke.« 

Ich würde mir wünschen Ares wäre offener, aber er hält sich bei Gefühlen und gegenüber anderen Menschen meist zurück. Nur bei Cyril und mir lebt er seine extrovertierte Seite aus.

»Du bist also Ares. Du bist viel größer als gedacht.«

»Ich glaube ich gehe lieber schlafen. Gute Nacht.«

Er gibt mir einen kleinen Kuss auf die Wange und zischt dann sofort in sein Zimmer. Ty guckt ihm hinterher und ich weiß an wen er denkt.

»Und hast du Milo und Travis bereits gesehen? Die zwei sind so groß geworden. Sie sehen sich nicht all'zu ähnlich, oder?«

»Ich war noch nicht dort. Ich wollte nicht so spät stören. Ich wollte ..ich denke ich habe vergessen, dass die beiden keine Babies mehr sind, die nachts dann schreien, wenn man sie weckt.«

»Du warst lange weg, aber jetzt bist du hier. Du kannst jetzt ein noch besserer Vater sein als sowieso schon.«

 

 

(noch nicht beendet)

Impressum

Texte: All rights reserve to the author
Bildmaterialien: All rights reserve to their rightfull owners
Tag der Veröffentlichung: 12.10.2015

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /