Cover

1

Gib mir mein Leben zurück!

Wenn in deinen Augen nichts mehr als Erschöpfung zu sehen ist, die Welt schon längst ihre Farben verloren hat und kein Lächeln mehr natürlich ist. Wenn der Boden unter deinen Füßen nachgibt und du dich nicht mehr dagegen wehren willst, dann ist es Zeit zu begreifen, dir wurde dein Leben genommen.

In diesen Sommer hab ich mich fallen gelassen. Voll und ganz hab ich mich von ihm treiben lassen und ich bin daran ertrunken. Er war vollkommen. Nichts würde ich anders machen, wenn ich könnte, nichts rückgängig machen und doch will ich ihn nicht wiederholen. Die Momente, die mit Glück erfüllt sind und perfekt scheinen, die bleiben einzigartig. So etwas gibt es nicht ein zweites mal. Nachdem ich diesen Sommer erlebt hatte, gab es nichts mehr, was mich hätte glücklicher machen können und das war mein Argument, nun alles zu beenden. Niemals hätte ich wieder so glücklich sein können und die Unvollkommenheit die in meinem restlichen Leben auf mich wartete, die hätte ich nicht ertragen. Dieser Sommer war getränkt in Ehrlichkeit. Es gab kein Nachdenken und erst recht kein Morgen. Dieser Sommer war ein einziger nicht endender Tag und bevor dieser doch mit dem ersten Hauch des Herbstes sein Ende fand, musste ich einen Schlussstrich ziehen. Die Luft war reiner, als ich es je erlebt hatte und die Sonne wärmer, als ich es je gespürt hatte. Als wäre ich die ganzen Monate in einem Rausch gewesen, waren die Farben heller, die Vögel zwitscherten lauter und ja, ich konnte sogar die Schmetterlinge hören. Ich hörte Sachen, von denen ich nie geahnt hatte, dass sie existierten. Ich schmecke noch immer das Meerwasser und wenn ich könnte, würde ich wieder und wieder darin eintauchen und ertrinken. Dieser Sommer hat mich völlig eingehüllt. Es gab nichts mehr als diesen Sommer und dich und mich mittendrin.

 

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 14.04.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /