Cover

Für immer 18


Michelle berichtet
aus ihrer Vergangenheit


Teil 1


Von der Vergangenheit in die Gegenwart


Mein Name ist Michelle. Ich bin 18 Jahre alt und das seit etwa 200 Jahren.
Ich erinnere mich noch gerne an die Zeit zurück vor dieser schrecklichen Nacht vor 200 Jahren. Es war ein schönes Leben bevor man mir meine Sterblichkeit raubte und mich zu diesem unsterblichen Monster machte. Wie es dazu kam, dass mich mein geliebter Freund zu einem Vampir verwandelte, möchte ich euch erzählen.


Vor etwa 200 Jahren


Schon Tage vor meinem 18. Geburtstag hatten meine Freundinnen eine großer Überraschung für mich vorbereitet. Alles sollte perfekt sein; es sollte mein perfekter Tag werden. Doch sie waren nicht die einzigen Menschen, die mir den schönsten Tag bereiten wollten. Tom, mein Freund, mit dem ich schon einige Monate vor meinem Geburtstag zusammen war, holte mich nachmittags ab. Er wollte mich vor der Party ins Kino ausführen. Wie immer suchte er uns den besten Film aus. Gegen 14 Uhr parkte sein silberner Volvo vor meiner Tür und kurz darauf klingelte er schon und ich ließ ihn herein. Ich brauchte nur einen Moment und dann konnten wir auch schon gehen. Tom begleitete mich hinaus, öffnete mir die Autotür, dann stieg er erst in den Wagen. Als er eingestiegen war, zog er mich zu sich und dann hielt er meinen Kopf in seinen beiden Händen.
Tom küsste mich, als hätte er Angst, mich im nächsten Moment zu verlieren. Nach einer Weile fuhr er los – nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam. Auf dem Weg zum Kino schaute er immer wieder zu mir. Sein Blick war liebevoll und auch voller Angst. Erst in dieser Nacht sollte ich wissen, was es damit auf sich hatte.


Ein Nachmittag voller Romantik


Ziemlich schnell waren wir am Kino angekommen. Mein Freund schaltete den Motor aus. Ich wollte schon die Tür alleine öffnen, doch er war schneller und öffnete mir schon die Autotür seines Volvos. Der Weg zum Eingang des Kinos war wie der Gang über einen roten Teppich bei einer Oscar-Verleihung. Mein Begleiter gab mir das Gefühl die einzige Frau an diesem Abend sein, aber dieses Gefühl gab er mir immer. Nach einer Weile waren wir endlich am Kino angekommen, Ich sollte im Vorraum auf ihn warten, er gab mir einen Kuss, holte die Karten und dachte auch natürlich an alles Andere. Es dauerte nicht lange bis er wieder da war mit den Karten, ganz viel Popcorn für uns beide und einem Getränk für mich. Tom begleitete mich in den Saal, wenig später sah ich, dass wir die Plätze für Liebespaare bekamen. Wir gingen zu unseren Plätzen und setzen uns hin. Es verging keine Minute und Tom küsste mich sehr leidenschaftlich und ich war sehr überrascht darüber. „Herzlichen Glückwunsch, mein Schatz!“, flüsterte er mir dabei ins Ohr.
Schon im nächsten Moment begann der Film; die lästige Werbung davor blieb uns dieses Mal erspart.


[...]

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 20.02.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /