Cover




Einst hatten das Licht und die Finsternis zusammen zwei Töchter. Gar lieblich anzuschauen, doch auch so verschieden. Die eine mit bleicher Haut und schwarzem Haar. Die Augen wie die Finsterniss selber mit kleinen Lichtblicken, so funkelnd wie die Sterne selber. Man taufte sie auf den Namen Nacht. Die andere blond mit Lippen so zart wie das Licht selbst. Ihre Augen waren gelb und branten förmlich. Sie nannte man Tag.Die beiden Kinder liebten sich so sehr wie Geschwisster es nur konnten. Gemeinsam schuffen sie die Erde und die Pflanzen. Doch dan kam der Neid, eine wollte besser sein als die andere. Tag erschuf die Menschen und die Tiere. Sie machte aus allem einen Organismus. Als Nacht das sah wollte sie etwas erschafen das über dem Organismus stand.

Sie nahm eine Träne und schuf daraus den Dämon.

Doch das reichte ihr nicht und sie nahm ein Haar und erschuf den Werwolf.

Als auch das ihr noch nicht reichte stach sie sich in den Finger und schuf aus einem Tropfen ihres Blutes den Vampir.

Tag war deshalb so empört das sie diese Wesen an das Ewigeleben band. Sie und Nacht begannen einen Kampf. Als Nacht geschwächt durch die erschafung der Wesen nun im sterben lag merkten die Beiden was sie getan hatten. Ihre Trauer und ihre Liebe zueinander war so stark das sie zu Sonne und Mond wurden.


Noch heute kann man ihren Tanz beobachten. Sie konnen nicht miteinander aber auch nicht ohne einander. Denn ohne den einen kann es den anderen nicht geben.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 26.04.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /