Cover


Es war einmal eine kleine Spinne, die saß in ihrem Netz und weinte.
„Aber Mami, ich will doch auch ein Abenteuer erleben. Wie Fill der Frosch und Loui die Katze!“, schluchzte die Spinne. Doch die Mutter sah sie nur verständnislos an und meinte: „Cindy, hier hast du es warm und gemütlich und es gibt immer viele frische Insekten zu essen. Wieso also willst du immer hinaus? Spinnen sind nicht dazu geboren worden Abenteuer zu erleben“. Aber Cindy wollte trotzdem hinaus in die weite Welt. Wollte wie ihre Freunde etwas erleben und all die seltsamen Dinge dort draußen kennenlernen. Sie wollte nicht ihr ganzes Leben in irgendeiner langweiligen Hütte in einem kleinen Netz verbringen.

Als am nächsten Tag das kleine Mädchen das sich mit den Spinnen die Hütte teilte, nach Hause kam um mit dem riesigen schwarzen Kessel Wasser holen zu gehen, fasste die kleine Spinne einen raschen Entschluss und huschte so schnell sie konnte in den dunklen Behälter hinein. Husch...Weg war sie. Versteckt in der tiefen Schwärze des Kessels wartete sie zusammengekauert darauf das das Mädchen endlich losging.
Die Spinne hätte aufgejauchzt wenn sie es könnte, als sie spürte das das Mädchen den Kessel hochhieb und sie sich in Bewegung setzte. Still verharrte die Spinne bis sie ein Stückchen gegangen waren, bevor sie vorsichtig die Kesselwand hochkletterte und hinauslugte. Und was konnte sie da alles erblicken! Weite Wiesen,
große Wälder und einen kleinen tiefblauen See. Behutsam kletterte Cindy noch weiter hinaus bis sie am Kesselrand saß. Neugierig blickte sie sich um. Die kleine Spinne riss die Augen weit auf, war das dort hinten wirklich ein Bär? Und dort da war sogar ein Drache! Ein richtiger, riesiger, roter Drache. Die junge Spinne zitterte vor Aufregung. Auf einmal spürte sie wie das Mädchen den Kessel auf den Boden stellte. Cindy wollte sich schon aus dem Staub machen, doch das Mädchen hatte sie gesehen. Laut schrie es los und fuchtelte mit den Händen. Hä? Die Spinne schaute verdutzt. So groß war sie ja nun auch wieder nicht. Zugegeben sie war das größte Spinnenkind von dem ganzen Wurf, aber das Mädchen musste um die hundert mal größer sein. Verständnislos schaute die Spinne noch eine Weile dem Mädchen beim Schreien zu, bevor sie beschloss sich zu Wort zu melden. „Hallo. Ich bin die Cindy. Wieso schreist du denn so?“ Das Mädchen begann noch lauter zu schreien. „Wie heißt du?“, probierte Cindy es noch einmal. Das Mädchen verstummte. „D...du..kannst wirklich sprechen?“, fragte es. Die kleine Spinne nickte. „Aber du bist eine Spinne! Spinnen können nicht sprechen!“, erwiderte das Mädchen. „Wieso sollten wir nicht sprechen können?“, fragte das Spinnenkind. „Na weil....Ich weiß nicht...“,meinte das Mädchen verdutzt. „Ich heiße Lisa“, sagte sie dann. „Wollen wir Freunde sein?“,fragte die kleine Spinne hoffnungsvoll. Das Mädchen dachte kurz nach doch dann lächelte es und antwortete: „Ja, wieso nicht!“ „Wollen wir auf ein Abenteuer gehen?“,fragte die Spinne dann. „Auf so ein richtig großes mit Leute retten, Drachen und reisen?“.
„Ja!“,lachte Lisa.....


Die komplette Geschichte wird ab ca. Juli 2013 in der Anthologie Fienjan und der Farbenvogel(ISBN Nummer 978-3-940830-23-4) zu lesen sein.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 03.02.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /