Cover

kapitel 1.. die ersten 7 jahre

im laufe eines lebens sammelt sich viel an... 

ich wurde als deutschland noch geteilt war, im westen berlins geboren.
so hatten wir das glück und konnten umziehen.. wir zogen dort weg, als ich 4 jahre alt war. 
ich mußte meine geliebte große schwester zurücklassen, sie wollte bei omi in berlin bleiben.
wir aber zogen nach NRW, was nicht grad um's eck war!
es hieß also abschied nehmen... meine erste trauer.. es war schlimm für mich.. ich himmelte sie an.. meine schwester, ich hatte zwar noch eine andere schwester.. aber die war nie nett! (höflich ausgedrückt)^^ 

wir zogen also vom großen berlin, ins kleine erkrath.. irgendein dorf bei Düsseldorf, in ein Hochhaus!

wir lebten da in einer kleinen, niedlichen kleinen siedlung. ich kam in den kindergraten.. meine schwester in die schule.
ich meisterte den kindergarten, fand schnell freunde wie auch meine schwester, sie hatte auch ihre freundin... die uns oft besuchen kam mit ihrer kleinen schwester, die allerdings viel jünger war als ich..aber soo zucker, dass ich immer auf sie aufgepasst oder mit ihr gespielt hab. sie war bei uns zu hause... und ich bei ihr! 

irgendwann an pfingsten 1985 fuhren wir zu besuch nach berlin.. um oma und meine schwester zu besuchen..
es war alles schön.. omi machte immer das beste frühstück, wenn die ganze rasselbande sich vereint hat..
ich freute mich und saß schon mit sabberndem mund am tisch, -ich war eine Fressmaschiene!

das telefon klingelte. meine oma war immer "up to date" und hatte schon ein telefon mit Mithörfunktion, also hörten wir alles.. unsere tante am anderen ende.. die schwester meines opas.. sie war ganz aufgelöst, sie fragte: "weißt du wo deine tochter und die kinder stecken, hier wird ein kleines mädchen vermißt.. und die beschreibung.. passt auf deine enkel, liest du keine zeitung?" sie war hysterisch!!
meine oma meinte "beruhige dich.. die kinder und alle sind hier, es geht ihnen gut"!
Meine eltern, schwester und ich fingen an zu grübeln, wer kann es sein, wer wird vermisst? 
da meine großtante meinte; das mädchen würde uns ähneln.
wir waren dunkel, das war damals noch nicht so normal deshalb viel man schnell auf wenn man klein ist, braunes haar und braune augen hatte.. meine schwester dachte  an ihre freundin.
wir gingen sofort zum nächsten kiosk und kauften eine zeitung. 

wir wurden fündig. das titelblatt sah man schon von weitem, da war ein kleines mädchen auf einem Dreirad,ohhh wie schlimm ausgerechnet diese mädchen wurde vermisst? es war nicht die freundin meiner schwester, nein es war ihre kleine süße schwester, die vermißt wurde!
meine mutter war geschockt von der nachricht. -sind sie ja extra auf's land gezogen, damit sowas nicht passiert!?
nach 2 tagen waren die traurigen ferien um.. wir packten unsere taschen und fuhren zurück, das mädchen.. immer noch keine spur!
wir gingen mittwochs wieder in die schule, es war das große thema. keiner wusste was, keiner wusste wo sie war... wo konnte sich eine 3 jährige nur verstecken -dachte ich immer. ich suchte sie in unserem versteck, auf dem spielplatz, überall -vergebens alle suchten mit. vergebens!
das mädchen hatte ausser der schwester noch einen bruder, er gab nicht auf. er suchte und suchte! er war 12 jahre alt.. ich muß immer wieder schlurzne wenn ich daran denk.
am freitagmorgen kurz vor der schule, wollte der bruder den müll raus bringen, der weg führte durch die tiefgarage. als er das licht einschaltete lugte unter einem auto was blaues hervor, er wunderte sich und dachte.. wer lagert denn was unterm auto? er ging auf das auto zu; immer mit der hoffnung, dass es nicht das ist.. was er denkt.
am auto angekommen, bückte er sich un zog an dem blauen plastik.. es war schwer und er wollte es schon loslassen wegen dem beißenden geruch, er kroch ihm in die nase.. und er musst sich fast übergeben.
aber er wollte es wissen!
er zog weiter mit der ganzen kraft.. bis er ihn vorgezogen hatte.. er sah schon an den umrissen  was drin war, es war der kleine tote, geschändete und aufgeschlitze körper, seiner kleinen 3 jährigen schwester!

er brach zusammen und schrie " hilfe bitte meine kleine schwester, sie ist tod"!
seine mutter hörte ihn in der 3. etage, sie rann sofort zu ihm, stürzte zu boden... nachbarn allermierten die polizei!

das ganze dorf stand unter trauer, kinder wurden nicht mehr rausgelassen, die erwachsenen sprachen sich ab
wer wann die kinder zur schule begleitet.

alle männer die bananen, blaue müllsäcke oder blaumänner für die arbeit hatten,
mussten antreten und wurden vernommen, auch mein vater! da wir in berlin waren konnte mein vater sofort wieder gehen! 
ich war 7 jahre alt, aber da wir befreundet waren.. wollte die polizei von mir eine aussage, meine mutter war dagegen.. sie wollte mich nicht noch mehr belasten, es war schon schlimm genug für mich.. ich hab nix verstanden, von dem was passierte. war nur geschockt..  und mußte antreten.. sie waren echt ganz nett zu mir.. überhaupt die nette dame... sie sich um mich kümmerte.. brachte mir alle süßigkeiten die ich wollte.. da stieg meine laune und ich erzählte; sie fragten, wo wir uns aufhielten wenn wir zusammen spielten, ob uns jemals einer angesprochen hat.. oder uns mit bananen versuchte zu locken?? 
ja es gab einen man, der uns angesprochen hat.. aber der sagte immer nur... ihr müsst schön aufpassen.. nicht jeder ist nett! es war der nachbar.. aus den kleinen nebenhäusern. ich kannte seinen namen nicht.

sie klapperten die nebenhäuser ab fanden und befragten den mann, er stritt alles ab.. und er behielt recht!
aber er verwies auf einen anderen.. der ihm in der letzten woche komisch aufgefallen ist.
der mann hatte wohl frau und stiftochter, die aber zur der zeit im urlaub waren.  er hätte ihm schonmal gesagt.. wie sehr er uns kinder am liebsten alle los werden würde! das lies die polizei hellhörig werden... und befragte den anderen nachbarn.
der typ verstrickte sich so un widersprüche,das diepolizei einen durchsuchungsbefehl durchsetzte! 
sie fanden was sie suchten und noch mehr.. sie fanden einen blaumann, blaue müllsacke und die bananen und blut von im badezimmer!
ich hasse bananen heute!! 
die bananen waren so wichtig.. weil die kleine.. noch unverdaute bananenstücke im bauch hatte.. so zusagen die henkersmalzeit! :/ 
sie hatten keine beweise.. nur indizien! damals war esmit der DNA noch nicht!! aber er wurde verurteilt.. lebenslänglich.. doch die strafe.. saß er nicht ab.. er nahmsich im gefängnis das leben.

erste kapitel ist getan... kritik wird gern entgegen genommen.. ;) 













Impressum

Tag der Veröffentlichung: 27.05.2015

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /