Cover

Spürst du den Regen auf deiner Haut???

Wie er an dir herunter fließt und dann zu Boden fällt???


Ich sehe nur eine Straße die sich vor mir erstreckt. Nur ein Vogel kreuzt meinen Weg und der Regen verfärbt alles dunkel.

Ich setze einen Fuß vor den anderen ohne zu wissen wo mich meine Füße hintragen und wenn ich nicht aufpasse, weiß ich nicht wohin sie mich am Ende tragen werden.

Ganz allein geh ich auf die Wolken am Horizont zu ohne ein Wort zu sprechen oder zu hören, ohne nach links oder rechts zu sehen, nur mit einem gesenkten Blick.

Ich weiß nicht wo mich die Straße hinführt. Ob ich Menschen sehen werden die an mir vorbei ziehn, Menschen die keine Notiz von mir nehmen, Menschen die mich sehen und anlächeln, oder Menschen die mich in ihre Arme nehmen wollen. Doch ich gehe weiter Schritt für Schritt ohne meinem Blick von der Straße zu nehmen.

Niemand der das Wort erhebt, ich hör nur das Rauschen des Windes, das kreischen der Vögel und das prasseln des Regen.

Der Weg ist das Ziel doch was werde ich auf diesem Weg finden???

Schritt für Schritt schreite ich durch den Regen der sanft auf mich fällt.

Doch dann kreuzt ein Mensch meinen Weg, steht direkt vor mir und grinst. Er kommt auf mich zu möchte mich umarmen und ich kann nichts dagegen tun. Es zieht mich an und doch fühle ich eine Leere im Magen. Es gibt nichts anderes Mehr nur noch diesen Menschen die Straße verschwindet das Rauschen so wie das Gekreische verstummt. Ich schließe die Augen. Dieser eine Mensch füllt mein ganzes Leben. Er gibt Sinn in mein so trübes Dasein, er gibt das Gefühl zu leben.
Da stiehlt sich ein lächeln auf meine Lippen, doch bevor ich meine Augen wieder öffne dreht der Mensch um und geht weiter. Ohne mich einen weiteren Blickes zu würdigen.

Das Rauschen und Kreischen wird laut, die Straße wird sichtbar, ich spür den Regen. Kein Fuß bewegt sich. Der Blick liegt nur auf diesen einen Menschen, der keine Notiz davon nimmt. Große Leere breitet sich aus und zwingt mich nach unten zu sehen. Niemand merkt wie sich zwischen dem süßen Regenwasser, Salzwasser mischt.

Ein Fuß wird vor den anderen gesetzt und die Reise geht weiter, nur noch ein letzter Blick voller Hoffnung auf diesen einen Menschen.

Doch sie...

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 30.03.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /