Cover

Tempus B. Nörgel




Tempus B. Nörgel entwickelte sich zu einem lebhaften und vorlauten kleinen Burschen. Deshalb gaben die Eltern ihrem einzigen Kind in weiser Voraussicht den in der Motzenhausener Gegend durchaus geläufigen Zweitname „Besserweiß“ mit auf den Lebensweg. Geschmackssache, aber immer noch besser als Schlauschwatz oder Quasselstripp.

In Motzenhausen und drumherum lebten und arbeiteten übrigens die meisten Schimpfwort-Züchter in ganz Dudenland. Manche wählten dies als Hauptberuf und verdienten damit ihre Penunsen, andere übten diese interessante Tätigkeit als Nebenberuf aus. Und für viele Motzenhausener war die Entwicklung von Beleidigungen und Verunglimpfungen neben der Ausübung von Doppelpunkt-Yoga sowieso das schönste Hobby der Welt.

Man denke nur an Friedensreich Redetviel-Rechthab, einen der weit über die Grenzen Dudenlands bekannten und viel belächelten Beleidiger oder Michaela Malmal-Wasistegal, deren bissige Blümchengemälde auch heute noch im Kummahiernichtda-Museum zu bestaunen sind. Aber das ist eine andere verflixte Geschichte.

Tempus B. war also geboren. Zu früh und zu schnell, wie er sich, typisch für Achteinhalbmonatskinder, so dachte. Er nörgelte, maulte und krakelte drauflos, dass die Wiege von alleine schaukelte. Die ersten, nervigen Quengeljahre von Tempus B. Nörgel wollen wir hier jedoch außer Acht lassen und direkt zum

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Jörg & Robert Bruce Krogull
Bildmaterialien: Jörg Krogull
Lektorat: Exlibris Publishing, Bochum
Tag der Veröffentlichung: 20.03.2012
ISBN: 978-3-95500-150-6

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ein Grammatimärchen für Ute und alle, die das Üben nicht verlernt haben.

Nächste Seite
Seite 1 /