Cover


Hallo meine lieben Leser und Freunde...hier spricht... nee nicht der Osterhase, der ist schon wieder schlafen gegangen...sondern euer Freund der liebe Kater Moritz

Eigentlich wollt ich ja euch allen zu Ostern ein paar Zeilen schreiben aber ihr werdet es nicht glauben, ich habs verpennt, man hab ich mich geärgert, ich hab es doch erst gemerkt als auf einmal Frauchen und Herrchens Familie, hier sich zum Kaffee trinken einfand, da hab ich gedacht Katerchen was ist nur los ich glaub jetzt wirste aber alt und tütelig...nun 10 Jahre hab ich ja auch bald auf meinen Katerbuckel.
Nun so ist das eben...

So nehme ich denn mal an das ihr alle ein schönes Osterfest hattet und ein riesengroßes Osterei von Meister Lampe bekommen habt, ich hab nämlich jetzt bevor er sich wieder schlafen gelegt hat mit ihm gesprochen und er hat mir persönlich versichert das er euch allen ein schönes großes Osterei vorbei gebracht hat.

Allerdings mußte ich ihm versprechen wieder etwas aus dem Leben meiner Zweibeiner preis zugeben und da es bei den Beiden ja immer etwas zu erleben und zu berichten gibt hab ich auch sofort zu gesagt...wir haben die ganze letzte Nacht geschwatzt.

Nun und dieses will ich euch nicht vorenthalten und somit schreib ich hiermit einiges auf, ja und außerdem hab ich mich über Frauchen geärgert, sie hat mich immer wieder weg geschickt und zum Schluss sogar ausgesperrt, dabei wollt ich nur helfen aber lest selbst.

Vor einigen Tagen der Frühling war eingekehrt und ein Duft lag in der Luft ich kann euch sagen so nach Erde und frischen Blumen...mmmhhh ja Frauchen hat Stiefmütterchen in die Balkonkästen gepflanzt und ich hab natürlich tatkräftig geholfen auf meine ganz persönliche katzenmäßige produktive Art und Weise, die Blumenerde mußte ja schließlich erst geprüft und als gut befunden werden, na ja und dann wurde ich des Balkons verwiesen also ausgesperrt und das bei diesem schönen Wetter,hab ich Frauchen so schnell nicht verziehen im Gegenteil ich hab mich gerächt denn Rache ist bekanntlich süß und ich hab auf eine Gelegenheit gewartet und die kam.
Eines Tages als nämlich bei uns mal wieder Großkampftag angesagt war, na sauber machen Betten abziehen und frisch beziehen, das volle Programm eben, hab ich auch geholfen man hat das Spaß gemacht, hab natürlich sofort mit den Laken und Bettbezügen gekämpft, soll man ja besagt ja schließlich unser Katzenknigge und danach soll man sich ja richten, tja und was soll ich sagen auf einmal hatte ich Frauchens Brille die immer auf dem Nachttisch liegt zwischen meinen Pfoten und schwups hab ich sie auch schon in den Bettbezug der in die Wäsche zum waschen gehörte verschwinden lassen.
Ja und nun war ich ein ganz lieber Kater und hab gewartet, wenn es denn nun endlich zu Bett geht, da braucht doch Frauchen ihre Brille weil sie doch vor dem einschlafen immer einige Seiten ihres Krimis lesen muss, denn es trifft ja voll auf mein Frauchen zu ohne Krimi geht die Mimmi nie ins Bett...nie ins Bett...hi,hi war dies nicht ein Schlager von Bill Ramsay !!!!!

Na ja und was soll ich sagen die ganze Toberei und dann diese Warterei was denn nun passiert hat mich so müde gemacht, hab mein Schläfchen in meiner Hängematte an der warmen Heizung gemacht und bin noch nicht einmal wach geworden als meine Zweibeiner schlafen gingen und als ich dann endlich wach wurde, bin ich sofort ins Schlafzimmer gestürmt und was soll ich sagen...Frauchen lag im Bett, Brille auf der Nase und ihren Krimi in der Hand.

Ich schreib jetzt lieber nicht wie blöd ich geguckt hab...wegen meiner Müdigkeit hab ich das Beste verpasst.

Ja, ja und die Moral von der Geschicht, wenn einer einem eine Grube gräbt aber ihr wißt ja wie es weiter geht.

So nun hab ich berichtet was ich dem Osterhasen alles erzählt hab und nun könnt ihr euch vorstellen was dies für eine lustige Nacht war.
darum werd ich auch gleich ins Reich der Träume entschwinden und sage schon mal


Tschüss
euer Kater Moritz

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 11.04.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /