Cover


Hallo meine lieben Leser,
nun ist es mal wieder an der Zeit aus dem Leben meiner Zweibeiner zu berichten, nun ja man kann auch petzen sagen.
Also dann paßt mal auf was sich bei uns wieder so ereignete...
Jetzt hat zwar der Frühling Einzug gehalten aber allzu lang ist es ja noch nicht her da lag noch dick und hoch der Schnee und so will ich mal erzählen was meinem lieben Herrchen passiert ist.
Es ist nämlich so ich bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste Kater der Welt und vergesse schon mal einiges aber letztens hab ich mein Köpfchen schief gehalten...sagt man doch so damit das bisschen Gehirn was noch vorhanden ist zusammen läuft...nun ja es hat geklappt und so fiel mir diese Story wieder ein.

Also wie gesagt es lag noch hoher Schnee, Frauchen war unterwegs und hat angerufen, ich habs klingeln gehört, Herrchen auch aber kein Telefonhörer weit und breit...es klingelte und klingelte, Herrchen suchte und suchte wie verrückt nach dem klingelnden Ding, suchte in der ganzen Wohnung sogar unter dem Bett hat er nach geschaut und hat sich auf dem Bauch gelegt, hat er vielleicht gedacht ich hab den Hörer versteckt???
Frauchen machte sich natürlich sorgen hoffentlich ist nichts passiert, na ja wie weibliche Zweibeiner eben so sind.
Als Frauchen dann nach hause kam wurde strategisch an die Sache ran gegangen und so kam man dahinter...
Herrchen hatte früh die Fensterbretter aus gewischt also vom Schnee befreit und da er meint immer erreichbar sein zu müssen hat er den Hörer in die Tasche seiner Weste gesteckt, sich aus dem Fenster gelehnt, bestimmt mit der Nachbarin ein Schwätzchen gehalten und so ist der Hörer aus der Tasche gerutscht und in einem Schneeberg gelandet und ward verschwunden.
Ja und dann hat es auch auf der Straße geklingelt und geklingelt...was die Leute wohl so gedacht haben!!!!!


Also langweilig wird es bei uns jedenfalls nicht und nun werd ich mal schauen was mein Futternapf so her gibt, apropos Futter da fällt mir doch glatt die nächste Story ein.

Ja Sachen gibt es die gibts gar nicht, Frauchen war einkaufen, wurde auch Zeit mein Futterfach war nämlich ganz schön zusammen geschrumpft, und wenn ich Hunger habe bin ich ungenießbar aber das geht glaub ich auch den Zweibeinern so.
So also nach dem Einkaufen bekam ich auch sofort was leckeres in meinen Napf...Lachs in Soße....mmmhhh war lecker und weil ich die Soße zuerst gefuttert hab, bekam ich von Frauchen eine Standpauke zu hören, sie meinte nun würde das fleisch trocken werden und wer sollte das dann futtern, na ich natürlich nicht...wer will schon so was trockenes...!!!
Zweibeiner futtern ja auch nicht alles, sind sogar mäkeliger als wir Katzen, hier ein kleines Beispiel.
Wenn ich auf dem Campingplatz mal eine kleine Maus fange und sie meinem lieben Frauchen bringe und ihr schenken will schreit sie sofort auf und sagt...Moritz nein bring die sofort wieder weg...nein igitt, igitt so etwas kann man doch nicht essen das ist ne MAUS.


Dabei hab ich es doch nur gut gemeint und hätt die Maus gern mit Frauchen geteilt.
Das nur dazu ICH von wegen mäkelig.

So nun hab ich aber einen riesen Kohldampf und muss sehen das ich was in meinen kleinen Katerbauch bekomme.

Tschüss sagt euer Kater Moritz


Impressum

Texte: Copyright Evelyn Fischer 2010
Tag der Veröffentlichung: 28.03.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /