Cover


...So sieht es aus wenn mein Frauchen am PC sitzt, sie macht doch da ne gute Figur, sieht so arbeitsmäßig aus...oder !
Aber eigentlich schreibe ja ich, also es geht weiter im Text wie ich nun zum Campingkater wurde.
Nachdem ich nun an allen Ecken und Kanten meine Duftnote gesetzt hatte und somit verkündet habe hier wohne ich und kein anderer, kam doch wohl der nächste Hammer...ich bekam Hausarrest könnt ihr euch vorstellen wie katermäßig sauer ich war. Meine Beiden meinten das wäre erst mal das Beste so, ich müßte mich ja noch eingewöhnen und würde mich ja mit der so gepriesenen Freiheit nicht auskennen. Nun das Nachsehen hatte ich es half alles laute maunzen, miauen, um die Beine schleichen, schnurren, ganz einschmeicheld gucken, ja den Blick hab ich drauf aber es war alles umsonst, bekam wieder diese durchsichtige Tür vor die Nase und durfte mir alles von weiten anschauen.
Ja aber das kann man mit mir dem Kater Moritz der viel zu neugierig ist und seine Nase überall rein stecken muss nicht machen und so bin ich ausgebüxt.
Auf meinen stündlichen Rundgängen hab ich nämlich eine Lücke entdeckt, auf eine passende Gelegenheit gewartet und als diese dann kam hab ich sie auch sofort wahrgenommen.


Dann stand ich draußen und hab meine Zweibeiner beim Abendbrotessen beobachtet, Frauchen hat mich gesehen und ihr blieb buchstäblich der Bissen im Halse stecken, ist aber ganz cool geblieben und sagte zu Herrchen er solle sich mal langsam umdrehen, ich stünde da draußen, er konnte es nicht fassen war er doch der Meinung er hätte alles Ausbruch sicher dicht gemacht. Ja da hat er nicht mit meinen, ich will in die weite Welt drang gerechnet.
Katzenausbruchsicher das ich nicht lache, miau,miau es war halt ein typischer Fall von denkste...
Nun eine Weile bin ich noch draußen rummarschiert zum anderen mußte ich den Wohnwagen von unserem Nachbarn Martin mal in Augenschein nehmen, er ist ja schließlich Junggeselle und da muss man schon mal gucken wie das so ist. Sein Wagen und besonders seine Liegestatt machte einen recht einladenden Eindruck, hab es dann auch sofort auf Schlaftauglichkeit geprüft und als gut befunden, ja und somit wußte ich wo ich mich hin verdrücken konnte wenn bei uns mal dicke Luft war.
Danach durfte ich dann immer Ausgang genießen, hab mich öfters mit Kätzin Minka angelegt, war aber immer der Katzen-Gentleman dh. hab mich immer ganz diskret zurück gezogen...nun was solls Frauen haben doch immer recht, meint Herrchen auch immer.


Nun eines Tages, ich hielt gerade ein kleines Nickerchen, spürte ich und hörte ich es Besuch naht, toll Klaus und Gabi kommen mich besuchen...natürlich mich wem denn sonst...!
Leider regnete es aber dies machte nichts, das Vorzelt ist groß genug, hab einen bequemen lauschigen Platz und bin somit direkt nah am Geschehen und bekomme alles mit aus erster Hand sozusagen.
Nach einiger Zeit mußte ich dann doch mal einen Streifzug in die Natur unternehmen, ihr Zweibeiner würdet sagen einem Menschlichen Bedürfnis folgen, mein Katzenkloo wurde ja nun von mir ignoriert, als Freigänger braucht man so was ja nicht mehr, wäre auch unter meiner Katerwürde, na ja wer bin ich denn. Also ich mußte mal raus und außerdem kann man ja nicht immer nur faul herum hängen und dem Geschwätz der Zweibeiner lauschen.
Auf meinem Rundgang mußte auch mal das Vorzelt unseres vorderen Nachbarn erkundet werden und wie gesagt es regnete ja noch und ich mußte mich mal wieder ausgiebig putzen und trocknen, von dieser Anstrengung wird man müde und welch ein Glück ein schöner Sessel der geradezu zum schläfchen machen einlud stand auch in meiner Nähe also nichts wie rein und eingepennt.
Irgendwas hat mich dann aber erschreckt und ich bin erstmal stiften gegangen, ja in solchen Sachen bin ich ganz schnell und nehme im wahrsten Sinne des Wortes meine Pfoten in die Pfote und düse los. Frauchen sah nur das ich in Richtung Michael davon brauste.
Soweit war ich noch nicht gewesen und Frauchen machte sich sofort wieder stress ob ich den Weg denn auch wieder zurückfinde und, und...man ich bin doch kein Katzenbaby mehr, war ja zu diesem Zeitpunkt schon fünf stolze Katzenjahre, ein Kater in den besten Mannesjahren...könnte theoretisch stolzer Katzenpapa von vielen kleinen niedlichen Katzenbabys sein... na lassen wir das lieber...
Nun zurück zum Thema bin mal kurz abgeschweift natürlich fand ich den Weg allein zurück, wir Katzen haben ja einen sogenannten Instinkt und der führt uns schon wieder zurück und vorallem ich weiss doch wo meine Futterschüssel steht.
Ich glaube wenn meine Beiden keinen Besuch gehabt hätten wär Frauchen los gelaufen und hätte mich auf dem ganzen Campingplatz gesucht...Gott wie peinlich.
Als Klaus und Gabi sich verabschiedeten war ich natürlich pünklich zur Stelle, ich weiss ja schließlich was sich gehört wie gesagt, ganz Gentleman-Kater.

Ja und ein paar Tage später ging es wieder nach hause aber die Saison war noch nicht vorbei aber das schreibe ich im nächsten Brief.
Tschüss euer Kater Moritz




Impressum

Tag der Veröffentlichung: 27.03.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /