Cover



Hallo meine lieben Leser,

hier bin ich wieder der liebe gern schreibende Kater Moritz...
Beim letzten Telefongesprächs meines Herrchens habe ich mal wieder meine Katerohren gespitzt und so hab ich mit bekommen das eine nette Bekannte ganz schön erkältet ist also sie hat es mit der Grippewelle mal ebenso erwischt.
Das tut mir leid und ich kann das nachvollziehen zum Glück nicht aus eigener Erfahrung aber Frauchen hatte es erwischt und ich kann nur sagen sie hat vielleicht geprustet und geschnaubt und ist freiwillig zwei Tage im Bett geblieben, stellt euch das mal vor das darf doch eigentlich nur ich der liebe Kater Moritz.

Ja und dann immer diese coolen Sprüche es hat schon so viele erwischt, hilft ja nichts musst du eben durch, auf so was würden wir Katzen nie kommen dies können auch nur Zweibeiner erfinden.
Aber ich hoffe ich kann alle die es erwischt hat,hatte und eventuell noch erwischen sollte mit diesem kleinen Brief aufmuntern,denn wie ja bekannt ist, geteiltes Leid ist halb so schlimm.
Aus diesem Grund möchte ich berichten als kleines Trostpflaster sozusagen was meine Zweibeiner wieder mit mir so gemacht haben alles zu meinen Besten und man meint es ja nur gut mit mir sagen sie ja immer.

Also stellt euch vor wir hatten gerade unsere oder besser gesagt meine Sommerresidenz verlassen, ich hatte diese grausige Autofahrt überstanden, beim nächsten Mal fahr ich mit dem Motorrad, könnt ihr mir ruhig glauben. Ich war gerade dabei mich als Wohnungskater wieder einzuleben, es war Sonntag ein Tag zum Faulenzen und Dösen aber nichts ahnend wurde ich eingetütet dh. in meine Transportbox verfrachtet und meine Zweibeiner...Gott wie hab ich sie gehasst fuhren mit mir zur Tierklinik nun ja im Nachhinein weiß ich ja das es richtig war aber zu diesem Zeitpunkt doch nicht.
Ich hatte so ein komisches kleines Ei auf dem Rücken welches aufging, und von einer sehr netten Tierärztin behandelt werden musste. Sie drückte noch jede Menge Eiter heraus, dann wurde die Stelle eingepinselt, ich musste einige Haare meines schönen Fells lassen aber das ALLERSCHLIMMSTEwar ja diese große Spritze die ich noch verpasst bekam…alles zu meinem Besten…
Nun mit mir kleinen Moritz kann man es ja machen, ich bekam dann an den nächsten Tagen noch zwei von dieser Sorte verpasst…könnt mir glauben die Spritzen waren größer als ich.
Voll ist es in der Tierklinik ja auch immer und so mussten wir meistens zwei Stunden warten bis wir dann endlich dran waren. Ja und wenn man da so wartet Herrchen stellt mich ja immer so das ich auch gucken kann und alles mitbekomme, huch es gibt so viele meiner Spezies die auch zum Doc müssen auch Hunde und anderes Getier, ja und was sich da so unterhalten wird, Zweibeiner glaubt mir ihr wollt es gar nicht wissen.
Der eine große Boxer rüde hat doch tatsächlich etwas falsches gefuttert, man hat sogar auf Gift getippt aber zum Glück ist es ja noch mal gut gegangen und er nur noch etwas Magenschmerzen...ob man ihm den Magen ausgepumpt hat...? bloß gut das ich nicht gefragt hab er machte nämlich keinen zufriedenen Eindruck.

Nun ich überlege ja auch schon die ganze Zeit wie ich zu diesem Ekzem oder was auch immer es war gekommen bin, bestimmt beim toben mit Kater Lisa, vielleicht hat Lisa mir eine verpasst und ich hab es in der Rage nicht gemerkt. Kann doch sein oder?
Herrchen meint ja ich hätte mich mit unserem Campingplatz-Igel Borstel angelegt aber um den mach ich eigentlich immer einen großen Bogen, der ist mir viel zu stachelig.
Jedenfalls geht es mir jetzt wieder gut nur mein Fell muss noch etwas nachwachsen aber einen Schönheitswettbewerb will ich zurzeit nicht gewinnen und neben bei bemerkt kann ich so lädiert noch ein bisschen auf Mitleid machen und Leckerlies abstauben. Ja man muss aus allem das Beste machen…alte Katerweisheit…

Aber eines steht erst mal fest, wenn ich merke dass meine Beiden zum Aufbruch rüsten bin ich weg, ich verkrümle mich und bin nicht auffindbar da helfen auch keine Leckerlis auch nicht die Sorte die ich sooo gern futtere, es helfen auch keine tröstenden Worte nee, nee sicher ist sicher denn mein Bedarf an Spritzen ist erst mal gedeckt.

So nun hab ich mir meinen Katerkummer von der Seele geschrieben, euch vielleicht etwas zum schmunzeln gebracht und wünsche allen nur das Beste aber vor allem GESUNDHEIT
Euer Kater Moritz


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 21.03.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /