Cover

Es war einmal in einem Land vor unserer Zeit...
Dort lebte eine unglaubliche Variation an Characteren, die durch ihre vielen unterschiedlichen Fassetten das Zusammenleben der gesamten Gemeinschaft sehr durchwachsen gestalteten.
Menschen mit gleichen Vorstellungen oder Interessen fanden sich zusammen um diesen gemeinschaftlich nachzugehen und sich somit gegenseitig zu bereichern.
Menschen mit gegensätzlichen Ansichten lebten teilweise in friedlicher Koexistenz neben- oder miteinander aber konnten Konflikten nicht immer aus dem Weg gehen, was den Verlauf der Geschichte erheblich beeinflusste. Oft drohte eine Auseinandersetzung das Leben für immer zu beenden, doch stets konnte mit viel Mut und Hoffnung die Ordnung wieder hergestellt und reformiert werden.
Es gab im Laufe dieser Zeit eine Vielzahl von Erungenschaften die von der Gesellschaft gefeiert wurden: technologische Erungenschaften wie den Faustkeil oder das Auto, die das Leben vereinfachten. Soziologische Erungenschaften wie die Demokratie oder die Meinungsfreiheit, die das geordnete Zusammenleben regelten und erst ermöglichten.
Trotz der Tatsache, dass es in dieser eher kurzen Geschichte einen ständigen Wechsel zwischen Vor- und Rückschritt in vielerlei Hinsicht gab, konnte man mit Fug und Recht behaupten, dass man sich in kleinen Schritten weiter ins Ungewisse aber stetig nach vorn bewegte.
Die geistige entwicklung der Menschen ging rasant weiter. Neu erungenes Wissen brachte neue Technologien mitsich, die wiederrum neuen Wissenszuwachs ermöglichten.
Man konnte annehmen, dass sich dieses Land in kürzester Zeit zu einem Mekka der intelektuellen Elite verwandeln sollte und dass Verstand und Vernunft das Handeln aller Bürger lenken sollte.
Es schien als könnten alle in eine strahlende Zukunft blicken.

Doch eines unscheinbaren Tages kam es zu einer Aneinanderreihung von unglücklichen Zufällen, die das Gesamtbild dieser Welt für immer gravierend prägen sollte.
Ab diesem schicksalhaften Tag, sollte das Zusammenleben der Menschen für immer gestört werden und niewieder eine vergleichbare Form wie zuvor annehmen.
Allerdings wäre es grundauf falsch anzunehmen, man hätte diesen Zustand von absoluter Unordnung mit blanker Absicht hervorgerufen.
Ganz im Gegenteil: Der Ursprung allen Übels hatte seine Wurzeln im reinen Tatendrang, der ausschließlich vom Willen nach positiver Veränderung und Vortschritt angetrieben wurde.
Doch spielt das Leben wie so oft seine Streiche und so kam es, wie von Geisterhand, zu einer Kombination von Elementen, die heute zusammen als
Formel des Schwachsinns


bezeichnet werden.
Nach Jahrelanger, nervenaufreibender Arbeit, gelang es schließlich einer Gruppe von Wissenschaftlern, diese wahnwitzige Formel für den Großteil der Menschen zumindest fassbar zu formulieren und letztendlich wie folgend niederzuschreiben:


__________________________________________

Sandkasten + Mülleimer + Überheblichkeit + Arroganz + Halbwissen + Unfähigkeit + Langeweile + Egozentrik + Zynismus = BOOKRIX


__________________________________________

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 26.06.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
für meine Fans

Nächste Seite
Seite 1 /