Cover

Kapitel 1

Ich habe am 1.1.1985 das Licht erblickt! Und laut Erzählungen war ich die kleine Prinzessin auf der Station, man hat mich wohl von Anfang an ins Herz geschlossen und als meine Mum aus dem Krankenhaus entlassen worden ist wollten sie mich nicht gehen lassen! An vieles in meiner Kindheit erinnere ich mich nicht mehr vieles weiß ich nur noch aus Erzählungen!

Bis zu meinem vierten Lebens Jahr habe ich bei meinen Eltern gelebt, es gibt viele verschiedene Varianten, wieso ich zu meinem Opa und Oma gekommen bin! Von deine Oma wollte dich unbedingt haben!Bis zu du hattest ein blaues Auge und Masern und einen kratzigen Pullover an und keiner hat sich darum gekümmert! Ich weiß noch das ich viel mit meinem Papa unterwegs war, da er zu diesem Zeitpunkt Kraftfahrer war und die ganze Woche nicht zu Hause war und ich viel mitfahren durfte! Auch diese Variante wurde kommentiert, dass ich gegen eine Tür gelaufen wäre vom LKW! Ob dies stimmt, kann ich Ihnen nicht beantworten da mir jeder, was anderes erzählt hat!Früher konnte ich es nicht verstehen, wie Eltern ihr eigenes Kind abgeben können, und sei es nur zu deren Eltern ... Aber heute, wenn ich so zurückschaue, war die Entscheidung doch sehr vernünftig! Meine Großeltern waren sehr liebe Menschen sie haben sich um mich gekümmert als wäre ich ihr eigenes Kind! Ich bin ihnen sehr dankbar dafür was sie für mich getan haben und auch für das was sie mir ermöglicht haben! Ohne sie wäre ich bestimmt nicht das geworden, was ich heute wäre! Auch wenn mein Opa sehr streng war, was ich natürlich früher nicht verstanden habe, kann ich es heute doch verstehen! Als Kind versteht man, nicht wieso Erwachsene so reagieren, wie sie reagieren, aber wenn man selber erwachsen ist, sieht man vieles mit anderen Augen!Lina und Georg waren die besten Eltern, die man sich wünschen konnte, da sie immer für mich da waren! Sie haben mich beide sehr liebevoll erzogen sie haben immer ein offenes Ohr für mich gehabt, obwohl ich viel verkehrt gemacht habe! Mein Opa war sehr streng vor allem, wenn es um Hausaufgaben ging, da konnte es dann schon mal vorkommen, dass er mir meine Seite aus dem Heft gerissen hat und ich schon mal eine Ohrfeige bekommen habe! Wie gesagt er war sehr streng denn er wollte das, was aus mir wird! Nachdem ich dann älter wurde, habe ich mich irgendwann geweigert mit ihm Hausaufgaben zu machen das musste dann meine Oma übernehmen! Auch habe ich mich nie getraut, wenn wir Tests geschrieben haben und ich eine schlechte Note hatte ihm sie zu zeigen dies musste dann meine Oma unterschreiben!Ich habe noch 4 weitere Geschwister, die alle jünger sind als ich! Aufgewachsen sind wenige von meinen Geschwistern bei meinen Eltern, wieso das so war, kann ich leider auch nicht sagen! Ich gehe davon aus das meine Eltern einfach überfordert waren!Die Zeit bei Meinen Groß Eltern hatte seine guten aber auch schlechten Seiten! Einer der schönen Seiten war, wenn meine Schwester zu Besuch kam, wir haben oft Kontakt gehabt! Wenn sie bei mir war, haben wir nachts die Fenster weit geöffnet und haben uns auf das Bett gelegt mit meinem Hasen, der dann die Nacht mit im Bett schlafen durfte!Wovon mein Opa aber nie was erfahren, durfte sonst hätte er mit uns geschimpft und Sterne gezählt und einfach geredet es war wirklich eine schöne Zeit!

Kapitel 2

Mit 12 Jahren bin ich wieder zu meinen Eltern zurück, meine Oma war am Boden zerstört und konnte das nicht verstehen, wieso ich wieder zurück wollte! Auch mein Opa hat das nicht verstanden, und wenn ich heute so darüber nachdenke, weiß ich es auch nicht, wieso ich unbedingt zurück wollte! Vielleicht lag es daran das sie mir viele Versprechungen gemacht habe, die nie eingehalten wurden, als Kind möchte man doch glauben, was die Eltern da einem versprechen! Es lag vielleicht auch immer daran das ich immer verstört war als ich zu zurück kam so dass sie es einfach nicht mehr ertragen haben, dass sie sich immer damit rum schlagen mussten, denn sie waren auch nicht mehr die Jüngsten und irgendwann hat man einfach keine Kraft mehr!EditierenIrgendwann stand ich vor der Tür meiner Eltern mit meinem Hasen und mit gepackten Klamotten! Beide waren sehr erstaunt, dass ich vor der Tür stand denn keiner hat, damit gerechnet das Ich so schnell wieder zurückkommen würde! Am Anfang war auch alles ok ich war froh wieder zu Hause zu sein, was von meinen Eltern zu haben und endlich den Alltag mit ihnen zu verbringen! Aber wie es eben so ist irgendwann holt einen die Realität ein! Ab da ging alles den Bach runter und ich fing, an irgendwann die Schule zu schwänzen! Hatte schlechten Umgang die mich auch noch ermutigten, dass es ja normal wäre, nicht zur Schule zu gehen! Da mein Papa ja nie zu Hause war da er ja nur am Arbeiten war bekam er nichts davon mit und meine Mama war nicht gerade die jenige die sich durchsetzen konnte!Und das nutzt man als Kind auch aus! Ich war noch nie jemand der gerne zur Schule ging, was auch damit zu tun hatte, da ich oft eine Außenseiterin war! Freunde hatte ich nicht zu diesem Zeitpunkt!

kapitel 3

Dieser Zustand änderte sich als wir nach Steeden gezogen sind! Da lernte ich dann Melanie kennen und wir haben uns angefreundet wir waren sehr oft zusammen und waren auch viel unterwegs! Auch hat es sie nicht gestört, wie meine Familie war, sie war meinetwegen mit mir befreundet! Ich hatte also endlich eine Person, die mit mir zu diesem Zeitpunkt durch dick und dünn gegangen ist! Da wir auch dieselbe Schule besucht haben waren wir 24 stunden zusammen und hatten sehr viel Spaß zusammen! Ich verliebte mich auch das erste Mal in einen Jungen! Er war wirklich sehr süß und hieß Timo! Zu diesem Zeitpunkt haben wir beide noch nicht viel mit ihm gesprochen ich habe ihn dann immer im Hintergrund angeschmachtet bis Melanie es gemerkt hat und sie für mich mit ihm geredet hat! So kamen wir nach einigen Wochen zusammen und ich war so verliebt in ihn.. Was aber leider nicht lange gehalten hat, da ich noch sehr jung war und nicht genau wusste wie man seine Gefühle zum Ausdruck bringt, so habe ich ihn dann eher vergrault mit meinen Verhalten!Es hat leider auch nicht lange gedauert, bis wir wieder umziehen mussten, somit ist der Kontakt zu meiner Freundin auch abgebrochen! Und so wurde ich wieder eine Außenseiterin es lag auch viel daran, dass ich sehr schüchtern war und ich große Probleme habe auf Leute zu gehen die habe ich bis heute! Also musste ich wieder auf eine neue Schule da wurde alles noch schlimmer! Da ging ich dann so gut wie überhaupt nicht mehr zur Schule ging lieber in die Stadt, um zu bummeln! Bis ich eines Tages nach Hause kam und mein Papa zu Hause war was mich sehr verwundert hat denn normalerweise sollte er unterwegs sein arbeiten! Er wartete schon auf mich, als ich nach Hause kam und fragte mich, wo ich war, als ich sagte in der Schule meinte er ganz ruhig wo warst du? Meine Antwort blieb die gleiche!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 12.05.2014

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /