Cover

Best Friends 4 ever! ^^



Du hast eine aller beste Freundin.
Ihr erzählt euch gegenseitig einfach alles.
Sie ist dein zweites Ich.
Ihr seit ein Herz und eine Seele.
Ohne sie könntest du dir dein Leben einfach nicht vorstellen.
Du würdest alles für sie tun.

Ihr seit einfach unzertrennlich...

Bis zu dem Tag an dem sich alles verändert.

Alles kam so...

An einem schönen Tag so Mitte Juli, es war zufälliger Weise mein Geburtstag, saßen Vici und ich bei mir zu Hause auf meinem bequemen Bett und unterhielten und wie immer über unser Lieblings Thema: Jungs!!! So wie Mädchen das nun mal tun.

Es war alles wie immer.
Doch plötzlich wurde Vici komisch.
Ich bemerkte das sofort, denn ich kenne sie schon seit meinem 3. Lebensjahr.
Ich weiß alles über sie.

Sie ist für mich wie eine Art Schwester.
Ich habe nämlich keine Geschwister, aber sie ist in dieser Hinsicht so etwas wie ein Ersatz für mich.

Und wenn Vici auch bloß komisch guckt oder so...normaler Weise wusste ich immer sofort was los war und konnte sie auch gegebenenfalls trösten.

Aber diesen Blick, mit dem sie mich an meinem Geburtstag ansah, konnte ich einfach nicht deuten.

"Vici was ist los? Was ist passiert? Kann ich dir irgendwie helfen? Ach sag doch schon Vici! Was ist denn nur los? Hör auf mich so komisch an zu gucken sondern sag mir endlich was mit dir los ist!!" versuchte ich irgendwie das Geschehnis aus ihr heraus zu bekommen.

Stille...

Sie antwortete mir nicht.

"Mensch ey Vici! Komm sag doch schon! Was ist los? Du machst mich mit diesem Schweigen ja ganz verrückt!"

Sie stand auf und ging weg.

"Herr Gott Maddy! Wieso musst du nur immer aus allem gleich so ein großes Drama machen!? "

Ist das die Antwort, die man zu hören bekommen möchte obwohl man sich eigentlich nur Sorgen um seine beste Freundin macht? ...normaler Weise eigentlich nicht...oder?

Also raffte ich mich zusammen, stand auf und ging Vici hinterher.

Sie trat aus dem Haus hinaus und steuerte geradewegs auf unsere (erst vor kurzem gekaufte) Hollywood-Schaukel zu.

Und setzte sich auch anschließend drauf.

Ich setzte mich neben sie und legte meinen Arm um sie.
Und sagte: "Sorry Süüße! ich meinte das gerade nicht so. Ich wollte dich nicht dazu drängen mir etwas zu erzählen! Du sahst halt irgendwie bedrückt aus und ich dachte, du möchtest vielleicht darüber reden und mir erzählen was dir so auf dem Herzen liegt!"

Sie befreite sich aus meiner Umarmung, setzte sich gerade hin und straffte die Schultern.
Und sah mich ernst an.

I have to say something!



Sie sah mich sehr lange an.
Und nach einer Weile jagte sie mir schon etwas angst damit ein.

Also fragte ich sie ganz vorsichtig: "Vici? Ist alles in Ordnung mit dir? Möchtest du mir erzählen was passiert ist? Oder möchtest du im Moment einfach nur etwas zeit für dich haben? Soll ich dich in Ruhe lassen?"

Plötzlich begann Vici's Unterlippe leicht zu zittern und dann fing sie auf einmal herzzerreißend an zu weinen. Es brach mir das Herz Vici so traurig zu sehen, dass ich einfach nicht anders konnte als meine Arme um sie zu schlingen und sie ganz fest zu drücken.

So saßen wir eine ganze Weile auf der Schaukel.
Keiner sagte etwas.
Wir schwiegen.

Dann löste sich Vici zum zweiten Mal aus meiner Umarmung.
Sie wischte sich die Tränen aus dem Gesicht.
Und ich wusste, dass jetzt der Zeitpunkt war...sie würde mir erzählen was passiert ist!

"Ähm Maddy?" begann sie vorsichtig.
"Ja Vici? Was ist?" antwortete ich.
"Dir wird jetzt nicht sehr gut gefallen was ich dir zu sagen habe...ach quatsch! Was heißt hier "gut gefallen"...es wird dich höchst wahrscheinlich richtig wütend machen und ich habe sogar die Befürchtung, dass du danach nie wieder mit mir reden wirst" ...sie klang sehr verzweifelt und trotzdem dachte ich "wenn du weiterhin so lange um den heißen Brei herum redest und nicht zum Punkt kommst...DANN rede ich wahrscheinlich nie wieder mit dir"...

Also sagte ich schließlich: "Mensch ey Vici! Komm zum Punkt! Schieß los! Wenn du mir nicht bald erzählst was los ist...DANN rede ich vielleicht nicht wieder mit dir!"...das schien sie irgendwie zu verunsichert..aber dennoch beschloss sie die Wahrheit raus zu rücken...

"Also Maddy! Hör mir jetzt ganz genau zu! ...

...

Ich bin auch in Patrick verliebt..."

SCHOCK!

Ich schrie sie an: " Du dumme Kuh! Wie kannst du nur! Du weißt genau, dass ich schon seit der 5.Klasse auf Patrick stehe und jetzt kommst du einfach daher und verkündest mir, dass du auch auf ihn stehst? Wie kannst du nur! DU..meine aller beste Freundin! Verräterin!"

Wahrscheinlich trafen sie meine Worte sehr hart, denn sie fing wieder an zu weinen.

Aber in diesem Moment war mir das komplett egal!

Ich konnte es einfach nicht fassen.

Ich konnte nicht fassen, dass meine eigentlich beste Freundin Vici, die ich schon mein ganzen Leben lang kannte mir so dermaßen meinen 13. Geburtstag versauen könnte!
Das hätte ich nie im Leben gedacht.

Ich stand auf und ging...

Dann drehte ich mich nochmal zu Vici, die immer noch auf der Hollywood-Schaukel saß, um und sagte zu ihr: "Weißt du was Vici? Du hast Recht! Ja, ich bin jetzt richtig wütend auf dich. Ich hätte zwar nie gedacht, dass unsere Freundschaft zerbricht und schon gar nicht wegen einem Jungen, aber ich fühle mich betrogen von dir..und ich hätte echt nie von dir..ausgerechnet DIR geglaubt, dass du mir mal so dermaßen meinen Geburtstag verderben würdest!!! " ...

Stille...

"Und ich glaube, dass es besser für uns beide ist, wenn wir jetzt erst mal Abstand von einander halten...und ich glaube auch...dass du jetzt besser gehen solltest!"

Mehr hatte ich dazu nicht zu sagen.

Vici anscheinend auch nicht.

Also stand sie auch von unserer Hollywood-Schaukel auf...wischte sich erneut die Tränen aus dem Gesicht, sagte so leise, dass ich es fast nicht gehört hätte: "Okay..wenn du meinst!"...und ging...

We lost our friendship



Und da saß ich nun..alleine...an meinem Geburtstag...in meinem Zimmer...ohne Vici.

Es war komisch.
Ich hatte nie meinen Geburtstag ohne Vici gefeiert.
Sie war immer dabei.
Und jetzt...nicht mehr.

Es war vorbei.

Ob es jetzt mit unserer Freundschaft komplett vorbei war...das wusste ich noch nicht so ganz genau.

Aber eins wusste ich ganze genau.

Ich brauchte jetzt erst mal zeit für mich.
Ich brauchte Abstand.
Abstand von Vici.

Ich musste dieses Ereignis jetzt erst mal verarbeiten...

Und dann tat ich das, was ich immer tat, wenn ich nachdenken muss...ich nahm mir meine CD von Hilary Duff, legte die CD in meine CD-Anlage ein, schaltete mein Lieblingslied "so Yesterday" von ihr ein..nahm mir meine himmelblaue Haarbürste...schaltete auf volle Lautstärke..und sang und tanzte wie verrückt durch mein Zimmer...unsere Nachbarn, die sich in zwischen bestimmt schon über die laute Musik tierisch aufregten..waren mir aber in diesem Moment total egal...ich musste mich irgendwie ablenken...und das geht meiner Meinung einfach am Besten mit Musik!

Das hilft mir immer!
Egal in welcher Lebenssituation auch immer.
Wenn es mir schlecht geht...singe ich einfach so laut ich nur kann.
Danach geht es mir immer besser...probiert das doch auch mal aus!

Es hilft! 100%

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 29.10.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /