Cover

Das Leben fühlt sich so schön an, warum kann ich es nicht genieen.

ich verlasse verzweifelt das haus,
sofort weht mir ein angenehmer Wind entgegen, ich spüre den temperaturunterschied und wie die Sonne mein Gesicht streichelt...


es sind die KLEINEN Dinge des Lebens, an denen ich mich erfreuen kann, die mich teils auch faszinieren oder ganz in den Bann ziehen.

Die simpelsten Dinge, scheinbar nicht vorhandene Kleinigkeiten bzw. nicht für jedermann ersichtlich.
Ein ganz kurzer Moment, zusammengesetzt aus allen Eindrücken,die man einschließlich Gefühle wahrnehmen kann.

genau das kann auch zum problem werden.BEI MENSCHEN.

In der NORMALEn Natur wäre das nicht der Fall. denn ein gefährliches Raubtier begeistert einen selten, man geht instinktiv vorher in Deckung.
Aber wenn man sich Menschen öffnet und voll hingibt, kann genau das Auslöser sein für tiefe Verletzungen,die nicht vernarben.

Es bleibt also jedem selbst überlassen ob er oberflächlich und blind durchs Leben geht oder noch gewisse "Dinge" zu schätzen weis.

Jedoch kann man das auch nicht immer steuern.
oder es liegt am Menschen selbst.Jedenfalls nehme ich mir viel zu herzen denn im grunde ist es groß...wenn auch oder gerade weil es von allen Seiten gepikt und geschubst wurde.
Seine Daseinsberechtigung wurde häufig in Zweifel gestellt, von allen Seiten, sodass es selbst an seiner Existenz zu zweifeln vermochte.
doch es ist da,das ist Fakt.Ich bin da.Und hinterlasse spuren.Man wird vergessen.Immer.Keiner kann nur Gutes tun aber warum zwingt man indirekt Andere zur Abneigung wenn es im guten Sinn war und man nicht loslassen will.
ich schweife ab und nur sehr wenige Menschen werden überhaupt wissen was mit diesen verworren und verstrickten zeilen wirklich gemeint ist.

Man sollte auch wissen was Philosophien, die man ausspricht bedeuten.Allen Menschen predigen wie toll alles sein kann und welche Erkenntnisse man für ein tolles Leben braucht können vielleicht viele.Jedoch kommt es darauf an was man auch wirklich einsetzt, aus eigenen Erfajrungen gelernt hat und was hinter den Worten steckt.

was mögen andere von dir denken,wenn sie dich die erste Sekunde sehen,egal welchen Gemütszustand du gerade hast?
Man weis es nicht.Ob dein gesicht in erinnerung bleibt.Ob irgednetwas daraus wird.Aber was wäre wenn sie ihr herz öffnen und in dich hineinschauen könnten?
vermutlich wäre dann der Anblick eines jeden Menschen eine Offenbarung, Kommunikation mit der seele, die man nie verstecken kann.

ich sehe in vielen das Gute, obwohl ich mehr böse als liebe menschen kennenlernte.

Wenn nicht gleich zu anfang bestätigt wurde, dass der Mensch durch und durch falsch ist und es hoffnungslos ist von dieser Meinung abzukommen...


Entweder es ist so wie er es sagt denn ich sehe mich ja nur mit eigenen Augen oder vielleicht habe ich sogar Recht und viel mehr Klarheit über das Leben geschaffen, auch wenn ich es nie zeigen konnte....während er nur gern so wäre wie er redet.

Mich inspiriert Kreativität im Sinne von Kunst, Tanz, Musik, Gedichte...im grunde ist sehr vieles im Leben Kunst und vor Allem Gefühl.
Musik ist Kunst.Wenn ich ein Gesicht betrachte,ein Gespräch aufbaue oder ein Baum anschaue, kann es etwas künstlerisches haben.

es ist ähnlich wie mit Sport, Schreiben (Tanzen usw) kann einen in euphorieähnliche Zustände versetzen.

es war also falsch alles in mich aufzusaugen und festzuhalten.Alles schöne und böse.Doch ich kann nicht anders.Vermutlich hat es also doch sein Gutes.

Zusammahngslosigkeit wird entschuldigt, Erklärung gibt es keine, kenne meine Geschichte, schau in mein Kopf hinein und höre meinen herzschlag,dann kannst du die Welt mit meinen Augen sehen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 19.08.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /