Cover

Die Eisberghexe


Eine alte, aber quicklebendige Hexe.
Ihr Gesicht weist eine Unmenge von Falten auf, ihre Nase ist hexen- gemäß länger als gut gewachsen.
An den Ohren trägt sie übergroße, Schneekristallen nachempfundene Ringe.
Auch an ihren Fingern glitzern solche Eiskristalle.
Ihre Haut, ihre Kleidung, einschließlich der Schuhe entspricht ihrer Umwelt.
Alle Schattierungen der Farbe BLAU sind an ihr und ihrer Kleidung vorhanden.
Nur selten sind grüne Ecken erkennbar.
Die Hexe ist extrem beweglich.
Das muss sie auch sein, denn sie lebt und lenkt einen großen Eisberg.
Vor der Höhle im Eisberg, in der sie wohnt, befindet sich eine längliche Gletscher- Zunge. Auf dieser Zunge lebt sie meistens, denn sie kann dann sehen, was alles um sie herum geschieht. Außerdem muss sie ja den Weg des Eisberges lenken.
Nur auf einem langen Stab gestützt, springt sie – wie in einem exstatischen Tanz – mal nach links und mal nach rechts. Eher schwerfällig folgt der Eisberg ihren Sprüngen. Erst, wenn sie drei- vier Mal in die gleiche Richtung gesprungen ist, wird seine Richtungsänderung beschleunigt und deutlich.
Diese Mühen hat die körperliche Tüchtigkeit der Eiszeithexe gut erhalten.
An ihrem Wohnort, dem Nordpol hat sie keine Freundinnen oder Freunde. Männer wohnen da nicht, obwohl man ja dem Weihnachtsmann nachsagt, dass er am Nordpol wohnen würde.
Die anderen Eiszeithexen sind ihr gegenüber nur hochnäsig und unfreundlich, denn Elmagunde, so heißt die Eiszeithexe, liebt die Farbe BLAU, während alle anderen Eiszeithexen eher der Farbe GRÜN bevorzugen.
Ihre einzige Freundin wohnt sehr weit vom Nordpol entfernt, in einem großen Waldgebiet, einem Berg, in der Höhle ohne Ecken.
Hin und wieder besucht Elmagunde ihre Freundin in der Höhle ohne Ecken.
Die hat extra eine Tiefkühltruhe angeschafft, damit Elmagunde nicht erschwitzt,
denn die Temperaturen in der Gegend, in der die Hexe aus der Höhle ohne Ecken wohnt, sind viel höher, als am Nordpol. Bei einem dieser Besuche von Elmagunde hat sie Peter entdeckt. Und Peter ist seitdem das Ziel ihrer Wünsche. Denn Peter hatte, genau in dem Augenblick, als Elmagunde ihn erblickte, seine Socken ausgezogen und an einem Wettbewerb unter Kindern teilgenommen, bei dem er sehr kalte Füße bekam. Und kalte, menschliche Füße verlieren bekanntlich ihre natürliche, rosige Farbe, um immer mehr BLAU zu werden.
Das hat Elmagundes Herz bewegt. Sie möchte dieses blauhäutige Knabenwunder für sich haben und schmiedet mit ihrer Freundin einen Hexen- bösen Plan.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 30.07.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /