Ring, ring, machte der Wecker, womit er mich fast dazu brachte, ihn an die nächste Wand zu klatschen. Ja, morgens war ich übrigens immer so launisch. Doch heute ging es sogar ziemlich schnell, dass ich aus den Federn kam, denn es war Freitag und ich hatte in der ersten Stunde Französisch! Ich liebte Französisch und heute würde ich meine lang ersehnte Arbeit zurückbekommen. Ich packte meine Tasche und machte mich schnell fertig. Da ich den Bus nicht verpassen wollte, habe ich auf Frühstück verzichtet und mir nur ein Brot geschmiert. Und schon eilte ich aus dem haus mit dem Ziel zur Bushaltestelle. Gerade als ich ankam, sah ich, wie der Bus schon auf mich zurollte. Perfektes Timning, wie immer! Kurz nachdem dieser angehalten hat, stieg ich mit ein paar anderen Leuten ein und setzte mich auf meinen Lieblingsplatz neben Alexa, eine hübsche junge Blondine, die ich vor etwa zwei jahren kennengelernt hatte. Sie war 18 und somit dre Jahre älter als ich, aber das machte uns nichts aus. "Heyy Cate, wie geht's dir?", fragte sie als sie von ihrem iPhone aufblickte. "Gut und dir?", stellte ich die klassische Gegenfrage. "Auch. Kassi hat gefragt, ob du Lust hast, am Sonntag mit ihr nach Düsseldorf zu fahren. Du weißt schon, shoppen und so..." Kassi -eigentlich Kassandra- war Alexa's ältere Schwester. Sie war 27 und Notärztin, deswegen hatte ich übelst Respekt vor ihr. Obwohl Kassandra eine der Personen war, die ich am liebsten um mich herum habe, trafen wir uns recht selten. Das war einer der Gründe warum ich für Sonntag zusagte.
Tag der Veröffentlichung: 05.05.2019
Alle Rechte vorbehalten