Cover

Vorwort

Man unterscheidet zwischen der hohen und der niederen Magie. Die niedere Magie besteht in der Beeinflussung der Umgebung durch die sogenannte Sympathie-, Analog- und Kontaktmagie. Die niedere Magie kann jeder ausüben, der über Hexenkräfte verfügt.

Die hohe Magie, das ist die eher esoterische Variante von Magie, stellt erhebliche Ansprüche an den Ausübenden. Sie besteht hauptsächlich in der Veredelung des eigenen Charakters, in der 'inneren Alchemie', um derart verändert, die Umstände zu verändern.

Mein ‚Buch der Schatten‘ befasst sich mit der hohen Magie und zielt damit auf eine Läuterung des modernen Menschen. Denn Hexen, Magier und Schamanen beziehen sich auf die spirituellen Naturkräfte, von denen der moderne Mensch zu seinem Unglück heutzutage nichts mehr wissen will. Ihre Existenz zu leugnen, heisst aber nicht, dass sie nicht auf uns einwirken. Deshalb kann sich jeder, der sich dafür öffnet, eine verborgene Welt erschließen, die ihm zeigt, dass sein Leben ein Abenteuer ist, in dem er selbst der Held sein kann. Dazu muss er aber zuerst die spirituelle Kraft seiner eigenen Natur wieder entdecken und die Angst vor der 'Wildnis' verlieren. Genau darum geht es: Wie kann man seine Angst verlieren? Dafür brauchen wir das 'Buch der Schatten'.

Das folgende ‚Buch der Schatten‘ ist keine Rezept-sammlung oder Ansammlung von Sprüchen. Vielmehr geht es um die Frage: Wie kann ich in Übereinstimmung mit meinem wahren Willen mein Schicksal beeinflussen? Der Körper als Tempel des Geistes spielt dabei eine Hauptrolle.

 

Das Buch ‚Als Hexe wirken‘ befasst sich mit der niederen Magie und wendet sich an Menschen mit angeborenen oder erworbenen Hexenkräften. Diese sind eine Gabe und ein Geschenk der Göttin. Deshalb beinhalten sie gleichzeitig den Auftrag mit dem Göttlichen mit zu schöpfen. Exemplarisch werden verschiedene Zaubersprüche und Rituale zur Inspiration für die eigene Praxis und für wichtige Lebensbereiche wie u. a. Liebe, Geld, Gesundheit vorgestellt.

Rituale und Zaubersprüche sind dafür gedacht, die Hexenkraft zu lenken. Dabei helfen edle Steine, Kerzen, Pflanzen und dergleichen mehr, um das Unterbewusstsein der Hexe anzusprechen. Die Hexe programmiert ihr Unterbewusstsein mittels Ritual und Zauberspruch selbst, um zu wirken. Auf diese Weise erreicht sie ihren Naturgeist, der ihr nun zu Diensten ist.

Magie, deren Quelle im alten Ägypten liegt, ist hier definiert als Selbstwirksamkeit durch das Mitschöpfen mit dem Göttlichen, als Lehre von der Entfaltung der Kraft. Das Buch ‚Als Hexe wirken‘ lädt dazu ein, die eigene Selbstwirksamkeit einmal auszuprobieren, indem man den Anleitungen im Buch folgt, sie ggf. an die eigenen Bedürfnisse anpasst und herausfindet, was hilft.

 

Shakti Morgane

 

Weiterlesen? Bestellen in Buchhandlungen oder online bei den bekannten Online-Shops. Hier der Link zu BoD.de  https://www.bod.de/buchshop/hexenweisheit-shakti-morgane-9783756244553

Impressum

Texte: Shakti Morgane
Cover: canva.com
Tag der Veröffentlichung: 14.10.2022

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /