Cover

Inhaltsverzeichnis

Das Hexeneinmaleins

Selbstermächtigung

Persönliche Kraft entwickeln

Magie/Energie im Jahresverlauf

Als Priesterin wirken

Anrufung der Göttin

Spruch gegen Schlaflosigkeit

Instant-Spruch für einen Transformationszauber

Einfacher Zauberspruch und Kerzenmagie

Einen Unschuldigen retten

Vollmondritual

Vollmond Liebeszauber

Vollmond Geldritual

Neumondritual

Neumond Geldzauber

Geld anziehen

Verjüngungs-Elixier

Den inneren Heiler aktivieren

Fernheilung

Beschwörung der Göttin Artemis

Heilung einer geliebten Person

Planeteneinflüsse auf die Magie/Energie

Die Elemente in der Magie

Einen magischen Schutzkreis ziehen

Einen wirksamen Bannfluch entwerfen

Spruch für Halloween

Ein Kerzenritual zur Realitätsumwandlung

Weihe einer Feder (Erkenntniszauber)

Spruch, um verloren Gegangenes zu finden

Über den eigenen Schatten springen

Traumweben mit Runen

Anmerkungen zu Göttinnen und Göttern

Das Hexeneinmaleins

Man deutet das Hexeneinmaleins oft als magisches Zahlenquadrat, dessen Summen jeweils 15 ergeben. Wobei nicht klar ist, was dieses Zahlenquadrat im Hinblick auf Faust's Problem für einen Sinn haben soll. Was war noch gleich das Faust-Problem? Verjüngung? Das ist reichlich verharmlosend ausgedrückt. In Wirklichkeit heißt das Faust-Problem: Verlust der Seele und Schwächung des Geistes/Willens. Damit es nicht dazu kommt, erhält Faust von der Hexe die Regel für die richtige Lebensweise in Form des Hexeneinmaleins übermittelt.

„Du mußt verstehn!

Aus Eins mach’ Zehn,

Und Zwei laß gehn,

Und Drei mach’ gleich,

So bist Du reich.

Verlier’ die Vier!

Aus Fünf und Sechs,

So sagt die Hex’,

Mach’ Sieben und Acht,

So ist’s vollbracht:

Und Neun ist Eins,

Und Zehn ist keins.

Das ist das Hexen-Einmal-Eins!“

(Goethe, Faust)

 

Die Auflösung des Rätsels gelingt, wenn man das Große Arkanum des Tarot benutzt. Aus Lebensrätsel wird dann eine Lebensregel. Hier die Zusammenfassung der Deutung aus meinem Buch: "Die Richtung der Kraft - Familienrepräsentation mit Tarot & Tarot. Der Schlüssel zur Magie", Seite 100::

"... Du beherrschst das Schicksal (Verhängnis / Schatten) und erfüllst damit den Sinn deines Lebens, indem du deiner Natur entsprichst, dein Ziel im Auge behältst, dich nicht vom Streben nach Macht und Sicherheit um jeden Preis ablenken lässt, sondern aus deiner Erfahrung und mit deinen Möglichkeiten für das Gleichgewicht in deiner Welt sorgst. – Dann handelst du weise wie ein Magier, denn auf die Entscheidung im Einklang mit der Kraft, die ausgleicht kommt es an.“ Zitatende

Erfolgreiche Magie beruht demnachauf ein Handeln im Einklang mit der Kraft, die ausgleicht. Eine ausführliche Anleitung wie man mittels Tarot in Einklang mit der Kraft, die ausgleicht kommen kann, habe ichebenfalls im o.g. Buch beschrieben. Eine Kurzanleitung findet sich in meinem ‚Buch der Schatten.‘. Das vorliegende Buch ist dagegen auf die magische Erfassung des gewünschten Ziels in der Praxis der ‚niederen Magie‘ ausgerichtet, was die intuitive Erkenntnis des richtigen Weges, die richtige Entscheidung, bereits voraussetzt. 

 

Selbstermächtigung

Von der modernen Wissenschaft wird den Menschen der individuelle Besitz von Geist und Seele in Abrede gestellt. (Wer es nicht glaubt, kann sich hier informieren). Aber wir wissen es besser, denn Wissenschaft wird größtenteils schon lange nicht mehr im Erkenntnis- sondern nur noch im Lenkungsinteresse betrieben. Deshalb will man uns im Namen der Wissenschaft vorschreiben, was wir zu tun haben und was für uns gut ist. Aber niemand hat uns etwas vorzuschreiben, denn wir sind Kinder des Universums genau wie alle anderen Lebewesen auf diesem Planeten. Wir haben ein Recht hier zu sein und uns frei zu entfalten. Wer uns etwas vorschreiben will, im Namen von was auch immer, der erhebt sich über uns, verhält sich anmaßend und macht uns unser Existenzrecht streitig. Das können wir nicht zulassen, wenn wir leben wollen.

 

Leben, Liebe, Freude, Licht

sind alles dasselbe.

Wer weiß das nicht?

Der kann sich‘s jetzt denken

und damit sein Schicksal

in eine andere Richtung lenken.

 

Zeitreise

Wie es scheint sind wir wieder am Übergang vom Spätmittelalter zur Neuzeit angekommen: Das Imperium - die Kleptokratie - hat im Frühjahr 2020 zugeschlagen. Es hat aus der jährlichen Grippe einen Popanz gemacht, um die Massen in Angst und Schrecken zu versetzen, damit man ihnen umso leichter 'Brot und Spiele' wegnehmen kann. Der neue Pandemieglaube dient dazu, die Massen durch 'Ablasshandel' abzukassieren: Wer 'Brot und Spiele' zurück haben will, muss sich freikaufen (Apps, Impfung, Testung, Immunitätsausweis etc.). Allen, die den Pandemieglauben nicht annehmen wollen, droht die 'Inquisition' mit Verfolgung (Verschwörungstheorie, Spinner, Gefährder etc.).

Aber, was die Pharmaindustrie nicht wahrhaben will: "Gesundheit kauft man nicht im Handel. Sie liegt im Lebenswandel." (Karl Kötschau)

Der Mensch ist keine Maschine. Er besteht aus Körper, Seele und Geist. Der Körper ist der Tempel des Geistes und unterliegt den natürlichen Bedingungen auf dem Planeten Erde. Dazu gehört, dass Viren und Bakterien überall sind, in uns und um uns herum. Aber dein Geist bestimmt deinen Körper. Er entscheidet, ob sich Viren in deinem Körper vermehren können und dich krank machen oder nicht. Von der Kraft deines Geistes hängt es ab, ob du krank wirst. Dein Geist bestimmt, ob du immun bist gegen Bakterien und Viren und nicht die Pharmaindustrie. Wenn du jedoch krank wirst, ist dein Geist zu schwach. Oder anders ausgedrückt: Krankheit beginnt im Geiste ebenso wie Gesundheit. Von deinem Lebenswandel wiederum hängt es ab, ob dein Geist stark oder schwach ist.

Damit ist das Geschäftsmodell der Pharmaindustrie hinfällig. Entsprechend aggressiv versuchen sie mit ihrer kriminellen Marketingstrategie, bei der die Regierungen der Welt mit einbezogen werden, ihre Produkte zu verkaufen, indem sie die Menschen u. a. mittels Indoktrination zwingen wollen, sie ihnen abzunehmen. In Wirklichkeit ist die Pharmaindustrie an der Gesundheit ebenso wenig interessiert wie die Waffenindustrie am Frieden.

Um dem Verhängnis (in diesem Fall: der ideologischen Gehirnwäsche durch Scharlatane) zu entgehen, leisten wir Widerstand und rufen in Zeiten der Unsicherheit das Universum, die universelle Lebenskraft, die Große Göttin zu Hilfe.

 Für magische Unterstützung, wenn du z. B. deine Selbstsicherheit verloren hast, sprich voller Vertrauen dreimal:

 

Ich rufe all meine Kraft zu mir zurück.

Ich bin ein magisches Wesen, zum Glück.

Altes Wissen aus ferner Zeit

erleuchtet mich und macht mich bereit.

Die Große Göttin steht mir bei.

Das ist mein Wille, auf dass es so sei.

 

Lady Gwen Thompson sagt in der Wiccan-Rede: „Wenn Missgeschick regiert dunkle Tage, auf deiner Stirn einen Stern dann trage.“ Damit plädiert sie für die Stärkung der Kraft des eigenen Geistes (Stern). Ebenso steht es in der Desiderata, der Inschrift in der alten St. Paul‘s Kirche, Baltimore von 1692: „Stärke die Kraft des Geistes, damit er dich bei plötzlich hereinbrechendem Unglück schütze.“

 

Persönliche Kraft entwickeln

Zur Entwicklung der persönlichen Kraft bzw. der Kraft des eigenen Geistes müssen wir zuerst unsere Gehirnhälften harmonisieren. In der Regel ist die linke Gehirnhälfte stärker entwickelt als die rechte, da wir von Geburt an auf das logische, lineare Denken 'getrimmt' werden. Zur Stärkung der geistigen Kraft bzw. zur Harmonisierung des Gehirns führen alle, die rechte Gehirnhälfte entwickelnden, kreativen Methoden und künstlerischen Beschäftigungen wie malen, dichten, musizieren, tanzen, entwerfen, choreographieren, basteln, fantasieren, komponieren etc..

Fange damit an, deine persönliche Geschichte kreativ als Märchen zu entwerfen und aufzuschreiben. Frage dich zuerst was du dir sehnlichst wünschst aber im Moment nicht weißt wie du es erreichen sollst. Ist es Geld, Liebe, Freunde, Familie oder Schlankheit, Schönheit, Durchsetzungskraft, etc.? Was ist dein Problem? Formuliere dein Problem.

Beispiel einer Problemforumlierung für den Wunsch nach Liebe: Ich bin so allein. Mein Mann interessiert sich nicht mehr für mich. Für meinen Sohn bin ich die Köchin und Putzfrau. Immer wenn ich darüber sprechen will, hört mir keiner zu. Was soll ich nur tun?

Daraus wird ganz kreativ eine Märchenvariante gemacht. Für den Abstand zum eigenen Selbst ist es wichtig in der dritten Person zu schreiben, gewissermaßen aus der Vogelperspektive, etwa so:

Die Königin saß in ihrem Schlafzimmer und dachte an vergangene Zeiten. Einst hatte sie einen tapferen Ritter geheiratet und zum König gemacht. Sie wohnten in dem Schloß, das sie von ihrem Vater geerbt hatte und bekamen einen Sohn, der als einziges Kind von allen verwöhnt wurde. Alle waren glücklich. Doch dann wurde der König immer mehr von allerlei Staatsgeschäften in Anspruch genommen und verlagerte seinen Lebensmittelpunkt in gesellschaftliche und politische Bereiche hinein. Er hatte kaum noch Zeit für seine Familie. Der Prinz wuchs heran und strebte seinem Vater nach. Die Königin, seine Mutter, hatte er gern, jedoch begriff er nicht, was für ein Glück er hatte und dass es durchaus nicht selbstverständlich war, eine Mutter zu haben, die immer für einen da war.

Doch eines Tages sah die Königin aus dem Schlafzimmerfenster im Schloßturm wie unten am Fluss im hellen Sonnenschein fahrendes Volk in Wohnwagen und Zelten ein Lager aufschlug. …

 

Wie soll die Geschichte weitergehen? Schreibe deine eigene Geschichte ebenfalls bis zu einem Wendepunkt und schreibe sie dann so weiter, dass schließlich dein Wunsch in Erfüllung geht - oder nicht mehr wichtig ist.

Sobald du diese Aufgabe erledigt hast, hat deine geistige Kraft an Stärke zugenommen.

 

Magie/Energie auf der Erde im Jahresverlauf der Sonne ...

... für einen gesunden Lebenswandel.

 

NOVEMBER – Zeit, sich auf seine Gefühle zu besinnen und sich mit Meditation nach innen zu wenden.

Glückssteine: Perle, Hämatit

Göttinnen: Hekate (16.) und Artemis (22.)

 Sternzeichen: Skorpion

DEZEMBER – Zeit, sich um seine Mitmenschen, Haustiere und Schutzbefohlenen liebevoll zu kümmern.

Glückssteine: Katzenauge, Lapislazuli

Göttinnen: Bona Dea (1.), Lucina (21.), Frau Holle (25.), Vesta (31.)

 Sternzeichen: Schütze

JANUAR – Zeit, das neugeborene Licht für Reinigungsrituale und Orakelbefragung zu nutzen.

Glückssteine: Türkis, Malachit

Göttinnen: Nanshe (1.), Luna (6.), Carmenta (15.) und Pax (30.)

 Sternzeichen: Steinbock

FEBRUAR – Die Zeit des Übergangs ist für Reinigungsrituale und das Gedenken an die Ahnen sowie die Hinwendung zum Leben durch Liebesrituale und Romantik besonders geeignet.

Glückssteine: Heliotrop, Aquamarin

Göttinnen: Brigit (1.), Diana (12.), Hekate (16.), Aphrodite (14.-21.), Hygeia (26.)

 Sternzeichen: Wassermann

MÄRZ – Wiedergeburt der Naturkräfte. Zeit, neue Vorhaben mit frischem Mut zu beginnen. Pflanzen aussäen, Liebesrituale und Reichtumsrituale ausführen.

Glückssteine: Jade, Amethyst

Göttinnen: Juno (1.), Isis (5.), Aphrodite (9.), Nagini (14.), Libera (17.), Ostara (21.), Bastet (22.), Mati (25.)

 Sternzeichen: Fische

APRIL – Der Monat der Veränderungen und Turbulenzen ist geeignet für das Aufräumen, ‚reinen Tisch machen‘ und die Weichen für den Rest des Jahres stellen.

Glückssteine: Opal, Granat

Göttinnen und Götter: Tellus Mater (15.), Ceres (19.), Tanit und Bel (30.)

 Sternzeichen: Widder

MAI– Zeit der neuen Blütenpracht und Freude an Beltane (1.) nutzen für Harmoniezauber.

Glückssteine: Saphir, Achat

Göttinnen und Götter: Maja (1.), Sheila NaGig (5.), Pan (18.), Kali (24.)

 Sternzeichen: Stier

JUNI – Zeit der Fülle nutzen für Gesundheits-, Reichtums- und Liebeszauber sowie ein Lichtritual zur Sommersonnenwende (21.) ausführen.

Glückssteine: Mondstein, Zitrin

Göttinnen: Carna (1.), Vesta (9.), die Musen (14.), Fortuna (24.)

 Sternzeichen: Zwillinge

JULI– Zeit des Innehaltens und Gedenkens an den ewigen Kreislauf von Werden und Vergehen in der Natur. Kräuteröle und -tinkturen herstellen.

Glückssteine: roter Jaspis, Mondstein

Göttinnen und Götter: Cerridwen (3.), Demeter (13.), Hochzeit von Isis und Osiris (19.)

 Sternzeichen: Krebs

AUGUST – Zeit der Ernte und Geselligkeit. An Lammas (1.) Orakel befragen und dankbar für das eigene Leben sein.

Glückssteine: Bergkristall, Diamant

Göttinnen: Habondias (1.), Hekate (13.), Maria, Mutter Gottes (15.), die Moiren (23.).

 Sternzeichen: Löwe

SEPTEMBER –  Zeit des Rückzugs. Bestandsaufnahme gelungener Projekte und Zauber. Sich an Mabon (23.) mit dem eigenen Schutzgeist verbinden. Fest der Lichtwesen (29.).

Glückssteine: Achat, Tigerauge

Göttinnen und Götter: Venus (13.), Thot (19.), Baubo (28.)

 Sternzeichen: Jungfrau

OKTOBER – Zeit des Loslassens. In der Nacht auf Samhain (31.) wird das Fest der Unterweltgöttin gefeiert.

Glücksteine: Jaspis, Rosenquarz

Göttinnen: Fides (1.), Demeter (11.), Hathor (26.).

Sternzeichen: Waage

 

Da die Sonne derzeit am 21.3. (Ostara) im Sternbild des Wassermanns aufgeht, befinden wir uns jetzt im Zeitalter des Wassermanns. Es wird ca. 2150 Jahre dauern und hat am 21.12.2012 begonnen. Entsprechend ist ein im März. 2021 geborenes Kind in Wirklichkeit jetzt im Sternbild des Wassermann geboren und nicht im Sternbild Fische.

 

Als Priesterin wirken

Wenn du der 'Alten Religion' bzw. dem ‚Alten Pfad‘ folgst, haben wir bei Vollmond eine Verabredung mit der ‚Kraft‘. Wir werden uns mit unserem Naturgeist verbinden und einen Bannfluch sprechen, um unsere Peiniger zu bestrafen. Dazu brauchen wir von ihnen keine persönlichen Gegenstände. Es genügt vollkommen, das auszusprechen was wir verbannen.

Für die folgende Analogiemagie brauchst du:

 

Einen Apfel. Er symbolisiert in diesem Fall das ‚globale Ausmaß‘
Minze. Sie symbolisiert das menschliche Leiden.
Grünes Band. Es symbolisiert die gebundene Lebenskraft.
Einen Holzspieß. Er symbolisiert die Absicht.
Das Papier mit dem Zauberspruch

 

Wenn der Mond sichtbar ist, bring dich in Stimmung. Tanze z.B. einen Baladi, oder schlage eine Schamanentrommel, oder tanze deinen eigenen Tanz, je nach dem was dir hilft, deinen persönlichen Naturgeist zu kontaktieren. Ziehe den Mond auf dich herab und gehe in deiner Vollmond-Trance vor deinen Altar oder Schrein. Zünde eine Kerze an. Dann halbiere den Apfel. Die eine Hälfte des Apfels innen mit Minze einreiben und dabei dreimal laut aussprechen was gebannt werden soll. Hierfür kannst du diesen Spruch benutzen.

 

 

In mir wirkt die Große Göttin dabei,
in Gestalt der mächtigen Drei,
das Übel zu zerstören
und Freiheit zu gewähren.
Der Missbrauch der Macht
ist hiermit zu Fall gebracht,
damit die Inszenierung der Seuche
von diesem Planeten entweiche.
Allen Betrügern, die uns bestehlen,
wird jetzt der Lebensmut fehlen.
Was sie für uns ersonnen,
ist über sie selbst gekommen.

Das ist mein Wille, ich bin so frei.
Die Göttin hilft und steht mir bei.
Für jeden ersichtlich, so richtet sie‘s ein.
Der Fluch der bösen Tat holt alle ein.
Für immer gebannt,
weil ich es genannt,
in dieser Nacht.
So ist es vollbracht.

 

Das Papier mit dem Zauberspruch an der Kerze entzünden und verbrennen. Anschließend den Apfel mit dem Holzspieß zusammen stecken und mit dem grünen Band umwickeln. Nun das Ganze draußen an einem stillen Ort, der nur dir bekannt ist, in der Erde vergraben. Sobald der Apfel verfault ist, sollte das Problem gelöst sein.

Der abnehmende Mond wird jetzt das ‚globale Ausmaß des Leidens‘ mit sich fort nehmen und die darin gebundene Lebenskraft wieder frei setzen.

Nach dem Ritual vergiss das Ganze und sei guter Dinge, in der Gewissheit, dass die Große Göttin für uns sorgt und helfende Hände dich nachts in der Unterwelt stützen.

Sollte sich der Vollmond in dieser Nacht jedoch nicht zeigen, lass von dem Ritual ab. Offensichtlich hat die Große Göttin andere Pläne.

 

 

Weiterlesen?

 

Das Buch "Als Hexe wirken" ist ab sofort im Handel erhältlich.

 

https://www.bod.de/buchshop/als-hexe-wirken-shakti-morgane-9783754379554

 

 

Darüber hinaus weiht das folgende Buch in die hohe Magie ein:

 

 Buch der Schatten:

 

 Taschenbuch-Ausgabe: Hier geht es zum Buchshop https://www.bod.de/buchshop/buch-der-schatten-shakti-morgane-9783754316054

 

- Ringbuch-Ausgabe: zum Buchshop geht es hier https://www.bod.de/buchshop/buch-der-schatten-shakti-morgane-9783739234748

 

- eBook-Ausgabe: als epub https://www.bod.de/buchshop/buch-der-schatten-shakti-morgane-9783749473793

 

- gebundenes Buch: https://www.bod.de/buchshop/buch-der-schatten-shakti-morgane-9783749420582

 

Impressum

Texte: Shakti Morgane
Bildmaterialien: Shakti Morgane
Tag der Veröffentlichung: 09.10.2021

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Der Großen Göttin gewidmet und allen Anhängern des 'Alten Pfad'. Möge uns die Große Göttin segnen.

Nächste Seite
Seite 1 /