Cover

Inhalt

Weibliche Stärke und spirituelle Naturkraft    
Gleichgewicht                        
'Vampire' / Energieräuber            
Plötzlich fett                      
Luzides Träumen                  
Der 'Alte Pfad'                  
Feng Shui und Karma                  
Meditation: Reise in die Unterwelt             
Magie                          
Orakel                          
Erste Hilfe bei 'Dämonen'-Angriff          
Rituale                          
Neutrino-Power im alten Ägypten          
Sex und der Sinn des Lebens              
Die Sicherheit der Seele            
Hexentanz ist ekstatischer Tanz          
Hexe sein …                      
Anhang – Das magische Jahr              
Literatur           

 

Weibliche Stärke und spirituelle Naturkraft

 Es liegt in der weiblichen Natur, sich mit den Schwingungen und Elementen in der Welt und in sich selbst zu verbinden, um neues Leben hervorzubringen, zu schützen, zu nähren und zu erhalten. Diese Fähigkeit wurde Frauen zunehmend zum Verhängnis, als sie nicht mehr zum unmittelbaren Überleben gebraucht wurde. Die besondere Fähigkeit des weiblichen Teils der Menschheit, mit der Natur zu kommunizieren und mittels psychischer Kraft Veränderungen herbei zu führen, wurde im Laufe der Geschichte als überlebenswichtig vergessen und, auch von den Frauen selbst, immer weniger verstanden. In der Zeit vom ca. 13. - 18. Jh. wurde in Europa diese Fähigkeit zunehmend dämonisiert und als 'mit dem Teufel im Bunde' verunglimpft, und zum Vorwand benutzt, ca. 1 Million Menschen, insbesondere Frauen, mittels der Inquisition zum Sündenbock zu machen und auszurotten.
Erst in der heutigen Zeit, dank der Tatsache, dass sich eine aufgeklärte Wissenskultur etabliert hat, ist man wieder in der Lage, die menschliche Natur zu entmystifizieren und sowohl religiösen als auch ideologischen Wahn in seine Schranken zu verweisen.
In Überlieferung, Literatur und Kunst finden sich Zeugnisse vom zum Teil erfolgreichen Umgang mit diversen psychischen Zuständen, in die der Mensch geraten kann, wenn es darum geht, 'böse' Ereignisse abzuwehren, um sein Leben zu gestalten.
Jedoch kennzeichnet den modernen Menschen im Allgemeinen mangelnde Seelenstärke bzw. mangelnde persönliche Kraft (psych.: 'abhängige Persönlichkeits-störung') angesichts von Widrigkeiten im Leben. Zudem bringt heutzutage der Neid auf die weibliche Potenz der Gebärfähigkeit eine postmoderne Form der 'Hexenjagd' hervor: man will die Frau als Mutter möglichst abschaffen, um die Natur durch die künstliche Schöpfung der patriarchalen Wissenschaft zu ersetzen. (von Werlhof)
Daher ist im Zeitalter des technischen Fortschritts auch der Anstieg der Sehnsucht des modernen Menschen nach den abhanden gekommenen Fähigkeiten, mit der Natur zu kommunizieren - eine Fähigkeit, die große seelische Kraft verspricht – vermehrt zu beobachten.
Eine Ahnung von solch seelischer Kraft vermittelt der bekannte, im 20. Jahrhundert publizierte Roman von M. Bulgakov: "Der Meister und Margarita".
Bulgakov thematisiert in diesem Roman den Widerspruch zwischen Determinismus und Voluntarismus in der Sowjetunion der Stalinzeit. Seine Lösung des Problems: das Okkulte! Der 'Teufel' holt die Technokraten! Denn die Moral von der Geschichte heisst hier: wer es schafft, seine Angst zu überwinden und somit seine Schmerzen in Entspannung zu verwandeln, wie Margarita, der trägt dazu bei, dass in die Welt seiner Widersacher aus dem Verborgenen das Chaos hereinbricht. Es geht zum Zwecke der Seelenstärkung angesichts von Widrigkeiten demnach um emotionale Transformation! Die 'Geister', die das Chaos bei Margaritas Widersacher erzeugen, sind aus einem Paralleluniversum in die Wirklichkeit gewechselt, um Margarita zuhilfe zu eilen. Sie wurden herbeigerufen durch Margaritas Fähigkeit zur emotionalen Transformation.
Magie ist eine unabhängige Energie. Sie steht jedem von uns zur Verfügung und wird aktiviert durch emotionale Transformation. Grundvoraussetzung hierfür ist die Fähigkeit zu entspannen. Dann wird Magie zu einer wirkenden Kraft. Entspannung wiederum bedeutet, ein Problem zu lösen, solchen Emotionen wie Wut, Angst, Wahn etc. - die Schatten! - auf den Grund zu gehen. Jeder von uns kann durch Reinigung des 'Herzens' (Selbst-erkenntnis!) seine Seele stärken und dadurch Kräfte aus der Unterwelt zur Lösung seiner Probleme einsetzen.
Das Buch der Schatten hilft, sich daran zu erinnern, welche spirituellen Werkzeuge bei der Auflösung von Schatten geholfen haben und welche magischen Handlungen von Erfolg gekrönt waren.

Gleichgewicht

Unbemerkte Ängste, unentdeckte Manipulationen, negative Emotionen und Gedanken – die Schatten – machen auf die Dauer krank. Krankheit ist in spiritueller Hinsicht ein Ungleichgewicht, ist Einseitigkeit in Bezug zur Kraft, die ausgleicht.

Krankheit ist ein Antriebskonflikt (z. B. zwischen Sexualtrieb und Nahrungstrieb) wegen persönlicher Ungleichgewichte aufgrund von Verstrickungen.

Mittels Krankheit erinnert uns unser Körper, der gehorsame Diener unserer Seele, daran, dass wir eine Seele haben, der wir endlich einmal zuhören sollten.

Aber man kann das Leiden auch als persönliches Schicksal akzeptieren, nach dem Motto: das Sterben gehört nun einmal zum Leben dazu, da kann man nichts machen.

Das ist aber nicht dasselbe wie:

'Gerade heute sorge Dich nicht, ärgere Dich nicht, sei dankbar, sei freundlich, kümmere Dich um Deine Lebensumstände.' (Usui)

In diesem Fall muss man schon aktiv das Gleichgewicht suchen und wiederfinden, indem man sich um seine Lebensumstände selbst kümmert.

Leben ist Gleichgewicht, Ausgleich. Wenn jemand krank ist, hat er seine Mitte verloren.

 

Das Ausgleichen der Schwingungen kann durch Bewegung erfolgen, in dem wir oben und unten, rechts und links, vorn und hinten, innen und außen z.B. im Tanz integrieren und ausgleichen. Der Körper macht die Bewegung und die Seele folgt nach.

Eine Seele ist ein Lichtwesen. Der göttliche Funke in uns. Die Seele agiert nach eigenen Regeln, denen der Ma'at (große Göttin), und protestiert gegen den Charakter, wenn der sich zu weit von der Ma'at entfernt. Der Körper reagiert mit Unwohlsein bis hin zur Krankheit. Deswegen wollen in dem Fall Schamanen die Seele zurück holen.

'Ein Schamane ist ein Seher. Ein Schamane hat einen Schutzgeist. Von ihm bekommt er Kraft.

Der Schamane beweist sich in unterschiedlichen Bewusstseinszuständen. Der Schamane ist ein Kraft-Verteiler. Es geht um geistige Kraft.

Seelenrückholung ist Schutzgeistrückholung bzw. Krafttier-Rückholung.

Wenn jemand mutlos wurde, dann reiste der Schamane in die Unterwelt und holte das Krafttier zurück. Der zurück geholte Schutzgeist (Krafttier) wird erst in die Brust, dann in die Fontanelle am Kopf des Patienten geblasen.' (Harner)

Die 'andere Seite' (Silva) / Anderswelt aus der der Schamane den Schutzgeist (die Seele) zurückholt, ist die Unterwelt / Astralwelt und die Frustration / Emotion ist gleichzeitig der Treibstoff zum Umwandeln der Emotion. Man kann aber auch selbst die Körperfrequenz ändern und z.B. in den alpha-Zustand (Trance) gehen und das Höhere Selbst, den unsterblichen Teil des Selbst, bitten, die Frustration in etwas anderes, wie z. B. Wunscherfüllung / Bedürfnisbefrie-digung, umzuwandeln. Das funktioniert in jedem Fall. Bei Frustration immer die eigene Mitte / Entspannung suchen, das beinhaltet gleichzeitig:

 

  • das Gleichgewicht

  • die Gegenseitigkeit

  • die Überwindung des durch Einseitigkeit entstandenen inneren Widerstands

  • die 'Makellosigkeit' (Castaneda)

 

 

'Vampire' / Energieräuber

 

Wenn jemand in einer Familie sehr krank ist, liegt oft ein Fall von Energievampirismus (emotionaler Missbrauch) vor. Zum Beispiel werden alle, die an Verlassenheit leiden, zu Energievampiren. Der eine 'Vampir' (Narzisst) schafft den anderen 'Vampir'. Jeder, der von einem 'Vampir' ausgesaugt wurde, wird selbst zum 'Vampir'.
'Vampire' sind aufgrund eines Verlassenheitstraumas in der Kindheit oder früheren Leben auf der ewigen Suche nach Liebe. Sie sind jedoch unfähig zur Liebe. Sie saugen andere aus, weil sie sie nur benutzen, um ihren Durst zu stillen. Sie können selbst nichts geben, weil sie keine Liebe bekommen haben.
'Vampire' sind frech. Sie stehlen anderen die Lebenskraft.

Sucht kommt von siechen, wegen Vampirismus dahin-siechen. Der Süchtige will vor sich selbst weglaufen, er will vor seinen Schmerzen weglaufen. Ohne Drogen wird daraus eine Depression. Etwas zieht den Süchtigen ins Jenseits, das muss er sich anschauen. Ein Suchtcharakter hat die Schmerzvermeidungsstrategie entwickelt, sich selbst an den Rand oder außerhalb der Gruppe zu stellen. Die Gruppe ist aufgrund ihres Vampirismus zu schmerzhaft für ihn und kann nicht ohne Drogen ertragen werden.

Sich langweilen heisst, einen 'Vampir' am Hals haben. Sich langweilen bedeutet, du verschwendest deine Zeit, deine Lebenszeit.
Die einzige Möglichkeit dem Anspannungsgefühl, das aus der Langeweile resultiert, zu entkommen besteht nach Dufour darin, sich auf den Körper im 'Hier und Jetzt' zu besinnen und die 'Denke' abzuschalten, den plappernden Verstand ruhen zu lassen. Wenn aber der Verstand ruht, gibt es keine Zeit und somit auch keine Zeit zu verschwenden durch Langeweile. (Buddha)
'Den Verstand ruhen lassen' heisst meditieren. Meditieren heisst, das Gedankenkarussel zu stoppen.
Meditation ist die Schule des Geistes. Mittels 'Geist' änderst du deine Körperschwingung. Die Körperschwingung musst du ändern, wenn du dich unwohl fühlst. Es geht darum, eine niedrige Frequenz in eine hohe Frequenz zu transformieren. Die Buddhanatur (Erleuchtung) ist eine bestimmte hohe Körperschwingung.
Du gehst in den alpha-Zustand und konzentrierst dich auf Farbe, Licht oder rufst die göttliche Schwingung, indem du dich in die Bewegung z.B. beim Bauchtanz einfühlst, oder konzentrierst dich auf ein Symbol, oder rezitierst ein Mantra, solange bis du ruhig und entspannt bist. Das war es schon. Deshalb meditiere zum Zwecke der Transformation von Schwingung immer bei Unwohlsein.
Die Umwandlung von Negativität (Verdunklung des Geistes / Schatten) ist notwendig, weil Negativität uns über kurz oder lang in den Tod treibt, denn 'Energie folgt der Aufmerksamkeit' (Kahili King).
Das beste Umwandlungsmittel für Schatten, das ich kenne, ist Bauchtanz in Kombination mit Meditation, da dieser Tanz aus einer Zeit stammt als man das Leben feierte und anbetete (Fruchtbarkeitskult / der 'Alte Pfad'), während Meditation den Geist schult. Die Umwandlung von Schatten bewirkt der Geist über den Körper durch die Änderung der Körperfrequenz, wenn man sich im Tanz in die dem eigenen Geist entsprechende Schwingung hineinsteigert. Zu diesem Zweck muss man die dem eigenen Geist entsprechende Schwingung (Musik) kennen. Die Vielzahl der seit Jahrtausenden überlieferten Rhythmen und Bewegungs-kombinationen des Orientalischen Tanzes stellt für jeden Geist die entsprechende Schwingung bereit und garantiert somit wieder die Änderung der Körperschwingung in Richtung Leben / Freude.

Plötzlich fett

 Die Krankeit unserer Zeit ist die Bedeutungslosigkeit (die Ignoranz!).
Daraus resultierende Emotionen / Frustrationen / Schatten, die nicht wahrgenommen werden, führen zu 'Frustfraß' und machen dick. Der Dicke versucht 'innere Leere' wegzuessen.
Der Held in dem TV-Film „Plötzlich fett!“ musste lernen, dass die dicke Frau offensichtlich Macht über ihn hat, ihre Bedeutung anerkennen und entsprechend handeln.
Fazit des TV-Films: Du kannst andere nicht ignorieren, wenn die Macht über dich haben.
Warum haben sie Macht über dich? Weil wir alle im Unbewussten / in der Unterwelt, auf der feinstofflichen Ebene miteinander verbunden sind!
Wenn du ignoriert wirst, dann musst du deine Macht demonstrieren. Du darfst nicht auf deinen negativen Emotionen / Schatten 'sitzen bleiben'.

Im Mittelpunkt stehen deine Emotionen. Sie sind Teil deiner Lebenskraft. Negative Emotionen deuten auf blockierte Energie und die muss wieder verfügbar gemacht werden. Wenn du negative Emotionen verfügbar machst indem du sie umwandelst, kontrollierst du deine Energie selbst, du bist wieder frei und dein Energielevel steigt. Wie kontrollierst du deine Emotionen selbst? Zunächst einmal, indem du entscheidest, sie nicht von anderen kontrollieren zu lassen. Indem du einen Beschluss fasst. Präge dir folgende Vorgehensweise ein:
    1. Selbsterkenntnis (Überlege dir was du wirklich willst, ggf. Orakel befragen),
    2. Grenzen setzen (z.B. auch mal ‚Nein‘ sagen können), einen Beschluss fassen, ggf. einen Spruch daraus machen
    3. Energie bündeln (deine Emotionen akzeptieren und beim Namen nennen),
    4. achtsam sein (bei dir selbst bleiben, körperliche Entspannung erreichen durch Energielenkung bzw. Emotion projizieren, entweder mit einem Fluch oder mit einem Loslassen-Mantra, siehe S. 53, solange bis du dich gut fühlst)
    5. das segnen, was einem gefällt (wähle und bewundere was du willst, ggf. das Abwesende benennen und anrufen)
    6. erfülle dir deine vermeintlich unerfüllbaren Wünsche in der Vorstellung, kreiere deine Vision
    7. werde dir deiner Wahl bewusst und stehe auch weiterhin dazu, lass dich nicht davon ablenken.    
Kurz:

1.  überlegen was man wirklich will
2.  einen Beschluss fassen
3.  Emotion benennen
4.  Energie lenken
5.  wählen was man wirklich will
6.  Vision kreieren
7.  sich nicht ablenken lassen

Wenn du diese Regeln im täglichen Leben einhältst sobald du negative Emotionen verspürst, wirst du die Kontrolle über deine Tiernatur behalten und die innere Haltung eines Kriegers erwerben: Du bist bei deinen Handlung fortan gleichzeitig kontrolliert und losgelöst, also angstfrei.
In der Hohen Magie bzw. der ‚inneren Alchemie‘ gehört zur Emotionenkontrolle erstens die Erkenntnis der ‚dämonischen‘ Absicht und zweitens eine dieser Absicht entsprechende zu kultivierende entgegen gesetzte innere Einstellung.
Wenn wir das am Beispiel der Ignoranz einmal verdeutlichen, dann könnte die existierende ‚dämonische‘ Absicht folgendermaßen aussehen:
Indem die Zeitgenossen  mich ‚wie Luft‘ behandeln, wollen sie mich klein halten und meinen Selbstausdruck verhindern. (Daher die ‚innere Leere‘!)
Die zu kultivierende innere Einstellung, die entgegen gesetzte Absicht, der Zauberspruch, das Mantra, ist dann unter Benennung der abwesenden Dinge folgende:
Ich wähle, die beabsichtigte Negation meiner Person abzulehnen und bin dankbar, dass sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat.
Probiere das Gesagte anhand deiner negativen Emotion selbst aus, indem du die Ursache deiner Emotion erforschst und benennst, die entsprechende entgegen gesetzte Absicht kreierst und innerlich viele male wiederholst. Im Falle von ‚Frustfraß‘ wiederhole den Spruch anstatt zu essen immer wenn der zusätzliche Appetit kommt. Wenn dein innerer Friede daraufhin zurückkehrt, hast du erfolgreich deine Emotion gelenkt und du bist frei davon. Falls nicht, musst du an den mentalen Stellschrauben drehen und entweder die ‚dämonische‘ Absicht oder deine entgegen gesetzte innere Einstellung neu justieren oder beides, bis es für dich stimmt.
   Transformation negativer Emotionen: das geht am besten mit einem Fluch, wie im o.g. Film, oder durch Tanz und Meditation (Konzentration), oder durch luzides Träumen. Luzide träumt man, wenn man im Traum bewusst die Dinge erledigt, die im Wachsein nicht machbar sind.

Luzides Träumen

Die Unterwelt bzw. die Astralebene ist ein existierendes Medium, in das man während des Schlafes übergeht. Die Seele ist in einer anderen Dimension auf Wanderschaft. Diese Dimension ist nicht streng von der Realität im Wachsein getrennt. Während des Schlafes existiert das Bewusstsein des Menschen in einer anderen Frequenz (Gehirnwellen) weiter. Dimensionen unterscheiden sich durch die Frequenzen ihrer Schwingungen. Zugang zu einer anderen Dimension erhält man durch eine andere Körperschwingung. Mittels Meditation ändert man die Körperschwingung. Das tun buddhistische Mönche seit Jahrtausenden. Sie ändern ihre Körperschwingung bis der Körper z. B. zu schweben anfängt. Meditation ist die Konzentration der Gedanken auf einen Fokus, z.B. Licht, Farbe, Symbol, Vorstellung, Mantra, Atmung, Bewegung etc.. Offenbar kann man sich in der Meditation mittels Konzentration auf eine Welle einschwingen, in der sich Emotionen / Schatten verändern.

Drei Kräfte regieren das Universum: Shiva, Vishnu und Brahma (der Zerstörer, der Schöpfer und der Bewahrer / Ausgleicher) oder altägyptisch ausgedrückt: Hathor, Ra und Ma'at, wobei alle diese Kräfte ein und dasselbe sind – das All-Eine. Wenn ein Ungleichgewicht zwischen zwei Kräften eintritt und eine Kraft überwiegt, tritt die dritte 'auf den Plan' und sorgt wieder für Ausgleich. Auf der irdischen Ebene in sozialen Beziehungen geschieht das aber nicht automatisch. Der Ausgleich erfolgt nur, wenn die dritte Kraft wahrgenommen wird.
Müdigkeit ist eine Art Trance, wenn man auf dem falschen Weg ist, zur Realität keinen Bezug hat. Inneres Feuer (Wärmegefühl) hat man, 'wenn die Seele in dem Bereich ist, wo der Geist der Wahrheit und des Lebens jeden Tag mir ihr kommuniziert, dann transformierst Du die Schwierigkeiten auf der irdischen Ebene'. (Cayce)

Die vierte Dimension ist das Feinstoffliche / Astralebene, die Wirkungsebene, die Unterwelt, das Durchdringende und das Verbindende.
Der Ätherkörper des Menschen transportiert den Willen / Geist. Je höher die Schwingung des Ätherkörpers, desto wirkmächtiger der Mensch. Der Wille ist Teil der Unterwelt / Astralwelt.
Der Geist bewirkt Dinge, indem die Seele sie im bewussten (luziden) Traum tut.
Zum Zwecke des luziden Träumens musst du dir im Traum darüber bewusst sein, dass du träumst. Beginne die Übung damit, dass du im Traum deine Hände suchst. Steigere dich in dieser Übung allmählich, bis du während du träumst dir selbst im Traum zusehen kannst.
Wenn man seine Wirklichkeit selbst erträumt, dann sind prophetische Träume (Hellsehen) Ausdruck des eigenen Schaffens, des wirklichen Wollens, in der Unterwelt / Astralebene.
„Sehen“ bei Castaneda bedeutet: mit den Augen der Seele sehen. Es gibt keine Grenzen. (Kahili King)

 

Einschlaf-Meditation
Nachdem Du im Bett liegst und die Augen geschlossen hast, konzentriere Dich auf das Symbol des Sonnenrads.
Stell dir die Swastika als runde, sich drehende, aus gleißendem Licht bestehende Scheibe im Bereich des dritten Auges vor.  Rezitiere dazu das Mantra ‚Om Bekandze Bekandze Maha Bekandze Radna Samudgate Soha‘ und atme dabei immer ins Herzchakra ein und ins Sakralchakra aus.

Du wirst schnell einschlafen. Regelmäßig angewandt, wirst du allmählich im luziden Traum von alten Traumata und Blockaden befreit und deine Energie steigt stetig an.

 

Der 'Alte Pfad'

In grauer Vorzeit verehrte man die Natur in Form der Großen Göttin.
In der griechischen Mythologie tanzt die Göttin wild in der Finsternis, bis sich Ophion, die große Schlange, hinter ihr erhebt. Sie ergreift die große Schlange, die sich mit ihr paart. Sie wird schwanger und gebiert das Licht. (von Ranke-Graves)
Diese Szene verdeutlicht wie Bewusstsein (Licht) geschaffen wird, eben ganz genauso wie neues Leben beim sexuellen Akt mit dem Körper, der sich in einen Rhythmus einschwingt, geschaffen wird.
Die Schlange steht in dieser Szene stellvertretend für die Seele, und die Seele kommuniziert mit uns über unseren Körper. Der griechische Schöpfungsmythos versinnbildlicht: wenn wir uns mit unserem Körper in einen Rhythmus einschwingen, haben wir die Möglichkeit im Körper zu 'sehen'. Was gibt es zu sehen? Es geht um die Erkenntnis der seelischen Bedürfnisse!
Wem die Seele darüber hinaus als 'göttlicher Funke' gilt, der kommuniziert via Körper mit seiner Göttin / Gott / Geist. Deshalb ist für  Hexen (Anhänger des 'Alten Pfad') Tanzen  eine religiöse Erfahrung. (Langwasser)
Alle Ungerechtigkeiten im Kräftefeld der sozialen Beziehungen und Ungleichgewichte in persönlichen Beziehungen lassen den Schatten hervortreten. Der Schatten ist die sichtbare Trennung von Körper und Geist, ist die Verschiebung des 'Montagepunkts' (Castaneda).
Entsprechend leiten alle Ungleichgewichte die Trennung von Körper und Geist ein und blockieren die Lebensenergie, was bis hin zum Tod (die endgültige Trennung) gehen kann. Blockierte Lebensenergie nimmt eine Form von Stillstand, Erstarrung, Schwere, völlige Finsternis an. Aber die Göttin regiert die Finsternis. So wie sich nach dem Gesetz der Göttin das Licht in der Dunkelheit regeneriert, regeneriert sich der Geist des Menschen in der Gefühlswelt des Körpers, im Unterbewusstsein, im Schlaf, im Traum. Das Versenken ins Innere der Gefühlswelt des Körpers per Traum, Rhythmus, Meditation oder mittels der Befragung des Orakels ermöglicht das Sehen des Wirkungs-zusammenhangs der Kräfte, die hinter den Dingen stehen, um sich dann richtig, im Einklang mit der eigenen Mitte, mit der ausgleichenden Kraft (Ma'at) verhalten zu können. Die richtige Entscheidung kann man körperlich als Leichtigkeit, Entspannung bzw. innere Ruhe, inneren Frieden spüren.

Das Manifest der Großen Göttin würdigt die spirituellen Naturkräfte und hat nach meiner Offenbarung folgenden Inhalt:

 

- Ende der Leseprobe -

Weiterlesen ?  in der Taschenbuch-Ausgabe: Hier geht es zum Buchshop https://www.bod.de/buchshop/buch-der-schatten-shakti-morgane-9783754316054

 

- in der Ringbuch-Ausgabe: zum Buchshop geht es hier https://www.bod.de/buchshop/buch-der-schatten-shakti-morgane-9783739234748

 

- in der eBook-Ausgabe: als epub https://www.bod.de/buchshop/buch-der-schatten-shakti-morgane-9783749473793

 

- im gebundenen Buch: https://www.bod.de/buchshop/buch-der-schatten-shakti-morgane-9783749420582

 

Shakti Morgane, 27.7.2021

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 17.05.2019

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /