Cover

Liebe … Kapitel 1


Viele glauben an Liebe und viele auch nicht, ich zähle mich zu den Menschen die wissen was sie brauchen es aber niemals bekommen.

Ich glaube nicht an die Liebe, es gibt Gefühle die deuten an das man liebte aber das sind nur Gefühle und Liebe ist etwas mächtiges, so was wie Engel, man kann es nicht sehen, denkt aber es umgibt einen von allen Seiten.

Den ersten Freund vergisst man nie wenn man sich im guten, oder nur einer von beiden sich getrennt hat!

Ich habe meinen ersten Freund vergessen, verdrängt und ihm Rache geschworen. Wenn man zu lange die Liebe in einem Menschen oder in sich selbst sucht, dann entsteht Hass, verbitterter unverblümter Hass.

Aber es gibt ja nicht nur den ersten Freund im Leben.

Es gibt mehrere Menschen denen man im Laufe seines Lebens Gefühle entgegen bringt, sei es Wut, Trauer, Liebe oder Hass.

Wir haben eine Gabe in uns die uns erlaubt entscheiden zu können wen wir Wie Gefühle zeigen und wie viele davon es sein dürfen.

Um zu wissen wann jemand für einen selbst perfekt ist braucht es nicht lange, man spürt es vom ersten Augenblick bis zum letzten Tränentropfen der die Wange langsam umschließt.

Den meisten von uns passiert leider das was keinem passieren sollte. Man findet den perfekten Menschen für sich aber merkt auf einmal das man selbst nicht perfekt für diese Person die einem alles Bedeutet, ist.

Viele Weinen um zu vergessen, andere kämpfen weiter um zu Siegen und ich gehöre zu den Menschen die versuchen zu vergessen aber versagen, ich gehöre zu denen die kämpfen aber den Sieg niemals erreichen weil sie zu wenig Kraft haben um das geschehene zu verarbeiten!

Es gibt zahllose Geschichten von der Liebe und wenn man genauer hinhört endet es fast immer im Streit, und wenn es erst nach ein paar Jahren auftritt. Es scheint als würde man die Liebe oder dieses Gefühl nur spüren können wenn man sich damit vereinbaren kann das man später bereut, und tragisch in einem schwarzen Loch versinkt.


Liebe ... Kapitel 2


Im Leben lernen wir viele Menschen kenne, manche machen uns glücklich andere traurig oder wieder andere lassen uns Wut oder Liebe empfinden.

Aber haben sie schon mal darüber nachgedacht für wen sie WAS empfinden.

Wenn man sich überlegt wer einen alles glücklich macht, dann kommt man auf viele Menschen, aber wenn man noch genauer darüber nachdenkt dann hat man nur noch eine Person vor Augen.

Mit der Traurigkeit, der Liebe und der Wut ist es das selbe, wir haben immer eine Person für jedes Gefühl.

Und wenn sie jetzt überlegen dann sehen sie diese eine Person die sie glücklich macht auch bei den anderen Gefühlsausagen

Ich glaube den Menschen den wir Lieben, können wir nie ohne die anderen Gefühle lieben, dazu ist er zu speziell und auch noch extra für uns ausgesucht!

Mal vergisst man ihn sogar wenn der Streit größer war als alles was ihr zusammen durchgemacht hattet aber dann wenn dieser Mensch euch wieder schreibt, sich langsam wieder probiert anzunähern, dann spürt ihr dieses Gefühl von glücklich sein wieder, ihr fühlt euch wieder gut und wollt auf einmal nicht mehr alleine sein, und das spürt ihr jedes mal von neuem egal wie oft ihr euch schon gegenseitig verletzt habt, egal wie oft eure Liebe schon kaputt war und seine Briefe den Mülleimer erreicht hatten, ihr merkt dass dieser Mensch der einzige ist der eurer Liebe verdient hat weil er einfach der ist , der es schafft das Bäume fliegen können, der deine Welt mit nur einem „HI“ ins unendliche verschönern kann, und dabei merkt er es noch nicht einmal selbst.

Vielleicht haben sie schon viele kennen gelernt bei denen sie gedacht haben, den lieben sie und dann haben sie es auch ausgesprochen aber dieses Gefühl was sie beim Aussprechen dieser drei kleinen Worte hatten war nicht echt, es war nur dahin gesagt und hatte keinerlei Bedeutung.

Und bei diesem einem Menschen wo sie es jedes mal von neuem spüren, da trauen sie sich nicht, weil sie ganz genau wissen das er der einzige ist der ihnen so sehr weh tun kann, wie es keiner schafft!

Sie lieben ihn einfach und egal wie oft sie es versucht haben zu verdrängen, genauso oft kam diese eine Person wieder und hat sie von neuem darin erinnert das zwei Menschen manchmal doch zusammen gehören


Liebe ... Kapitel 3


Warum können Männer in dieser Generation keine Gefühle mehr zeigen und manchmal auch gar nicht mehr empfinden.

Ich frage mich das oft, und ich bin der festen Meinung das fragen sich auch die anderen Damen die meine Zeitschrift und meine Texte lesen und kaufen.

Ich schreibe so etwas nicht um Kritik an den Männern zu üben, nein, dazu sind diese mir viel zu Schade, aber ich schreibe um etwas los zu werden und um Hilfe zu geben damit andere auch sehen das nicht nur Sie so empfinden!

Ich frage viele Männer mit denen ich zu tun habe nach Gefühlen, aber bis jetzt konnte mir noch keiner seine Gefühle zeigen, vielleicht liegt es daran, das Männer Angst davor haben, Angst davor etwas zeigen zu können was sie schwach macht, was ihnen soviel Kraft aussaugt das Scham das einzige ist was Männer nach der Freigabe dieses Gefühls empfinden, mehr als dass was sie für die Liebe empfanden.

Frauen werden schon seit dem Mittelalter oder sogar schon in der frühsten Periode die es gab als Schwaches Opfer bezeichnet, daher macht es uns wenig aus Gefühle offen darzulegen.

Trotz allem muss ich mich berichtigen, es gibt Männer die zeigen was sie fühlen, sie zeigen es aber so extrem das viele Frauen sich bedrängt fühlen, es gibt also nur zwei Sorten von Männern! Die die sich für Gefühle schämen und die deren Gefühle das ganze Leben beeinflussen. Das wollen wir aber auch nicht, wir sind mehr darauf bedacht jemand zu finden der äußerlich und auch innerlich Stark ist aber bei dem merkt das er bei ihnen als einzigste Schwach wird!

Gibt es so was? Wenn sie so jemanden finden, dann schreiben sie mir und erzählen sie mir ihre Geschichte von dem Mann den sich alle Frauen wünschen.

Wissen sie es ist schon sehr komisch, eigentlich zeigen die Männer ja die Gefühle nicht aber wir Frauen haben einen gewissen Instinkt der schon bei der kleinsten Kleinigkeit Alarm schlägt, so wie wenn es uns schon in die Wiege gelegt wurde.

Ich hab das einmal in meinem Leben gespürt, es war ein Junge der noch mitten in der Pubertät steckte aber doch schon 19 Jahre durchlebt hat.

Gott, habe ich ihn geliebt! Ich kann das sagen, ich bin eh schon abgehärtet.

Ich war zwei Wochen mit ihm zusammen in der Zeit war selbst er noch 17 und ich 16. Also ganz jung und frisch!

Nachdem er keine Lust mehr auf mich hatte, mit Verständnis, ich habe ihnen sehr in diese Beziehungskiste gedrängt und fand auch keinen Fehler an seinem Entschluss.

Habe ich lange Zeit geweint und irgendwann doch wieder aufgehört, ein Jahr später hatte ich ihn so verdrängt dass ich gar nicht mehr wusste das es ihn gab.

Jetzt wo er 19 und ich 18, haben wir uns wieder getroffen und ich bedanke mich von ganzem Herzen dafür. Ich weiß nicht bei wem ich mich bedanken darf, ob beim lieben Gott, beim Schicksal oder beim Opa.

Wir waren nicht zusammen aber wir hatten Spaß, wir waren Freunde, Freunde die sich geküsst haben und fast im Bett gelandet wären. Wir waren aber Freunde!

Ich hatte noch nie soviel Vertrauen zu einem Mann, und ich habe gespürt wie viel ich ihm bedeutete, er hat einfach alles für mich getan, auch wenn er es eben nicht gemerkt hat.

Und er wollte nicht mal mit mir schlafen, ich weiß bis heute nicht was er wollte.

Aber er hat was empfunden und das für MICH, aber seine Angst, die Angst vor der Scham hat ihn leider daran gehindert es zuzugeben. Aber es war gut, denn dadurch haben wir uns wieder verloren und ich habe auch nicht lange gebraucht um es zu akzeptieren, es war ja eh schon ein Wunder ihn noch einmal kennen lernen zu dürfen.

Waren es zwei Monaten, war es einer, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, aber eins werde ich nie wieder vergessen - vielleicht haben sie auch schon so ein Erlebnis mit einem MANN gemacht, ich durfte es mit 18, er hatte mir wieder geschrieben, ein einfaches HI und ich habe alles um mich rum vergessen, ich habe endlich wieder gelacht, ich habe vor Freude Luftsprünge gewagt und mich in die Tiefe meines Inneren hervor gegraben.


Liebe ... Kapitel 4

Wieso lieben wir überhaupt! Aus dem Grund das jemand da ist, jemand der uns zuhört, jemand der versucht uns zu verstehen und es auch schafft, jemand der da ist wenn man mal wieder von der Lust befallen wird, oder einfach nur weil wir sagen wollen dass wir lieben können.

Gott verdammt, so muss ich es einfach ausdrücken.

Die Liebe ist nicht etwas was man erfinden kann oder die man belügen kann.

Die Liebe ist so fantastisch, und ich habe das Glück das ich sie jetzt nun schon zum zweiten Mal finden durfte.

Ich dachte nach der ersten Liebe, nach diesem Gefühl der Freiheit mit dem Partner findet man so was nicht noch mal, und ich bin so erstaunt darüber das es tatsächlich öfters existiert.

Liebe heißt nicht jemanden gefunden zu haben der von der Optik her genauso wie der Traummensch aussieht den man sich immer vorgestellt hat, und auch nicht dass es dieser Mensch ist der einem die Sterne vom Himmel holt.

Liebe zeichnet sich dadurch aus, dass sie dir bei einem Menschen ein Gefühl gibt, wo du nie hättest gedacht dieses Gefühl für genau diesen Menschen zu empfinden weil er kein Traum ist, sondern die Wirklichkeit.

Man lacht ständig und kann nicht aufhören zu grinsen wenn er einen ansieht. Dieser eine Mensch. Du denkst dir jedes Mal von neuem warum gerade er und nicht der hübsche Nachbar von nebenan der dich sofort entführen wollte.

Es heißt ja immer, wir entscheiden nach der Optik, aber die Liebe hat nichts mit Optik zu tun, obwohl vielleicht doch ein Stück. Sie lässt uns einen Menschen anders sehen weil der Charakter das Wesentliche ist, was uns dazu bringt ihn zu lieben und ihn auch schön zu finden.

Viele Menschen scheitern daran, weil sie genau wissen das der Mensch den sie Lieben und auch vom Aussehen her lieben vll. nicht wunderschön ist, deswegen schämen sie sich für die Liebe und das ist Schade. Ich finde es schön ein Geheimnis mit einem Partner zu haben und es zu schützen, genauso sollte man die Liebe schützen wenn man sich dafür schämt, warum nicht zulassen und als Geschenk verpacken was nur zwei Menschen wissen.

Am wichtigsten in der Liebe ist nicht die Publik sondern das was man am meisten braucht, für mich ist es jemand der mich zum lachen bringt und es immer und immer wieder tut. Ich würde so gerne über die ganze Welt, über die ganzen schlechten Noten, über das Schlechte Wetter, die Kälter und den Elterlichen Streit lachen, aber wenn man niemand hat, dann fällt alles ein wenig schwerer.

Deswegen werde ich weiter Suche, und auch Ihr solltet niemals aufgeben!


Liebe ... Kapitel 5

Es gibt Dinge im Leben da kann man das Chaos nicht einfach wegkehren.

Gerade bei Gefühlen, braucht es Zeit um alles in seine Ordnung zu bringen.

Ich werde 20 Jahre und mein Gefühlschaos existiert immernoch, oder vielleicht schon wieder.

Bei dem einem empfinde ich Angst und Gewöhnung, bei dem anderen Arroganz und Schmetterlinge.

Ich versuche immer den Richtigen zu finden, und am Ende muss ich immer entscheiden ob ich meine Freiheit hergeben möchte oder sie noch in vollen Zügen genießen kann. Ich liebe meine Freiheit, ich liebe es Zeit mit meiner Mia zu verbringen, ich liebe es zu schlafen und sich nachts rauszuschleichen um in die Sterne zu schauen und alleine zu sein mit geliebten die schon die Welt verlassen haben.

Freiheit ist es, sich ins Auto zu setzten und zu fahren, einfach weg, und warten bis die Sterne erneut aufgehen.

Ich habe oft gehört das auch der Partner Freiheit sein kann, aber warum wollen mich denn alle zwingen mein Leben vollständig umzukrempeln, ich kann doch nicht mein Leben für den Einen aufgeben, oder doch, aber dann muss es auch der Eine sein. Bin ich Unfähig oder einfach nur noch Teeny.

Sind wir Schlampen wenn wir uns nie entscheiden können? oder Leben wir einfach?

Sind wir Egoistisch wenn wir in einer Beziehung an unsere Freiheit denken, oder hält genau das die Beziehung am Leben?

Manchmal merkt man erst wenn es zu spät ist, das man die Liebe tag um Tag vor sich hatte. Das man mit der Liebe gelacht und gestritten hat, und das man sich nie lange böse sein konnte. Ja, manchmal da laufen zwei Menschen aneinander vorbei und haben Schmetterlinge und doch will keiner zugeben das es so ist!

Eine Schande, denn obwohl zwei Menschen so scheinen nie füreinander gemacht, so hat sich jemand doch was bei gedacht, denn beide empfinden ein uns das selbe, ohne Grund und Verstand, erkennen mag das so keiner, deswegen läuft jeder der beiden, an seine eigene unsichtbare Wand.

An alle, die an der Liebe schon zichfach vorbei gelaufen sind und es jede Tag von neuem tun.

Mein Beileid :-)

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 03.10.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /