Kleines Vorwort
Dämmerung
ist die titelgebende Geschichte eines eBooks von mir.
Wer mag, kann sich unter folgendem Link alle bisher erschienenen Bücher anschauen:
http://www.michaeljordan1.de/veroeffentlichungen/veroeffentlichungen.htm
Texte über die Liebe mit einem unwägbaren, feinen Hauch von Tragik, der zart und schmerzlich über den Dingen schwebt. Glück und Elend miteinander verwobener Leben.
Seltsame, oft traumhafte Gemälde, Träume stürmischer Stunden voll leuchtender Pracht und blühender Menschen. Von Versunkenheit über Entsagung bis zum Tod.
Ein Bilderbuch ohne gezeichnete Bilder.
13 Geschichten über die Liebe.
Von der Liebe zu Kindern, über die eine, wahre
Liebe, bis hin zur Liebe zum Leben.
Geschichten vom "bösen" Zwerg und der seltsamen Fee, und der Liebe über den Tod hinaus.
Wäre schön, wenn euch der nachfolgende Textauszug gefällt und ihr neugierig werdet auf weitere meiner Gedanken über Formen der Liebe.
Einfach umblättern ... :-)
Viel Spaß beim Lesen!
Michael Jordan
Dämmerung
Eine kurze Leseprobe aus "Für immer".
Wenn es die eine wahre Liebe zwischen Mann und Frau gibt, warum verlieben wir uns dann so oft in unserem Leben? Jedes Mal in dem Glauben, denjenigen gefunden zu haben, nachdem wir immer suchten? Wir verlieben uns in ein Lächeln, in Worte des Schmeichelns, die Art, wie sich der andere bewegt oder redet. Verlieben uns in einen Augenaufschlag, in ein bezauberndes Schmunzeln, ein gemeinsames Schweigenkönnen, finden Menschen mit Eigenschaften, nach denen wir uns immer sehnten. Da ist der innige Wunsch in uns, jemanden gefunden zu haben, mit dem man die eigenen Sehnsüchte und Träume neu entdecken kann. Leider scheitert die Liebe so oft am Unvermögen zu begreifen, dass man am Ende eines Weges angelangt sein könnte. Weil das Vertrauen fehlt, sich zu entscheiden: entweder an dem festzuhalten, was ist, oder aber an der Illusion dessen, was sein könnte. Weil diese Illusion, ein erfüllter größter Traum, nichts Gleichwertiges nach sich ziehen kann?
Michael Jordan
Texte: Michael Jordan
Bildmaterialien: Chichili
Tag der Veröffentlichung: 07.08.2012
Alle Rechte vorbehalten