Cover

Nina, die Neue auf dem Internat, fühlt sich an ihrem ersten Tag im Haus Anubis noch nicht so richtig wohl. Als sie ihre sieben Mitbewohner kennenlernt, wird das nicht wirklich besser, denn die wollen eigentlich lieber ihre Freundin Linn zurück, die seit einiger Zeit spurlos verschwunden ist.

Die taffe Luzy versucht herauszufinden, was mit ihrer Freundin Linn passiert ist, kann aber keine Anhaltspunkte finden. Für sie ist aber klar, dass die “Neue” Nina etwas mit dem Verschwinden zu tun haben muss. Unterdessen macht sich Hausmeister Victor verdächtig, als er mitten in der Nacht mysteriöse Dinge in seinem Büro macht.

Als Luzy einen Hilferuf von Linn auf ihrem Spiegel sieht, rennt sie in Panik zu Mara. Als sie zurückkommt, hat Nina jedoch bereits die Wörter vom Spiegel gewischt. Als Nina ihre Großmutter im Altersheim besucht, sieht sie ein Bild von Haus Anubis und eine alte Frau warnt sie vor einem schwarzen Vogel.

Als Delia sieht wie Mara ihrem Freund Kaya bei den Hausaufgaben hilft und er ihr dafür auch noch ein Armband schenkt, kann sie sich vor Eifersucht nicht halten. Der Streit zwischen Mara und Delia eskaliert.
Luzy spielt Nina erneut einen Streich. Überraschend setzt Daniel sich für sie ein. Und er geht auch nicht auf eine weitere Provokation von Luzy ein, denn er weiß genau mit welchen Mitteln sie spielt. Hat Nina in Daniel ihren ersten Freund gefunden?

Delia hat ein Armband von Kaya geschenkt bekommen und schwebt wieder auf Wolke Sieben. Doch dann sieht sie, dass Mara das gleiche Armband trägt.
Nina sieht unterdessen bei ihrem Besuch im Altersheim die alte mysteriöse alte Frau wieder. Sie erfährt von ihr ein Geheimnis, dass kein anderer kennt.

Nina stellt sich der Mutprobe und muss allein in das verbotene Dachgeschoß gehen. Doch als sie die Treppen aufsteigt, schließt sich plötzlich die Tür hinter ihr und lässt sich nicht mehr öffnen. Zudem scheint sie nicht allein im unheimlichen Treppenhaus zu sein. Zum Glück sorgen sich Delia und Daniel um Nina und beschließen, ihr zu helfen.

Nach ihrer erfolgreichen Flucht aus dem Treppenhaus, hat sich Nina die Bewunderung ihrer Mitbewohner mehr als verdient. Nur Luzy will sich den anderen nicht anschließen und bleibt auf Abstand. In Freude über die gewonnene Zuneigung muss Nina feststellen, dass sie ihren Schlüssel im Treppenhaus verloren hat. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als noch mal zurück zu gehen, Und dabei macht Nina eine schockierende Entdeckung.

Nina bemerkt im Dachgeschoß ein Mädchen auf einem Gemälde und eine mysteriöse alte Notiz auf der Rückseite.
Luzy ist besorgt um Linn, als sie hört wie sich Frau Engel und Herr Altrichter sich über ihre Freundin unterhalten. Sie beschließt weiter nach Linn zu suchen. Delia hat unterdessen einen ungewöhnlichen weg gefunden um Kaya eifersüchtig zu machen.

Delias Absichten Kaya eifersüchtig zu machen, geraten langsam außer Kontrolle. Kaya ist tierisch wütend und Felix glaubt, er habe im Lotto gewonnen.
Nina erzählt Daniel unterdessen von ihrem Geheimnis und zeigt ihm die mysteriöse Notiz. Und tatsächlich kann er sie als Hieroglyphen identifiziert, woraufhin Nina mit der Botschaft zu der alten Frau im Altersheim gehen will. Doch kann sie der alten Frau wirklich trauen?

Daniel hat die Lösung zu der verschlüsselten Botschaft gefunden. Nina stößt dagegen bei Nachforschungen auf ein neues Rätsel. Und dieses Rätsel hat Auswirkungen auf alle Mitbewohner.
Als Luzy bemerkt, dass Linn von allen Schulfotos verschwunden ist, konfrontiert sie Herrn Altrichter damit. Doch der lässt sie abblitzen und schickt sie zurück auf ihr Zimmer. So schmiedet Luzy einen neuen Plan, für den sie jedoch Maras Hilfe braucht.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 23.12.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /