Cover

Lacey und Adina schwammen wie jeden Morgen durch das große weite Meer. Ihre Schwanzflossen bewegten sich Wellenartig im Wasser. Das schimmern der Sonne das durch das Meer drang lies Laceys Schwanzflosse Lila schimmern. Adinas dagegen schimmerte in einem dunkleren Lila ton .
,,Was hältst du davon wenn wir in die Blauzone schwimmen?’’, Lacey sah Adina fragend an und verschluckte dabei einen Fisch was sie zum Husten brachte.
>>Lacey alles okay?<<
>>Alles Easy . Und was hältst du nun davon?<<
>>Von mir aus aber dort sind doch immer die Fischer!<< , machte sich Adina Sorgen und verhackte sich in einer Alke angewidert warf sie , sie weg.
Lacey meinte darauf Locker : >>Hast du etwa Angst?<<
Adina schüttelte den Kopf und sie schwammen in die Blauzone ( Hätten sie es Lieber nicht getan).
Und wie das Pech es so wollte verhedderte sich Lacey in einem Fischernetz . Panik stieg in ihr Hoch.
Adina erschrak , sah nach oben und erblickte das Hässliche Gesicht eines Fischers.
Der Fischer grinste , im fehlten die fordern Zähne seine Augenbrauen waren zusammen gewachsen und er hatte eine Glatze. Adina erschrak ein zweites mal denn er hatte einen Riesigen fetten Popel im Gesicht kleben. Menschen waren schon eine komische Spezies.
>>Lacey!<< , rief Adina letztendlich und schwamm dummerweise direkt in das Fischernetz.
>>Sag mal , was sollte das denn jetzt?<< , sagte Lacey enttäuscht und drehte sich von ihr Weg.
>>Wow , schwimmen wir jetzt zu dem Hübschen Fischer mit dem Popel im Gesicht?<< , Adina zeigte nach oben.
>>Iih, ich glaube der will uns Fressen!<<
Es war nicht ungewöhnlich das Lacey solche Sätze ließ . Sie dachte schon immer gleich das schlimmste von Menschen. Das ist dasselbe wie in der zweiten klasse der schwimm schule :
>>Oh mein Gott ich glaube unsere Schwimmlehrerin möchte uns unter Wasser mit diesen Ringen Umbringen. << sagte sie damals.
Warum können Menschen Meerjungfrauen nicht einfach inruhe Lassen . Es ist so ungerecht.
Da Lacey nicht gegessen werden wollte , versuchte sie sich zu befreien , während Adina weiterhin den Fischer anklotze. Ihr lief die Sabber in Mund zusammen. Schnell biss sich Lacey an dem Netz fest um sich und ihre Meerjungfrauenfreundin zu retten ( Sie wollte damit erreichen das , das Netz kaputt geht).
>>Was tust du da? Hast du Hunger?<<, fragte Adina während sie dachte das Lacey verrückt geworden ist.
>> Nein , in Gegensatz zu dir versuche ich uns zu befreien. Wenn du mal aufhören könntest den Fischer anzuglotzen . <<
>>Na entschuldige mal. Meine Erste große Menschliche Liebe und du willst vor ihr Abhauen?<<
>>Na ,ihr!<< , sagte der Fischer als er bemerkte das es Redente Meerjungfrauen waren.
>>iih!<< , schrien beide Plötzlich sogar Adina. >>ich dachte du stehst auf ihn?<< , fragte Lacey ,Adina.
Adina antwortete daraufhin bloß: >>Jetzt wo ich ihn aus der Nähe sehe nicht mehr ich gitt!<<
Beide sahen ihn mitgroßen Augen an. Darauf hin bekam der Fischer ein weiches Herz und lies die beiden frei.
So mit wurde ihnen klar , das sie nie wieder in die Blauzone schwimmen sollten , dort würde das Pech auf sie warten .
Und sie lebten weiter hin ein wunderschönes Meerjungfrauen leben.


Ende

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 15.06.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Euch

Nächste Seite
Seite 1 /