Cover


haben sie sich schon mal gefragt warum in ihrem leben so viel schief geht und ob sie nicht etwas daran ändern können.
ich hab für mich herausgefundendas in mit das größte energiecentrum steckt das es gibt. es ist größer als jedes Atomkraftwwerk
und leistungsfähiger als jeder Computer der Welt . es steuert alle meine Lebensfunktionen und steht niemals still es funktioniert 24 stunden am tag 365 tage im jahr und zwar jedes jahr wenn es irgendwann still steht bin ich tod zumindest für dieses leben
dieses energiecentrum ist mein unterbewustsein
es hat mir schon oft geholfen manchmal ohne das es mir bewust war ich merke dann erst später was passiert ist. aber manchmal habe ich es auch ganz gezielt eingesetzt.
so zum Beispiel damals nachdem ich meine Tochter bekommen habe. Ich hatte keinen Ehemann nicht mal einen
Lebensgefährten. ich war mit ihr allein, bekam Sozialhilfe ,hatte eine Umschulung beantragt und habe gehofft das ich wieder auf die Beine komme und mich und mein Kind eines Tages ernähren kann.
das war der Zeitpunkt an dem ich ein erstes Buch über die Funktion des Unterbewustseins gelesen habe und es war nicht das letzte. Ich habe dieses Buch ungefähr 20 mal gelesen., ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
damals habe ich beschlossen mein Leben selbst in die Hand zu nehmen. als erstes habe ich mich hingesetzt und eine Liste
angefertigt . es ist die Liste

WAS WILL ICH VOM LEBEN

und ich wollte eine Umschulung in einem Beruf der mich und mein Kind ernährt. Ich habe diese Liste jeden Tag mehrmals gelesen bis das was ich wollte so in mir verankert war , das ich überzeugt war es würde genauso passieren.
Was dann passierte war folgendes:

Ich bekam einen Umschulungsplatz in der Computerbranche und suchte für mein Kind , sie war noch ein Baby eine Tagesmutter.
Das war ein ziemlich schwieriges Unterfangen ,damals wurden Tagesmütter von Jugendamt vermittelt.

Mein neuer Chef , der wohlgemerkt für mich noch vollkommen fremd war bot mir an das seine Frau sich um das Kind kümmern wollte. Ich habe dann aber doch eine Frau vom Jugendamt vermittelt bekommen. Leider war das ein Riesenumweg , erst zur Tagesmutter, dann zur Arbeit und mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zu schaffen. Also was tun ?

Ich habe mich wieder hingesetzt mit meiner Liste und hinzugefügt, ich brauche ein Auto .
Die Berufsgenossenschaft die meine Umschulung und die Tagesmutter bezahlen mußte , sagte zu meinem Antrag auf ein Auto

NEIN !!

Da saß ich nun , in 2 Wochen beginnt die Umschulung und ich weiß nicht wie ich hinkommen soll.
Also erstmal Einspruch gegen den Bescheid der Berufsgenossenschaft einlegen, man will ja alle Fristen einhalten , ist ja Deutschland. Ich habe meinem Unterbewustsein eingegeben, ich brauch ein Auto. DRINGEND .

Plötzlich hatte ich eine Idee es gibt doch Frauenbeauftragte in den Landkreisen soll die mir doch mal helfen.


Mein Pech , der Landkreis hatte diese Stelle gerade nicht besetzt. Aber die Telefonistin , der ich mein Problem geschildert hatte, verband mich mit der Sekretärin des Oberkreisdirektors. Also wieder meine Geschichte erzählt. Sie hat mich dann zu Ihrem Chef durchgestellt , damit ich ihm meine Geschichte erzählen konnte. Er war sehr verständnisvoll , wußte aber nicht wie er mir helfen soll.

Es gab keinen Paragraphen der einem Sozialhilfeempfänger ein Auto finanziert, versprach mir aber, da er einen Termin in Bonn, unserer damaligen Hauptstadt, hatte sich mit seinen Kollegen zu beraten .

2 Tage später dann der Anruf : Sie können sich ein Auto kaufen im Wert von 4000 DM Rechnung an den Landkreis!

Später kam mein Einspruch durch und die Berufsgenossenschaft hat dem Landkreis das Geld zurückerstattet.
Ich habe pünktlich meine Umschulung begonnen.
Daraus habe ich gelernt , was immer ich will, kann ich auch erreichen ,ich muß nur mein Unterbewustsein einsetzten.


So ging es immer weiter, hab ich mich durchhängen lassen, also gedacht, es geht nicht mehr ,klappte nichts mehr!

Irgendwann spürte meine Tochter das bei uns ein Elternteil fehlte . Sie begang jeden Mann der uns begegnete mit Papa anzureden .

Also beschloß ich, mich nochmal auf eine Partnerschaft einzulassen. Aber wie sollte ich einen Partner finden . Tagsüber war ich mit meiner Umschulung und abends mit meiner kleinen Tochter und Haushalt ausgelastet.

Da dachte ich an das POSITIVE DENKEN und welche Erfolge ich damit schon hatte.
Ich schrieb eine Liste ,, wie sollte mein zukünfitiger Partner sein . ,,

kinderlieb das war klar da ich ein Kind habe durfte er auch Kinder habe

Solide Kein Trinker und möglichst auch kein Raucher hatte damit schlechte Erfahrungen gemacht.

Ein guten Charakter zuverlässig tierlieb Familienmensch
das sollten seine Eigenschaften sein.


Außerdem wünsche ich mir eine ländliche Umgebung , eine schöne große Wohnung , einen Garten
ein Familienauto, am liebsten einen Kombi.

Jeden Abend nahm ich mir meine Liste vor und vertiefte mich in mein künftiges Leben verbesserte hier und strich dort.


Die Frage war wo konnte ich meinen Traummann kennenlernen.
Dazu hatte ich noch gar keine Idee.
Nachdem ich das Lesen der Liste 2 bis 3 Wochen praktiziert hatte, war ich sicher das ich genau den Partner treffen würde.
Aber wo?? Bei uns gibt es Sontags immer so eine Zeitung umsonst. Die hatte ab und zu eine Beilage von Herz zu Herz
dort konnte man anonzieren . Ich gab also eine Anzeige auf . Sie war Kurz und bündig ,
den Text kann ich heute noch
Junge Frau (31) mit kleiner Tochter 20 Mon. sucht
Partner gern auch mit Kinder

zu meiner Überraschung bekam ich 31 Antworten.


Das meiste legte ich gleich zur Seite ,da wollten einige Herren nur SEX
Aber 6 Antworten waren vielversprechend

Es waren geschiedene Männer dabei und 1 Witwer alle hatten Kinder die aber bei den Exfrauen lebten. Bis auf 2 , der Witwer und noch ein geschiedener Mann ,beide hatten Kinder die bei ihnen lebten.
Mit diesen 6 habe ich mich dann auch getroffen ganz zwanglos auf eine Glas Wein ich einem schönen Lokal.
Bei keinem war genug Sympatie da um die Treffen zu wiederholen.
Der letzte , der mir eigendlich auf den ersten Blick nicht so gefallen hat, entpuppte sich als sehr sympatisch, wir haben uns gut unterhalten
Bilder von unseren Kindern gezeigt , er hatte 2 einen Jungen und eine Mädchen für die er das Sorgerecht hatte.
Außerdem lebte er auf dem Lande , in einer großen Wohnung auf dem elterlichen Hof hatte 13 Pferde und einige Kühe, Katzen, Hühner und Kaninchen.
Auch ein großer Garten war dabei.

Er trank wenig Alkohol ( nur in Gesellschaft) und war Nichtraucher . Seine Kinder gingen ihm über alles.
Selbst sein Auto stimmte mit meiner Vorstellung überein .Ein dunkelroter Kombi.
Was soll ich noch sagen. 4 Monate später waren wir verheiratet und bis er nach 11 Jahren Ehe tödlich verunglückte auch sehr glücklich.
Zu den Kindern, die wir mit in die Ehe gebracht haben , kam ein Jahr später noch eine Tochter dazu.

Ich bin 4 Jahre nach dem Tod meines Mannes eine neue Beziehung eingegangen ,leider ist sie nach
5 Jahren gescheitert.

Jetzt lebe ich allein und will all das erreichen , was ich mir für mein Leben wünsche.

Ich versuche Menschen zu helfen , Ihr Leben zu verbessern und Ihre Wünsche und Hoffnungen real werden zu lassen . Obwohl, das ist der falsche Ausdruck .

Denn alles was wir uns wünschen ist bereits Realität.


vorher es kommen soll , sonst blockierst du wohlmöglich Wege die dir nicht einmal bewust sind.
Das Geld findet den Weg zu Dir, denn du hast es angefordert. Nur denk daran die Formulierung muß immer positiv und in der Gegenwart sein.
Viele machen auch den Fehler aufzuschreiben was sie nicht wollen . Dein Unterbeweustsein kennt aber
das Wort nicht , nicht. Wenn du also schreibst Ich will nicht mehr arm sein , versteht es nur du willst arm sein. Schreib also lieber, ich will ein gut gefülltes Bankkonto.


Wenn du mal darüber nachdenkst wie oft du negativ denkst und dir Sorgen machst ,fällt dir vielleicht auf
das auch das zu deiner jetzigen Situation geführt hat.
Wie oft am Tag denkst du


Die Ausgaben fressen mich auf, hoffentlich reicht das Geld bis zum Monatsende

oder hoffentlich bleibt mein Auto heil

hoffentlich schreiben wir heute keine Arbeit in der Schule

Alles was wir uns vorstellen können ist auch erreichbar.

Ein Beispiel : Die Erfindung des Rades


Irgendjemand hat sich vor tausenden Jahren geärgert, weil das Bewegen von schweren Lasten sehr mühsam war . Er hat sie hinter sich hergezogen , irgendwann hat er Baumstämme daruntergelegt
und schon ging es viel leicher . Leider muste man die Baumstämme ständig von hinten nach vorn
bringen und wieder hinlegen um die Last zu bewegen.
Dann kam dieser Jemand auf den Gedanken die Lasten auf einen Schlitten zu legen und den Baum in Scheiben zu schneiden und sie an den vier Seiten des Schlittens zu befestigen , was natürlich nicht
funktionierte erst als er 2 Achsen unter den Schlitten montierte und die Baumscheiben daran befestigte
rolltn die Baumscheiben . Das Rad war geboren.

Aus der Notwendigkeit und einer guten Idee.

Seitdem haben immer wieder Menschen ihre Wünsche an das Leben erfüllt , einfach indem Sie sich Gedanken gemacht haben .

Ein schlauer Mann /oder war es eine Frau/ hat mal gesagt : Sei vorsichtig mit dem was du dir wünscht ,
es könnte in Erfüllung gehen.

Was immer du dir wünscht, sobald du es wünscht beginnt es sich zu matalisieren.
Deshalb überlege dir genau was du willst.
Am besten funktioniert es ,wenn du dir aufschreibst was du willst !
Aber du mußt es richtig tun . Es muß immer in der Gegenwart formuliert sein
Schreibst du z. B. ich will nächstest Jahr ein neues Auto wirst du es wohl nie bekommen
denn es ist nächstest Jahr und in 12 Monaten wenn du den Satz liest ist es wieder nächstest Jahr.

Also schreib : Ich will jetzt ein neues Auto
dann beginnt sich dein Wunsch sofort zu entwickeln
Lies das was du aufgeschrieben hast jeden Tag ein paar mal ,
das letzte Mal abends vor dem Einschlafen , wenn du richtig müde bist und kaum noch die Augen
aufhalten kannst. So verankerst du deinen Wunsch ganz fest in deinem Unterbewustsein .
Es ist auch sehr wirkungsvoll laut zu lesen.

Mach Dir klar, alles aber auch wirklich alles ,was du dir vorstellen kannst ,ist für dich erreichbar.
Es gibt nichts was unmöglich ist.


Wenn du Geld brauchst , schreib dir auf was du brauchst, aber mach nicht den Fehler dazu zu schreiben

und was passiert das Geld wird knapp ,du schaffst es gerade so.

dein Auto bleibt unterwegs stehen , gerade als du einen wichtigen Termin hast.

der Lehrer verkündet: heute schreiben wir Mathe !!

Genauso oft wie du dir jeden Tag diese negativen Gedanken machst kannst du auch positiv
denken.
Wenn du merkst, das das was du denkst sehr negativ ist ersetzt es sofort duch ein Positiven Gedanken
Das Geld wird knapp durch ich hab mein Geld gut eingeteilt, es reicht den ganzen Monat .
hoffentlich bleibt mein Auto heil durch mein Auto bringt mich sicher ans Ziel.
und in der Schule ::ich bin gut vorbereitet ,es kann nichts passieren.

Es ist ganz leicht positiv zu denken , du mußt nur bewust jedes Mal wenn du negativ denkst,
es durch einen positiven Gedanken ersetzen.
Es dauert ungefähr einen Monat bis man gelernt hat ständig positiv zu denken.

Du mußt also durchhalten.

Ich persönlich sage z. B. jedesmal laut bevor ich Auto fahre :
Ich komme heil ans Ziel und auch alle die mir begegnen, so sorge ich dafür, das ich keinen Unfall
habe und auch niemanden verletze.

Bisher ist noch nie was passiert und ich habe auch niemanden verletzt.
Es ist also möglich in jeder Situation des Lebens Einfluß zu nehmen.

Niemand muß mit seinem Leben zufrieden sein so wie es ist. Jeder kann das Leben führen
das er will . Vorzugsweise finanziell gut gesichert , in einer Tätigkeit die ihm Spaß macht.
Gesund und Zufrieden.

Gesundheit ist auch so einThema

Es ist mittlerweile jedem Arzt und allen die Pflegen bekannt ,selbst die beste Medizin und die
beste Pflege helfen nicht , wenn der Patient glaubt das er totkrank ist .


Das, was der Patient glaubt ist entscheidend für seine Heilung , das haben wir doch schon erlebt,
an uns selbst oder bei Freunden und Bekannten .Jeder hat schon einmal gehört das der oder die
gesund wurde, obwohl Ihr Krebs schon im Endstadium war . Sie wollten einfach wieder gesund
sein. Oder der Nachbar XY der Krebs im Anfangsstadium hatte , aber innerhalb kürzester Zeit
verstarb.

Es ist enorm wichtig wie unsere Einstellung zu unserer Gesundheit ist . Ich kenne Leute ,
die noch nie eine Erkältung hatten . Ihr Arzt sagt sie haben ein gutes Immunsystem , sie selbst
,, Die Viren mögen mich nicht,, wahrscheinlich ist beides richtig. Aber der stärkste Schutz
kommt vom Satz Die Viren mögen mich nicht !


Impressum

Texte: Elke Theilen

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /