Cover

Konversationen unter Kommis

 

 

 

 

 

 

 

Danke an BlackHeartlet und schaerfsytem für die Inspiration zu diesem kleinen Spaß ;-)

 

 

 

 

Viel Vergnügen und erwartet nicht zu viel Ernst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unter einem Berg, unter einer Höhlendecke, unter einem flauschigen Kuscheltuch, da schlief einst ein Kommi.

Der Kommi war ein sehr kleiner Kommi.

Eines Tages stand er auf und beschloss sich ein wenig in seiner Welt umzusehen.

 

Er kroch unter dem Kuscheltuch, unter der Höhlendecke und unterm dem Berg hervor und schlenderte vergnügt einen Weg unter hohen Bäumen entlang.

 

Unterwegs traf er einen zweiten Kommi, der nicht viel größer war als er.

 

„Niedliche Geschichte!“, sagte der der Kommi und der kleine Kommi lächelte und stimmte zu. „Süß!“

 

Tagelang wanderte der kleine Kommi unter Büchern, unter vielen, vielen Geschichten entlang und hin und wieder rief er laut aus: „Süß!“

Er suchte einen Platz, an dem er sich niederlassen wollte. 

 

Als er so dahin ging, unter Geschichten, Büchern und anderen Texten, da traf er einen großen und dicken Kommi, der ihm den Weg versperrte.

 

„Hallo erst mal“, sagte der dicke Kommi, „ich wollte hier mitteilen, dass mir die Geschichte sehr gut gefällt. Mir gefallen die Protas, die Handlung, der Schreibstil und alles mögliche andere.

Einfach voll toll. Hoffentlich geht es bald weiter, ich bin schon total ungeduldig, woher weiß ich wann es weiter geht? Die Geschichte ist echt super, ganz prima und ich find's toll, dass ich sie lesen durfte…“

 

Der kleine Kommi starrte den riesigen Kommi an. „Süß“, dachte er, hüpfte an dem dicken Kommi vorbei und erschak heftig. Hinter dem Riesen-Kommi ringelte sich ein klapperdünner und sich gruslig windender Kommi.

"Also wirklich", säuselte der Klapperkommi, "wie stellst du dir das eigentlich vor? Deine ganze Geschichte ist höchst unrealistisch. Solche Zufälle exisiteren nicht. Warum sollte an einer Hochzeits- Bar ausgerechnet noch jemand sitzen, der ebenfalls in einen der Bräutigame verknallt gewesen ist? Das ist doch albern. Lies deine Geschichte lieber noch mal, bevor du sie veröffentlichst." Entsetzt suchte der kleine Kommi das Weite.

 

Unter einem dicken Buch traf er einen sehr skurilen Artgenossen, einen Kommi, der schon von weitem mit seiner Andersartigkeit auffiel.

Der kleine Kommi trippelte näher. ":O :O", rief der merkwürdige Kommi, " :P-< ." Verwirrt schaute der kleine Kommi genauer hin. "Süß", dachte er, schüttelte dann lächelnd den Kopf über so viel Verrücktheit und spazierte weiter.

 

Doch kaum war er einige Schritte weit gegangen, als er schon wieder einen Kommi traf, der irgendwie komisch war.

 

"Gries di God!", schwallte der Kommi, der merkwürdigerweise eine Lederhose trug.

"A di Gschichde, a di woa a suba Häbbsche fo zwischeduach!" Der kleine Kommi rieb sich die Ohren.  Hörte er auf einmal  schlecht? "Daarfsch ruhch äfda wos nokrizeln!", lächelte der Lederhosen-Kommi jovial und zog weiter seines Weges.

 

Noch verwirrter als zuvor - aber mit einem "Süß" auf den Lippen - setzte der kleine Kommi seine Reise fort, eilig vorbei an einer ganzen Demonstration von Mecker-Kommis, die Parolen riefen wie: "Viel zu hässliches Cover für eine so schöne Geschichte!", oder: "Nette Story, aber das Cover!" Einer von ihnen rief sogar lauthals: "Gehört das Cover echt zu dem Buch?" Der kleine Kommi machte, dass er von dieser Horde wegkam.

 

Es war inzwischen Abend und die Sonne ging langsam unter. Der kleine Kommi genoss gerade den wunderschönen Sonnenuntergang, als er auf einmal eine Stimme hörte.

Es war eine hohe, piepsige Stimme und sie brabbelte ununterbrochen. Der kleine Kommi näherte sich der Stimme und entdeckte einen Kommi mit Zipfelmütze, der hüpfend und springend um ein Feuerchen herumtanzte.

"Ich freu mich so, ich freu mich so!", schrie der hüpfende Kommi und der kleine Kommi schlich sich interessiert näher an. 

"So viele tolle Bücher und ich freu mich so auf mehr! Ich freu mich tierisch auf mehr! Ich freu mich sooo unglaublich auf mehr, so tierisch freu ich mich!"

Der kleine Kommi grinste. Dieser hüpfende Kommi erinnerte ihn an eine Geschichte, die er mal gehört hatte, aber ihm fiel der Titel nicht mehr ein. 

 

Immer und immer weiter lief der kleine Kommi, durch Fantasy, Humorvolles und über einenen riesigen Berg mit Homoerotik. Dort traf er eine kleine sabbernde Meute von winzig kleinen Kommis, noch klener als er selbst.

"*Hach*!", seufzte der erste, "*mmmh...*", machte der nächste. Zwei völlig gleich aussehende Kommis seufzten die ganze Zeit: "*Schnief!* "*Schnief*!" Das waren wohl Zwillinge.

Hinter den Zwillingen saß ein glitschiger roter Winzkommi in einer Pfütze. 

 

Als der kleine Kommi weiter ging, hörte er den Winzkommi noch von weitem rufen: "*Sabber*, *Sabber!*"

Der kleine Kommi lächelte, besonders aussagekräftig waren diese Winzkommis ja nicht aber irgendwie... süß.

 

Er schlenderte weiter durch die Dämmerung und auf einmal hörte er ein leises "Psst!" Der kleine Kommi schaute sich um und entdeckte einen dunklen Schatten hinter einem dicken Wälzer. "Psst!"

Vorsichtig wagte der kleine Kommi sich näher heran und erkannte einen zwielichtigen Kommi mit einer Mütze, die tief über die Augen gezogen war. "Psst!", machte der merkwürdige Kommi, "die Leseprobe hier ist sowas von gut, aber der Preis... kann man das hier irgendwo umsonst lesen?" Der kleine Kommi runzelte die Stirn. Wie sollte der Autor denn jemals Geld verdienen, wenn es die Geschichte irgendwo umsonst gäbe?

Schnell machte er sich davon und folgte dem Weg weiter.

 

Immernoch hatte er keinen Platz zum Schlafen gefunden. Gerade wanderte er unter einigen Verkaufsbüchern durch, als plötzlich hinter einem Busch ein großer, hässlicher Kommi mit Seitenscheitel und Brille hervorsprang. "Voll witzig, dass am Ende die Mutter die Mörderin war, oder? Ach und ich finds auch echt cool, dass der Protagonist mit seiner Nachbarin zusammenkommt. Nur doof, dass seine Schwester auch noch ermordet wird, das war wirklich überraschend, oder?"

Der kleine Kommi erstarrte geschockt und versuchte sich noch die Ohren zuzuhalten, aber es war zu spät. Schon hatte der eklige Verräter-Kommi alle Pointen und Überraschungen ausgeplaudert. 

Dieses Buch würde nach diesem Buch-Ersatz- Kommi wohl niemand mehr kaufen. So ein Ekel. 

Der kleine Kommi ging mit immernoch zugehaltenen Ohren weiter.

 

 

Mit der Zeit wurde es schließlich sehr spät und der kleine Kommi wurde müde.

Schließlich kam er an einer Gute-Nacht-Geschichte vorbei und legte sich dort zur Ruh. "Süß...", murmelte er noch und kurz bevor er einschlief, hörte er von weitem ein leises Stimmchen, wie ein kleines Käuzchen, die sanft hauchte: "Ich mag Leberkäse!"

 

 

In dieser Nacht hatte der kleine Kommi einen furchtbaren Alptraum. 

Er träumte, dass die Welt von einem riesigen Monster verschlungen wurde. "Alle Geschichten sind gleich!", schrie der Monsterkommi und Geifer tropfte von seinen Lefzen. "Alle Protagonisten sind gleich! Man weiß immer von Anfang an, wie eine Geschichte endet!" 

Der kleine Kommi wimmerte im Schlaf. Wie grausam war das denn? "Gar nicht süß..." murmelte er im Schlaf, dabei entsprach das so gar nicht seinem Wesen. Der Monsterkommi stürzte ganze Meisterwerke um, zerstörte Träume und Hoffnungen. "Alle Autoren sind gleich!", brüllte er und mit diesen Worten wurde alles schwarz.

 

 

Der nächste Tag begann mit einem strahlenden Sonnenaufgang. Frisch und munter und ohne Erinnerung an seinen widerwärtigen Traum, sprang der kleine Kommi auf und mit einem herzhaften "Süß!" ging er weiter seines Weges.

Er war nicht weit gegangen, da traf er unter einer Gayromance auf einen rosafarbenen und schüchternen Artgenossen. "Es ist merkwürdig..." seufzte der verletzlich aussehende Kommi, "dieses Buch... es hat meine Sicht auf Homosexualität komplett verändert! Wo zuvor noch Ekel und Unverständnis herrschten, sind nun nur noch Begeisterung und Mitgefühl für diese wunderschöne Geschichte."

 

Der kleine Kommi bekam Tränen der Rührung in den Augen, als er diese Worte vernahm. "Süß!", keuchte er ergriffen und taumelte benommen weiter.

 

Dabei stieß er mit vollem Schwung in einen riesigen Stapel mit Sachen, der sich unter einer sehr spannenden Geschichte auftürmte. Auf dem Berg saß ein Kommi, der sich verzweifelt die Haare raufte. “Schreib bloß schnell weiter!“, bettelte der Kommi, “ich hab hier auch Schokolade für dich!“ Der vor Ungeduld zappelnde Kommi warf mit Dingen um sich während er weiterbrüllte. “Ich geh auch mit deinem Hund Gassi, ich putze dir auch deine Wohnung wenn's sein muss, aber schreib bloß schnell weiter!“ Der kleine Kommi musste lachen. “Süß.“

 

Den ganzen Tag schlenderte er durch die weiten Wiesen der Literatur, bis er auf etwas traf, was ihn sehr schockierte.

 

Unter einem Buch eines sicher sehr sensiblen und gefühlvollen Autors fläzte sich ein dicker und müffliger Kommi.

Miesepetrig altes Kaugummi kauend verpestete er die Luft um sich herum. Der kleine Kommi hielt sich schnell die Nase zu und lauschte.

"Scheiße. Einfach scheiße, wer liest denn so was." Diese Worte des Ekel-Kommis schlugen den armen kleinen Kommi um. Nicht einmal sein "süß" wollte ihm mehr über die Lippen kommen. Er torkelte einige Schritte zurück, dann fiel er in Ohnmacht.

 

 

Der Kleine Kommi wachte davon auf, dass ihn eine kalte Hand im Gesicht anfasste.

Erschrocken fuhr er hoch und erblickte einen winzigen Kommi mit Brille und einem riesigen Mund. 

"Schön, aber viel zu kurz", murmelte der Brillenzwerg vor sich hin und half dem kleinen Kommi beim Aufstehen.

Dieser zwang sich zu einem Lächeln. "Süß." Der Brillenzwerg nickte nur abwesend und grummelte noch einmal: "Schön, aber viel zu kurz."

 

 

Nachdem der kleine Kommi einige weitere Werke durchquert hatte, sah er auf einmal etwas sehr faszinierendes. Ein Stück weiter weg, unter einem Buch mit tausenden von Herzchen, stand einer der perfektesten Kommis, den er je gesehen hatte.

 

Langsam näherte sich der kleine Kommi, aber bevor er den perfekten Kommi ansprechen konnte, kam ein kreischbunter Flummi angeschossen und rannte den kleinen Kommi über den Haufen.

 

„Oh mein Gott, oh mein Gott!“, schrie der bunte Kommi, „das war ja so was von genial, ich glaub's einfach nicht, ich bin so begeistert!“

 

Der kleine Kommi starrte dem kreischenden Flummi noch verwirrt hinter her, also ihn schon der nächste anrempelte. "Hahahaha!", lachte der quitschgelbe Kommi, der irgendwie wirkte, als hätte er ein Rad ab.

"Hahahaha! Wie geil ist das denn!" Kichernd und prustend kugelte der Rad-ab-Kommi davon.

 

Jetzt war der kleine Kommi etwas genervt und rollte demonstrativ mit den Augen.

 

Dabei bemerkte er einen flachen und gräulichen Artgenossen, der gelangweilt über den Boden schwappte.

 

„Naja“, murmelte der graue Kommi, „man kann's lesen.“

Während der kleine Kommi noch angewidert auf den grauen Fladen starrte, türmte sich dicht nebem dem grauen Ungetüm plötzlich ein bleistiftdünner Kommi mit Brille auf, der mit monotoner Stimme zu murmeln begann. 

"Also, an deiner Rechtschreibung musst du noch arbeiten. In Kapitel drei schreibst du oft das Wort: "Erotig." Es schreibt sich aber "Erotik." 

Im vierten Kapitel solltest du auf deine "dass" und "das" achten, da hast du einige Fehlerchen drin."

 

Empört wollte der kleine Kommi diesen miesen und schlecht gelaunten Kommis die Meinung geigen - vor allem weil der Bleistift einfach nicht aufhörte zu palavern - doch schon kam ihm jemand zuvor. Ein unscheinbarer und fast durchsichtiger Kommentar tippte dem Bleistift auf die Mine. "Gruslig", stellte er fest, "einfach gruslig."

 

 Der kleine Kommi grinste. "Süß." Auf einmal fiel ihm der Traumkommi von vorhin wieder ein und er fuhr herum.

Als er nervös in die Richtung schaute, war der perfekte Kommi aber nicht mehr alleine. Ein anderer wunderschöner Kommi stand bei ihm und die beiden unterhielten sich.

 

Der kleine Kommi schlich sich an und lauschte.

 

„Das war das beste, was ich je gelesen habe“, erklärte der erste Kommi und der andere nickte heftig.

 

„Ich liebe einfach alle diese Protagonisten, von denen werde ich nie genug bekommen.“

 

Ergriffen nickte der kleine Kommi. „Süß“, dachte er.

Da kam auf einmal ein ekelhafter und grässlicher Kommi angestürmt und stürzte sich auf die beiden perfekten Kommis.

„Ihr habt doch keine Ahnung“, pöbelte er, „was versteht ihr schon von Geschichten? Gar nichts!“

 

Verzweifelt schaute der kleine Kommi sich um und ach! Welch ein Glück, schon eilte Hilfe herbei. Es war ein Kommi in einer Uniform, geschrieben von einem Bookrix-Admin und er zerrte den grässlichen Kommi weg. Hinter dem Admin-Kommi rannte noch ein anderer kleiner Kommi, völlig aus dem Häuschen und schrie unablässig: "Hut ab vor den Autoren, Hut ab vor den Autoren!" Damit war die Situation entschärft.

Puh, Glück gehabt.

 

Der Kleine Kommi lächelte. „Süß“, flüsterte er und wollte sich gerade zu den perfekten Kommis dazugesellen, als ihm plötzlich Zweifel kamen.

 

War er nicht ein wenig zu klein und zu nichts-sagend?

Verlegen zupfte er an sich herum. „Sehr süß“, dachte er, schüttelte dann heftig den Kopf.

Schnell verbog und verzerrte er sich, verrenkte und streckte sich.

 

Als er nach diesem Kraftakt an sich herunter sah, lächelte der kleine Kommi, der jetzt gar nicht mehr so klein war.

 

„Das war wirklich sehr süß, danke für diese wunderbare Geschichte!“, erklärte er selbstbewusst und schritt auf die beiden perfekten Kommis zu.

„Das war das beste, was ich je gelesen habe“, begrüßte ihn der erste perfekte Kommi und rückte beiseite, so dass der kleine Kommi sich setzen konnte.

 

Gemeinsam warteten sie auf die Autorin und eines ist gewiss:

Über diese Kommis wird sie sich ganz bestimmt freuen.

 

 

 

 

Absatz

 

Und ein Stück von dieser Szene entfernt sitzt ein weiterer kleiner Kommi hinter einem Absatz, ganz rot im Gesicht und grinst verlegen. "Hui hui", flüstert er immer wieder. " *hüstel* Ganz schön heiß."

 

 Neben ihm hockt ein grüner Pflatscher, mit verbitterter Miene. 

"Ja heiß, schon. Aber meine Geschichten sind viel toller. Die hier.. naja, sie ist toll. Aber das kann doch jeder oder? Was hat diese Geschichte denn schon besonderes?"

 

 

Nun, jetzt ist diese Geschichte jedenfalls zu Ende. Aber halt, was kommt denn da angelaufen? Den Spannungsbogen hinunterkugelnd nähert sich ein Kommi, den wohl jeder Autor kennt.

Aufdringlich und gleichzeitig irgendwie süß kommt er außer Atem angehüpft und schreit: "Wow! Das war toll! Und wann gehts weiter?"

 

Ihm hinterher gerollt kommt noch ein kleiner pummeliger Kommi, ein gieriger Büchervielfraß, wie er im Buche steht. Sein einziger Kommentar zu jeder tollen Geschichte: "MEHR, MEHR, MEHR!"

 

 

 

Und nie vergessen: Hut ab vor den Autoren! ( Zitat Paramia, 13.06.2014)

 

Spendenaufruf!

 

 

 

 

 

Wem noch ein Kommi einfällt, dem der kleine Kommi unbedingt begegnen sollte, der schreibt einfach einen Kommi  oder eine PN, dann wird er eingefügt :P

 

Für solche Kommigaben kann ich auch Spendenbescheinigungen ausstellen ... ;-)

Danksagungen

 

Danksagungen = Hier könnt ihr schauen, wer welchen Kommi gewünscht hat ;-)

 

 

 

Danke an Ulla, für die erste Ergänzung: Den Smiley- Kommi.

 

Danke an C.Gr für die Zweite , den *rotwerd und hüstl*- Kommi.

 

Außerdem danke an B.H für den Rad-Ab-Kommi, Ergänzung Nr.3.

 

Danke noch einmal an C.Gr für den "Wann gehts weiter"-Kommi :)

 

So und weiter gehts.

 

Danke an schaerfsystem für den Klapperkommi,

 

sowie an C.Gr für den Rechtschreibekrittler.

 

Danke auch noch einmal Blacky, für den gierigen Nimmersatt :P

 

Ein ganz fettes Dankeschön an einen anonymen Leser, der uns den zarten und verletzlichen Rosa-Kommi beschert hat :)

 

Danke an mich selbst und ein bisschen an Blacky für das Leberwurstkäuzchen.

 

Thanks to C.Gr für den "Kommentar" ... Gruslig.

 

Weiterer Dank geht an Lave für den Ekel-Kommi, wegen dem der kleine Kommi glatt in Ohnmacht fällt ;-)

 

*bibber*... und danke an BlackHeartlet für den Alptraumkommi ... *zitter*.

 

Danke an C.Gr für den Brillenzwerg, ach und wo ich gerade von ihm rede: Er nervt.

 

Lieben Dank an BlackHeartlet, für die Meckerhorde ;-) Apropos.. ist mein Cover nicht kreativ und cool? :P

 

Danke an Paramia für den Hilfskommi des Admins, und danke für den "Reallife" Kommentar! :)

 

Auch einen Dank noch mal an Blackheartlet, für den neidgrünen-Moserkommi ;-)

 

Ganz lieben Dank an Ehlena, für die Meute von Winzkommis und den Sabberkloß! :)

 

Danke sg080888 für den Schoko-Bestechungskommi :) Der ist echt praktisch ;)

 

Danke an L.s K für  den hüpfenden Kommi am Lagerfeuer. Na, wem fällt der Titel der Geschichte ein? 

 

Einen lieben Dank an Gittarina für den Buch-Ersatz-Kommi, der ist tatsächlich ganz schön hinterhältig.. ;-)

 

Danke für den zwielichtigen Kommi im Schatten an ... eine anonyme Spenderin ;-) 

Impressum

Texte: Text ist von mir :D
Bildmaterialien: Das Cover ist von Haunted Hunter, dankeschön :)
Tag der Veröffentlichung: 13.06.2014

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
BlackHeartlet und schaerfsystem und allen anderen mit denen man hier auf Bookrix so herrlich Blödsinn machen kann. Außerdem allen die in der Danksagung stehen :) (Hier in der Widmung war einfach kein Platz mehr :P)

Nächste Seite
Seite 1 /