Cover

Ihr seid so erfrischend, mitreißend. Komme immer gern zu Euch, wenn Ihr mich ruft. Gute - Nacht - Geschichten muss ich nicht mehr erzählen. Ihr habt Eure eigenen Bücher und MP3 – Player.
Das ist schade. Na gut. Damit ich nicht aus der Übung komme, erzähle ich mal ein klitzekleines Geschichtchen so für mich. Wenn Ihr auch mal BookRix – Leser seid, könnt Ihr gerne mal reinschauen.

Gute – Nacht – Geschichte Nr. I
Es war einmal ein kleiner Junge: Ein fleißiger Junge. Leider wurde er immer von den anderen Geschwistern geärgert, wie er meinte. Dabei wollten sie ihn nicht ärgern, sondern nur necken. Das begriff der Kleine aber nicht. Er ärgerte sich so sehr, dass er zu weinen anfing und sich in die Küche setzte, bis der Ärger vorüber war.
Seine Lieblingsbeschäftigung war Fußball spielen. Er war ein gefürchteter Torschütze Seine Trainer hielten große Stücke von ihm. Deshalb mochte er auch nie fehlen, wenn ein Spiel oder Turnier angesagt war.
Er spielte auch Trompete. Und zwar gar nicht mal so schlecht. Im Alter von neun Jahren - es war in der Vorweihnachtszeit – stellte er sich mal in den Friedhofs - Eingang und spielte ein Weihnachtslied nach dem andern, Neben ihm stand der offene Trompetenkoffer. Viele Leute, die vorbei kamen, hörten das wohl gerne; denn sie warfen Geldmünzen in seinen Koffer. Sogar Scheine waren dabei.
Eine Schwester hat er auch. Mit ihr spielt und turnt er gerne. Die hat sich eine Gitarre gekauft, obwohl sie schon seit Jahren ein Musikinstrument besitzt, nämlich ein Cello. Damit spielt sie sogar im Orchester mit. Aber sie singt auch gerne, und dazu benötigt sie die Gitarre.
Dann gibt es da noch zwei Brüder. Einer wird schon sechzehn und einer ist sogar über zwanzig Jahre alt. Der Sechzehnjährige spielt Klavier und engagiert sich sehr in der Pfadfinder - Gruppe. Sie betreuen behinderte Kinder.
Der ältere Bruder ist begeisterter Basketballer. Hat auch die Schiedsrichterlizenz. Privat spielt er Klavier und früher hat er außerdem in der Schulband Schlagzeug gespielt. Eine Freundin hat er auch. Dummerweise wohnt sie in den USA. Und ein Besuch mit dem Flugzeug ist nicht billig.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 31.05.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Die Zeit rauscht im Eiltempo an uns vorbei. So schnell waren die Kinder aus dem Haus, und nun wachsen die Enkel mir über den Kopf

Nächste Seite
Seite 1 /