Cover

Teil 1


30.September 1998




Hallo liebes Tagebuch!

Tja, wo fange ich jetzt am besten an. Nun ja, vielleicht mit dem Anfang?
Man oh man, Draco … du bist mal wieder das absolute Genie!
Also, mein Name lautet Draco Malfoy, ich bin 17 Jahre alt, Zauberer und Schüler … ich muss mich korrigieren … ich bin ein stolzer Slytherinschüler in Hogwarts, auch bekannt als Schule für Hexerei und Zauberei.
Da du (also eher deine schönen weißen Seiten und der schwarze Ledereinband) von Zauberern hergestellt wurdest, muss ich dir ja nicht mehr erklären was Magie ist.

Am besten erzähle ich dir erstmal, wie ich dich bekommen habe und diese Schuld trägt alleine Blaise Zabini!!!
Blaise ist mein bester Freund und wir teilen uns seit dem ersten Schuljahr im Slytherinkerker ein Zimmer oder Schlafraum oder wie immer du es auch nennen willst. Denk jetzt aber bloß nicht, weil ich im Kerker wohne, dass ich durch Gitterstäbe linse.
Okay, wenn es nach meinem strengen Dad gehen würde … wie eigentlich fast immer und alles *seufz* … dann würden hier bestimmt die gesamten Türen aus Gitterstäben bestehen. Aber zu dem doch eher komplexen Thema „Lucius Malfoy“ erzähle ich dir lieber ein anderes Mal etwas, sonst ist meine gute Laune gleich wieder im Keller. Obwohl, wenn ich jetzt so nachdenke, sitze ich gerade im Keller und fülle deine erste Seite mit meiner wunderschönen und durchaus schwungvollen Handschrift. Zum Glück schreibe ich und du musst nicht das lieblos dahin geklatschte Gekrakel von Blaise ertragen müssen … oder schlimmer noch! … Potters grauenhaftes Gekritzel!!!
Das nennt POTTER (ehemaliger gutgläubiger Welpe von Old Dumbi) auch noch Handschrift! Ppppffffff! Ich nenne das eine wild durch gewürfelte Aneinanderreihung von Hieroglyphen einer unbekannten (und wie sollte es anders sein, einer zu meinem Glück schon lange ausgestorbenen) Kultur.

*Memo an mich*
- Potter unbedingt beim nächsten Treffen auf seine primitiven Vorfahren ansprechen

Moment, wo war ich? Ach jaaaaaahhhhh … weiter geht’s.
Die Hieroglyphen der unbekannten Kultur nennt Potter Buchstaben und wenn sie einigermaßen sinnvoll dargestellt werden, dann sollen diese Zeichen rein zufällig am Ende auch noch zur größten Schande Wörter ergeben. Ob diese Wörter am ultimativen Schluss tatsächlich verständliche Sätze ergeben (wenn man einfach die Tatsache außer Acht lässt, überhaupt Potters dürftige Zeichensprache zu identifizieren) liegt wahrscheinlich irgendwo in einer unbedeutenden Pupsgalaxie geschrieben, die irgendwann in tausend Jahren von einem uralten Opa entdeckt wird. Aber weil er zu dieser Zeit gerade sein Gebiss reinigt, versteht ihn niemand. Praktisch!
Ich sehe schon, ich werde dir einiges erklären müssen und ich bin dabei total vom Thema abgerutscht. Ich kann dir allerdings gleich mal sagen, das könnte mir öfters passieren. Meine Gehirnwindungen gehen auf Wanderschaft und machen manchmal an sehr seltsamen Orten Halt.
Jetzt weißt du es, also später nicht beschweren.

Wo war ich geblieben? Schnell zurückblättere … ach jaaaaaa … beim Chefchaoten vom Dienst, mein ganz persönlicher Untergang, dem Herrn von und zu Clown und selbst ernannte Dramaqueen Blaise Zabini!! *seufz*
Versteh mich nicht falsch … Blaise ist und wird immer mein bester Freund bleiben … vorausgesetzt er trampelt mir nicht auch noch auf den letzten „gesunden“ Nerven herum. Das kann er gut … ich schwöre bei Merlins gepunkteten Stützstrümpfen … und wenn er dieses Schuljahr überleben will, sollte er künftig aufpassen.
Ist wohl auch gut so, dass er diese Drohung nicht lesen kann, denn ich mag seine hysterischen Ohnmachtsanfälle überhaupt nicht. Vor allem dann nicht, wenn er in seinem bewusstlosen Zustand mit einem Augen blinzelt, mir mit seinem Stimmchen „Ich bekomme keine Luft mehr … ich fürchte ich brauche ganz dringend eine Mund-zu-Mund-Beatmung“ entgegen haucht, nur damit er einmal in seinem Leben die weichsten Lippen der Welt mit seinen eigenen berühren kann.
Tz!!! Ich lasse mich doch nicht von einem Kerl knutschen!!! Wo kommen wir da hin?
Aber was ich eigentlich sagen wollte, ich habe Blaise vor zwei Tagen heimlich erwischt. Nicht beim Knutschen mit einem männlichen Wesen, auch nicht bei seiner alltäglichen Stippvisite mit dem mannshohen Spiegel in unserem Zimmer (den er am meisten abknutscht … also quasi sich selbst knutscht … neeee da denke ich jetzt nicht dran) und ich habe ihn auch nicht bei seinem allmorgendlichen Bauchmuskeltraining erwischt. Das sind ja ehrlich die harmlosesten Dinge … es war … Trommelwirbel … Blaise hat in ein Tagebuch geschrieben!!!! KREISCH!!!!
Jetzt fragst du dich sicherlich, ob ich nicht auch schwul bin, weil ich deine Seiten mit meiner Lieblingsfeder schmücke, denn da liegst du ganz falsch. Ich erzähle es dir.

Ich komme nichts ahnend vor zwei Tagen nach dem Abendessen in unser gemeinsames Domizil und sehe tatsächlich Blaise mit angewinkelten Beinen auf seinem Bett sitzen und er schrieb in sein Tagebuch!!! Wer mich kennt weiß wohl, dass ich zuerst gestutzt, dann mit einem höhnischen Lächeln zu ihm rüber bin und ihm das Buch aus den Händen gerissen habe. Das Gesicht von Blaise war göttlich … eine Mischung aus Überraschung, Schreck und Unglaube … aber leider auch mit einem plötzlich dämlichem Grinsen. Nachdem ich fragte, was er hat und lässig die erste Seite aufschlug, kam von ihm lediglich als Antwort „Was denkst du denn, mein Tagebuch natürlich!“
Natürlich … also wäre es das normalste auf der Welt, dass ein junger Mann von Welt wie ein Mädchen ein Tagebuch führt. Katastrophal!
Ich meinte darauf, ob er jetzt doch ein Mädchen wäre, worauf er mir entgegenhielt, dass ich nur „FEIGE“ wäre!!!!
Ich und feige? NEVER EVER … FORGET IT!!!! Ich bin alles aber nicht feige!
Na gut, ich bin vielleicht ein wenig übervorsichtig, ab und zu auch ein wenig ängstlich und vor allem bin ich KLUG, aber das wird ständig überbewertet, oder anders gesagt, einfach als Feigheit ausgelegt. Aber sei mal ehrlich, wenn du mit Klein-Potty und einem Riesenvieh von Hund mit elf Jahren in den Verbotenen Wald gehen sollst (der den Namen Verbotener Wald nicht umsonst trägt, die Namensgeber müssen sich ja vorher schon Gedanken gemacht haben, findest du nicht auch?) und das Riesenvieh schon Angst hat, ist es doch klüger sich lieber wieder in ein sicheres Bett zu begeben. Sag einfach ja. Siehst du und ich wurde einfach als Feigling beschimpft … FRECHHEIT!!!

Tja und jetzt kommt es … Blaise hat jetzt mit mir eine Wette am Laufen. Obwohl, Wette ist vielleicht zu übertrieben, eher eine Mutprobe. Nachdem ich – als einziger Malfoyerbe – mir nicht nachsagen lasse, ich wäre feige, denn das kratzt deutlich an meiner Malfoyehre, hatte mich Blaise genau dort, wo er mich haben wollte. Das kam mir selbstverständlich sofort in den Sinn, auch wenn ich mir den Gedanken erst zwei Stunden später erlaubte. Er hielt mir ein zweites Tagebuch unter die Nase und meinte, ich sollte ihm beweisen wie stark ich wirklich bin.
Pahhhh, was für ein Klacks. Ich bin Draco Malfoy … ein Mann und männlicher als jeder männliche Mann! Also schnappte ich mir dich und habe dich bis heute im hintersten Winkel bei meinen Boxershorts aufbewahrt. Natürlich haben wir … wie es sich für beste Freunde gehört … mit einem „Give me five“ … die Mutprobe besiegelt und aus diesem Grund sitze ich hier und schreibe dir.
Ich möchte es ja nur ungern zugeben, aber es macht Spaß und es ist auf eine ganz besondere Art sehr befreiend.
Allerdings schiele ich gerade auf meine Uhr und weiß, Blaise müsste gleich von seinem Date mit irgendeinem heißen Typen von Ravenclaw zurückkommen. Dich muss er ja nicht gleich unbedingt sehen und außerdem muss ich mich noch auf sein Geschnatter vorbereiten … sonst klingeln meine Ohren wieder bis morgen früh und ich höre den verdammten Wecker nicht. Ist echt nervig.

Ich gebe dir hier und jetzt noch ein Versprechen. Du wirst noch meine geheimsten Geheimnisse kennen lernen und ich bin froh sie dir und nur dir anvertrauen zu können.

In diesem Sinne,

bis zum nächsten Eintrag
Draco Malfoy


~~~ Fortsetzung folgt ~~~

Impressum

Texte: TEIL 1 Bild: www.harrymedia.com ... Draco Malfoy Fan Art II Rating: 16 Jahre/Slash … und die unverblümte Wahrheit Genre: Humor … Sarkasmus pur Warnung: OOC und gnadenlose Ehrlichkeit Harry Potter Fanfiction
Tag der Veröffentlichung: 03.05.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /