Cover

Prolog

 

 

Ägypten, das Land der Pyramiden, Pharaonen und Hieroglyphen und mein Reiseort für die nächsten drei Wochen. Zweieinhalb Jahre hatte ich jeden Cent dreimal umgedreht, um mir meinen Wunsch einmal nach Ägypten zu fliegen zu erfüllen. Ich hätte jeden Job angenommen, den ich neben meinem Kunststudium erledigen konnte, was mir sehr viel Kraft gekostet hatte. ,, Liebe Fluggäste, wir erreichten in Kürze unser Ziel Kairo. Vielen Dank das sie sich für unsere Fluggesellschaft entschieden haben.'', vernahm ich die Durchsage des Piloten und blickte aus dem Fenster. ,, Wow.'', hauchte ich gegen das Glas, sodass dieses für einige Sekunden beschlug, als ich den Nil erblickte. Die Flugzeit von circa fünf Stunden hatte sich bereits bei dieser atemberaubend Aussicht gelohnt. Nervös saß ich in meinen Sitz, spielte mit dem Gurt herum und konnte es kaum noch erwarten den Flieger zu verlassen. Zum ersten Mal in meinen Leben flog ich alleine in ein anderes und vor allem fremdes Land. Angst verspürte ich keine, auch wenn ich als junge Frau ein leichtes Opfer darstellte. Ich hatte jahrelang Kickboxen Unterricht gehabt, auch wenn man es mir, dank meiner zierlichen Gestalt, nicht ansah. Im Notfall konnte ich verteidigen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 19.06.2020

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /