Cover

Blue

 

 

Starscream war bewusst, das sein Ende gekommen war, als ein Schneesturm aufzog. Der Kampf gegen die Autobots hatte ihn stark geschwächt und aus den zahlreichen Verletzungen floss ausgiebig Energon. Warum hatte er nicht rechtzeitig mitbekommen, das sich ein Portal zur Nemesis geöffnet hatte? Zu sehr war der Decepticon ins Kampfgeschehen vertieft gewesen und zahlte nun den Preis dafür. Die Kälte zwang den Seeker schlussendlich auf die Knie, bevor er zur Seite kippte. Starscream fiel es schwere die Optiken offenzuhalten. Ihm war bewusst, das, falls er sie schließen sollte, er sie niemals mehr öffnen würde. Niemand würde ihm zur Hilfe eilen und dabei selbst riskieren zu sterben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit würde Shockwave seinen Posten einnehmen und in kürzerer Zeit hätte man ihn vergessen. Der Con schlang seine Arme fester um seinen Körper, auch wenn dies kein Effekt erzielte und besaß keine Kraft mehr, seine Optiken länger offenzulassen. Minuten verstrichen und es hatte sich bereits eine Schneeschicht auf den Seeker gelegt, als eine große Gestalt sich näherte. Diese kniete sich zu Starscream hinab, schob den Schnee hinunter und überprüfte die Werte des Decepticons. ,, Ein Seeker.'', murmelte die Gestalt vor sich hin und hob den Mech vorsichtig hoch, passte dabei auf die empfindlichen Flügel auf. Hielt den Verletzen in eine Position, die verhinderte, das weiter Energon aus den Wunden herausfloss. ,, Keine Sorge, ich bekomme dich wieder hin.'', sprach die unbekannte Gestalt mit einer sanften Stimme.

 

 

 

 

Wärme, das war das erste, was Starscream wahrnahm, als dieser wieder zu Bewusstsein kam. Auch der Schmerz war vollständig verschwinden und wie der Seeker verwundert feststellte, konnte er seine Flügel ohne Probleme bewegen. Scheinbar hatte Knockout gute Arbeit geleistet. Langsam öffnete der Con seine Optiken und stellte geschockt fest, das er sich nicht in der Krankenstation befand. Stattdessen befand er sich in eine Art Eishöhle, die die Kälter von außerhalb isolierte. Der Decepticon erhob sich, scannte seine Umgebung ab, doch konnte nichts Außergewöhnliches feststellen. ,, Du bist noch nicht vollständig bei Kräften. Es wäre besser, wenn du hinlegst.'', ertönte eine Stimme, die ihm unbekannt war. Hastig sah der Mech sich um, bis er eine schemenhafte Gestalt erblickte, die sich im Schatten versteckte. ,, Wer bist du und warum hast du mir geholfen!?'' ,, Du bist ein Seeker, nicht wahr? Es ist langer her, das ich einen gesehen habe.'' ,, Wer bist du!?'', stellte Starscream die Frage und ängstlich einen Schritt zurück, als die Gestalt ins Licht trat. Eine große, silberne Femme mit leuchteten blauen Optiken näherte sich ihm. ,, Keine Sorge, ich habe keine bösen Absichten, sonst hätte ich dich im Schnee liegen lassen.'' ,, W-Wer bist du? Gehörst du zu den Autobots?'' ,, Autobots?'', stellte die Femme die Frage und schien verwirrt zu sein. Wollte sie ihn veräppeln? Sie musste doch wissen, auf welche Seite sie sich befand. Aber alleine der verwirrte Blick der Femme, ließ ihn daran zweifeln. ,, Wie lautet deine Bezeichnung, Femme?'' ,, Blue, man nannte mich Blue.'', sprach sie und trat weiter auf den Seeker zu. Dieser ging abermals einen Schritt zurück und sah zu Blue hinauf. Wenn der Con richtig lag, dann hatte die Femme beinah die gleiche Größe wie Lord Megatron.,, Du kennst nun meine Bezeichnung, daher würde ich gerne deine wissen.'' ,, Starscream.'' ,, Sternenschrei, eine perfekte Bezeichnung für einen Seeker. Was suchst du hier auf der Erde? Sie ist doch von Cypertron weit entfernt.'', wurde der Decepticon gefragt, sodass ihm ein neuer Verdacht kam. ,, Cypertron existiert nicht mehr. Es herrscht Krieg.'' ,, Krieg? Zwischen wem?'' ,, Autobots und Decepticons.'' ,, Ich nehme an, du gehörst zu den Decepticons, sonst hättest du mir nicht die Frage gestellt, ob ich den Autobots angehöre.'' ,, Wie lange bist du schon hier auf diesen Planeten, Femme?'' ,, Bitte nenne mich dich Blue und das kann ich selbst nicht mehr genau sagen. Nach meiner Verbannung habe ich lange einen Ort zum Leben gesucht und die Erde gefunden.'' ,, Du lebst freiwillig in dieser Eishöhle?'' ,, Genau, ich lebe den Schnee und gegen die Kälte bin ich immun. Zudem verirren sich nur sehr selten Menschen an diesen Ort, sodass es keine Gefahr besteht, dass ich entdeckt werde.'', erklärte Blue dem Kleineren und kniete sich vor diesen hin. Mit ihren strahlenden blauen Optiken blickte sie den Mech an und lächelte sanft. Starscream musterte die Femme vor ihm, wobei ihm auffiel, dass diese sehr schmal gebaut war. Es gab keine Anzeichen, das sie eine Kriegerin gewesen war. Soweit der Seeker wusste, wurde gab es nur sehr wenige Fälle, wo jemand aus Cypertron verbannt wurde. ,, Möchtest du etwas Energon haben? Keine Sorge, ich habe genügend davon, weil ich selbst nicht sonderlich viel fürs Überleben brauche.'', gab Blue von sich und holte hinter ihrem Rücken einen Energonwürfel hervor. Ohne zu zögern, nahm Starscream diesen und biss vom Würfel ab. Verwundert stellte er fest, das dieses Energon das reinst war, was er zu sich genommen hatte. Wo hatte die Femme dieses her? Blue klatschte, sodass der Con sich erschrak und beinah den Energonwürfel fallen ließ. ,, Dir scheint es zu schmecken, das freut mich.'' ,, Woher hast du es hier?'' ,, Komm, ich zeige es dir!'', damit nahm die Femme ihn an der Servo und lief tiefer in die Höhle hinein. Der Seeker versuchte sich den Weg zu merken, doch jeder Gang sah gleich aus, sodass er es schlussendlich sein ließ. ,, Von hier bekomme ich mein Energon her.'', sprach Blue aus, weshalb Starstream neben dieser trat. Seine Optiken weiteten sich, als er die Höhle voller Energonkristalle erblickte. An der Oberfläche kämpften sie gegen die Autobots, um an welche zu gelangen und diese einzelne Femme besaß Unmengen davon. ,, Ein wundervoller Anblick, nicht wahr? Ich selbst bin gerne hier und vergesse meistens die Zeit dabei. Wenn du möchtest, kannst du gerne welches mitnehmen, wenn du zurück zu den Decepticons gehst.'' ,, Woher willst du wissen, das ich dies mache?'' ,, Mein Gefühl sagt es mir und bislang hatte es noch nie falsch gelegen. Möchtest du nun welches mitnehmen oder nicht? Mir scheint, dass es dir besser geht, deshalb würde ich dich an einen Ort bringen, wo du dich auskennst.'' ,, Ich nehme welches mit.'', damit setzte sich der Con in Bewegung und brach einige kleinere Energonkristalle ab, wobei er von der Größeren beobachtet wurde. ,, Ich wäre fertig.'' ,, Gut. Also wo möchtest du hin?'', fragte sie ihn und bekam Koordinaten genannt. Sekunden später öffnete sich ein Portal, was den Seeker sichtlich überraschte. ,, Keine Sorge, es wird dich an den Ort bringen, den du mir genannt hast.'', sprach die Femme, legte eine Servo auf den Rücken des Mechs und schob ihn in die Richtung des Portals. Starscream blickte nochmals zu Blue, welcher ihm zuwinkte, bevor er ging. Einen Moment später fand er sich auf einer Lichtung wieder und sah sich um. Blue hatte ihr Wort gehalten und den Decepticon an den Ort gebracht, den er ausgesucht hatte. Der Seeker beschloss niemanden von der Begegnung mit der Femme zu erzählen und funkte Soundwave an, um diesen mitzuteilen, dass er zurückkommen würde.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 09.05.2020

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /