Cover

Prolog

 

Die Erde bebte unter meinen Füßen, als ich der Attacke vom Wächter knapp ausweichen konnte. Spürte wie meine Lunge brannte und das mein Körper langsam die Kraft ausging. Ich rannte seit Minuten um mein Leben, während ich mich fragte, wie ich in der Breath of the wild Welt gelangt war. Scheinbar hasste mich das Schicksal, denn ich war direkt vor einem aktiven Wächter gelandet! Ein Zischen entkam mir, als ich auf den harten Boden aufkam, nachdem ich über etwas gestolpert war. Die Kampfmaschine einige Meter vor mir stehen und zielte direkt auf meinem Kopf. Tränen liefen meine Wangen hinab und ich schloss schon mit meinem Leben ab, als plötzlich eine Person vor mir erschien und den Energiestrahl mit einem Schild abwehrte. Perplex starrte ich auf den Shiekah-Stein, der am Gürtel des Unbekannten hing. Schlagartig wurde mir bewusst, das niemand anderes als Link höchstpersönlich mich beschütze. Mit weit aufgerissenen Augen sah ich dem Helden dabei zu, wie er den Wächter mit Leichtigkeit besiegte. Während der Blonde sein Schwert zurücksteckte, erhob ich mich mit zittrigen Beinen. ,, Danke für die Rettung.'', bedankte ich mich bei Link, welcher daraufhin seine Hände bewegte. Es dauerte einen Moment, bis mein Gehirn verstand, das er die Zeichensprache benutzte. Zum Glück hatte ich vor einigen Jahren einen Kurs für Zeichensprache belegt, sodass ich verstand was der Blonde mir sagen wollte. ,, Wärst du nicht gekommen, wäre ich jetzt tot. Mein Name lautet übrigens Katharina.'', meinte ich zum Älteren und schenkte ihm ein Lächeln. Wieder bewegte Link seine Hände, stellte sich mir vor und fragte mich etwas. ,, Schön dich kennenzulernen, Link. Warum ich so komische Kleidung trage? Nun ja, du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich stamme nicht aus dieser Welt.'', erklärte ich ihm und kratzte mich verlegen am Hinterkopf. Der Blonde legte leicht den Kopf schief, weshalb ich dies ebenfalls tat. Auf einmal sah der Held, in eine bestimme Richtung, packte mich an der Hand und rannte los. Mehrmals stolperte ich über Stöcke oder Steine und konnte gerade noch so das Gleichgewicht halten. ,, Link, nicht so schnell.'', sprach ich in der Hoffnung, der Ältere würde sein Tempo zügeln. Wir kannten uns keine fünf Minuten und der Blonde schien mir zu vertrauen, was ziemlich naiv war. Erst als wir uns auf einem Hügel befanden, würde ich losgelassen. Link wand sich zu mir und erklärte mir in Zeichensprache, das er mir helfen würde, er aber davor erst Hyrule retten müsste. ,, Ich verstehe und ich werde dir dabei helfen, ob du willst oder nicht. Du hast mir mein Leben gerettet, also bin ich dir das schuldig!''

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 09.04.2020

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /