Cover

Prolog

Draco Malfoy wusste, sobald sein Vater es herausfinden würde, dass er ihn enterben würde. Der Blonde traf sich seit einiger Zeit mit einer Mitschülerin, doch daran war nichts Besonderes. Die Tatsache, dass sie mugglestämmig und in Hufflepuff eingeteilt wurde, machte es für Malfoy so gefährlich. Sollte jemand es herausbekommen, dass sie sich Daten, würde sein Vater schneller in Hogwarts sein, als er schauen könnte. ,, Draco, alles in Ordnung.'' ,, Mhm.'' ,, Du denkst schon wieder daran, nicht wahr? Wenn es dir so wichtig ist, können wir auch aufhören uns zu treffen.'' ,, Damit du etwas mit Potter anfängst!? Niemals!'' ,, Nur weil Potter mich einmal aufgefangen hatte, als ich gestolpert war, heißt das noch lange nicht, dass ich etwas mit ihm anfange! Also chill mal!'' ,, Potter wird dich bestimmt fragen, ob du mit ihm auf den Ball gehst!'' ,, Wenn er mich fragen würde, würde ich ja sagen und weißt du warum? Ganz einfach, du bist feige.'' ,, Bin ich nicht.'' ,, Und ob du es bist! Wärst du es nämlich nicht, würdest du mich vor allen anderen fragen, ob ich mir dir auf den Ball gehen würde.'' ,, Warte, wo gehst du hin?'' ,, Was wohl? Ich frage Potter, ob er mit mir auf den Ball geht!'', und damit verschwand die Rothaarige und ließ den Slytherin stehen. Draco fuhr sich durch die Haare, bevor er ebenfalls sich auf den Weg machte. Katharina, so war der Name seiner Mitschülerin, hätte perfekt nach Slytherin gepasst. Wäre dies geschehen, dann wäre ein Problem vom Blonden schon gelöst gewesen. ,,Wusste ich es doch.'' ,, Was wusstest du, Blaise?'' ,, Du triffst dich mit Stenger.'' ,, Ach, tu ich das?'' ,, Draco, erst ist sie aus dem Raum gekommen und jetzt du.'' ,, Und dann nimmst du an, dass wir uns treffen? Vielleicht habe ich sie auch als Schlammblut bezeichnet und deswegen ist abgehauen.'' ,, Du hast Stenger niemals so genannt. Da dir sie dir aber scheinbar nichts bedeutet, kann ich sie ruhig fragen, ob sie mit mir auf den Ball geht.'' ,, Das wagst du nicht!'' ,, Wollen wir wetten?''

 

Malfoy konnte es nicht fassen, als Blaise am nächsten Tag Katharina fragte und diese auch noch bejahte. Das sollte doch ein ganz schlechter Scherz sein. Am liebsten hätte der Blonde geschrien oder Zabini eine reingeschlagen, doch dann wäre alles rausgekommen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 24.11.2019

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /