Cover

Cosplay

Cosplay Tipps:

 

  • Überlege dir einen Charakter, den du gerne hast und nicht nur, weil sein Kostüm geil aussieht

  • Cosplay kostet viel Geld! Ich selbst bin immer über 100€ gekommen, auch wenn es nur eine Schuluniform war.

  • Wenn du nähen kannst, nähe dir dein Cosplay selbst, bedenke aber, dass dies teurer werden kann, als wenn du dir es käufst.

  • Ein gekauftes Cosplay ist keine Schande! Nicht jeder hat Zeit und die Geduld dafür stundenlang an der Nähmaschine zu sitzen.

  • Auch wenn du eine Brille trägst, kannst du cosplayern! Es ist nicht schlimm eine Brille zu tragen und nicht jeder verträgt Kontaktlinsen

  • Kontaktlinsen können gefährlich sein! Daher überlegt euch wirklich, ob ihr welche tragen wollt oder könnt. MyCostumes steht alles, was man beachten muss.

  • Trägt im Sommer am besten ein luftiges Cosplay und im Winter ein warmes. Cons die im Sommer stattfinden können gefährlich werden, wenn das Cosplay zu warm ist.

  • Eine Strumpfhose macht immer schöne Beine!

  • Noch kein Meister ist vom Himmel gefallen, das gilt auch bei Cosplayer

Con

 

Con Tipps:

 

  • Sucht euch eine Con raus, welche sich in eure Nähe befindet, wenn ihr noch auf keiner gewesen seid. Nicht für jeden ist eine Con etwas, also schaut es euch am besten erst an. Später könnt ihr dann eine nehmen, welche etwas weiter weg ist

  • Cons kosten Geld,das ist fakt! Ihr werdet Geld für Anreise, Abreise, Hotel, Essen, Merch ausgeben.Also wenn ihr eine Con gefundet habt, fangt an zu sparen!

  • Trinken nicht vergessen! Einige Cons finden im Sommer statt und viele vergessen dann genügend zu trinken! Ich selbst habe leider schon mitbekommen, wie einige umgefallen sind. Mit der Hitze ist nicht zu spaßen, also cremt euch ein, trinkt viel oder setzt einen Hut auf!

  • Habt immer eine kleine Tasche mit Make up und Deo dabei. Ein Contag kann lang werden und das Make up leidet darunter, also habt immer etwas dabei, um es aufzufrischen. Zudem schwitzt man auch, also benutzt ein Deo oder Parfum.

  • Habt immer Nadel und Faden dabei oder eine Sicherheitsnadel. Ein Cosplay kann kaputt gehen und das jeder Zeit. Ihr bleibt ausversehen wo hängen oder der Faden reist plötzlich.

  • Blasenpflaster und normale sind plicht! Bedenkt ihr könnt euch immer verletzten, auch am Flyer.... Außerdem läuft man auf einer Con meistens hin und her und da entstehen nun halt mal Blasen.

  • Wählt mit bedacht eurer Schuhwerk! Ich schreibe das nicht aus Spaß. Ihr wollt in High Heels zur Con? Dann viel Spaß dabei, denn auch wenn dies schön aussieht, gesund ist es für eurer Füße nicht. Wenn ihr aber unbedingt mit hohen Schuhen auf eine Con wollt, nimmt euch flache Ersatzschuhe mit!

  • Bitte und Danke zu sagen ist einfach. Jemand steht euch im Weg? Dann bittet ihn freundlich zur Seite zu gehen und motzt nicht einfach herum.

  • Immer zuerst Siezen! Ihr wollt mir jemanden ein Foto haben? Dann sieze sie bitte und duze sie erst, wenn sie es dir erlaubt hat. Viele meinten immer zu mir, ich hätte sie duzen sollen, aber ich sage immer, egen wann erwicht man dann den Falschen.

  • Lächeln kann jeder. Menschen die freundlich wirken, spricht man lieber an. Ein Lächeln kostet ja nichts.

  • Seid ein Vorbild. Auch Kinder sind auf Cons unterwegs, daher seid freundlich zu ihnen. Vielleicht schafft ihr es sogar, dass sie selbst egen wann man Cosplay anfangen.

  • Preise vergleichen ist wichtig. Bevor ihr auf eine Con geht, schaut euch im Internet an, welche Preise Figuren und Co. haben. Meistens sind die Preise auf Cons teurer als im Internet!

  • Tüten dabei haben für Merch, denn meistens geben Händler keine heraus und es ist umweltfreundlicher.

  • Unterhaltet euch ruhig! Sprecht einfach höflich Menschen an, wenn ihr dessen Cosplay schön findet und macht ein Kompliment.

  • Immer einen Plan B haben, da meistens nichts nach Plan läuft!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 14.09.2019

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /