Cover

Prolog

,, Rin?'', rief Obito, als er das Café seiner Frau betrat und rückte seine Krawatte zurecht. Heute hatte der Schwarzhaarige seit langen Mal wieder geschafft, früher als Rin Feierabend zu machen, obwohl er der Chef einer Firma war. ,, Schatz.'', meinte die Braunhaarige, bevor sie ihren Mann zu sich hinunterzog und küsste. Die Beiden waren seit Jahren verheiratet, waren aber verliebt wie am ersten Tag. ,, Heute war ich früher fertig und dachte mir, ich überrasche dich.'', meinte der Uchiha, während er hinter seinen Rücken einen Blumenstrauß hervorzog. Überrascht darüber schlug Rin sich die Hände vor dem Mund, lächelte aber dann und küsste ihren Ehemann nochmals. Danach nahm sie den Strauß entgegen und lief zur Theke, wo eine Vase stand. ,, Frau Uchiha, ich wäre fertig.'', vernahm Obito eine ihm unbekannte Stimme, als er an einen der Tische platz nahm. Kurz darauf erschien eine junge Frau in seinem Blickfeld und musterte diese. Sie trug eine weiße, Rüschen Bluse, dazu einen schwarzen Faltenrock und hatte ihre roten Haare zu einem Dutt gemacht. ,, Dann kannst du für heute Schluss machen, Katharina.'' ,, Danke, ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag Frau Uchiha.'' ,, Danke, dir auch.'', sprach Rin, während sie die Blumen anschnitt. Der Schwarzhaarige stellte sich selbst die Frage, warum seine Frau ihm nicht von der neuen Angestelltin erzählt hatte. Genau diese bemerkte ihn und schenkte dem Älteren ein Lächeln. Obitos Herz fing schneller an zu schlagen, als er ihre klaren, blauen Augen erblickte und sah der jungen Frau perplex nach, als diese sich wieder nach hinten begab. ,, W-Wer war das?'' ,, Das war Katharina, meine neue Aushilfe, habe ich nicht von ihr erzählt?'' ,, Nein, hast du nicht.'' ,, Oh, dann habe ich es wohl vergessen. Ich werde schnell den Laden absperren, danach können wir heim.'', damit ließ die Braunhaarige ihren Mann alleine. Obito sah zu seinen Ehering, während er sich Fragte, warum sein Herz beim Anblick der jungen Dame schneller angefangen hatte zu schlagen.

-1-

 Das zweite Mal, wo Obito auf Katharina traf war, als er seine Frau in seiner Mittagspause besuchen wollte. ,, Guten Tag, Herr Uchiha. Ihre Frau ist gerade etwas besorgen, sie müsste gleich zurück sein. Setzten sie sich bitte doch solange, ich werde ihnen einen Kaffee bringen.'', sprach die junge Frau, während sie mit einer Handbewegung auf einen der Tische zeigte. Perplex nickte der Schwarzhaarige nur und nahm platz. Beim Anblick der Rothaarigen, hatte sein Hirn ausgesetzt, sodass er kein Wort herausbekam. ,, Bitteschön, Herr Uchiha.'', riss die Stimme der Jüngeres diesen aus den Gedanken. Mit einem Lächeln bedankte sich der Ältere und griff nach der roten Tasse. Nachdem Obito einen Schluck genommen hatte, bemerkte er, dass der Kaffee genau nach seinem Geschmack war. Sein Blick wanderte zu der Angestelltin, die diesmal eine schwarze Bluse und einen weißen Rock trug. Ihre Haare hatte sie zu einem Pferdeschwanz gebunden, der von einer weißen Schleife gehalten wurde. // Ein Engel.//, schoss es dem Uchiha durch den Kopf, als Katharina an ihm vorbeilief, um zu einem Gast zu gelangen. Der Duft von Rosen schwebte einen kurzen Moment in der Luft, sodass der Schwarzhaarige es wahrnehmen konnte. Wieder beschleunigte sich sein Herzschlag, weshalb er wieder einen Schluck aus der Tasse nahm, um sich zu beruhigen. Dies half auch, bis sich die Rothaarige ihm ein Lächeln schenkte, als sie ihm ein Stück Kuchen hinstellte. ,, Schatz, ich dachte, du isst in der Firma.'', vernahm Obito plötzlich die Stimme von seiner Ehefrau und wand den Blick von der Jüngeren ab. Er hatte nicht bemerkt, wie Rin ins Café gekommen war, so sehr war er abgelenkt gewesen. Die Braunhaarige setzte sich zu ihrem Mann und zog diesen in einen Kuss. ,, Ich liebe dich.'' ,, I-Ich dich auch.'', stotterte der Uchiha schnell, sodass seine Frau ihren Kopf leicht schief legte. Ihr fiel sofort auf, dass mit dem Anderen etwas nicht stimmte, sprach ihn aber nicht daraufhin an. Er würde schon auf sie zukommen, wenn er darüber sprechen wollte. ,, Oh, wie schön. Katharina hat dir Kaffee gemacht, sie macht ihn wirklich perfekt.'' ,, Habe ich bemerkt.'' ,, Dabei trinkt sich nicht einmal selbst welchen.'' ,, Sie trinkt keinen Kaffee?'' ,, Nein, aber dafür Tee. Der Kuchen vor dir backt sie sogar selbst. Probier mal, der schmeckt so lecker!'', damit schob Rin ihren Mann den Teller näher zu. Zögerlich probierte der Älter den Kuchen und tatsächlich hatte die Braunhaarige recht gehabt. Der Uchiha stellte sich die Frage, was Katharina nicht konnte.

 

 

Ruckartig blieb der Uchiha stehen, als er Katharina in der Ferne erblickte. Eigentlich wollte er genau dieser aus dem Weg gehen, war deshalb auch nicht in das Café seiner Frau gegangen. Doch das Schicksal hatte etwas anderen mit ihm vor, denn die Jüngere kam direkt auf ihn zu. ,, Guten Tag Herr Uchiha, was für ein Zufall, das wir uns treffen.'', sprach die Rothaarige schüchtern und sah dem Älteren nur ganz kurz in die Augen. Obito schluckte, versank in den blauen Augen, die ihn zu liebevoll ansahen. ,, J-Ja, was für ein Zufall.'' ,, Sind sie gerade auf dem Weg zu ihrer Frau?'' ,, Nein, ich wollte gerade Mittagspause machen.'' ,, Verstehe, ich kenne da ein sehr gutes Restaurant. Ich könnte sie dort hinführen, wenn sie wollen.'' ,, Sehr gerne.'', meinte der Schwarzhaarige, bereute es aber wieder sofort nicht erst nachgedacht zu haben. Sein Herzschlag beschleunigte sich, als Katharina nach seiner rechten Hand griff und ihn hinter sich herzog. Der Blick des Uchihas wanderte zum weißen Spitzenkleid, welches die Jüngere trug und sich an ihre Kurven schmiegte. Es stand ihr perfekt. Schnell schüttelte Obito seinen Kopf, denn solche Gedanken sollte er nicht haben, da er verheiratet war. Sein Herz gehörte ganz alleine seiner geliebten Rin und niemand anderes. ,, Da sind wir.'', und damit wurde der Ältere aus den Gedanken gerissen. Verwirrt sah dieser zu dem kleinen Restaurant, das scheinbar nur von einer Person geleitet wurde. Klein aber fein stand auf einem kleinen Schild, welches in Augenhöhe gehängt worden war. ,, Su, bist du da!?''

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 25.08.2019

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /