Cover

Prolog

Nur sehr langsam, kam Optimus Prime, Anführer der Autobots zu sich. Verwirrt stellte der Mech fest, dass er gefesselt war, bis es ihm wieder einfiel. Sie waren zusammen mit den Decepticons durch ein Portal gefallen. ,, Optimus!'', vernahm dieser die Stimme von Arcee und erblickte die Femme Sekunden später. Arcee saß ebenfalls wie der Rest gefesselt im Raum, welchen allen unbekannt war. Wo waren sie? Wie sind sie hier hergekommen? Megatron, Anführer der Decepticons hatte schon mehrere Versuche hinter sich, doch die Fesseln gaben nicht nach. Plötzlich vernahmen sie Schritte und Stimmen, welche immer nähe, kamen. Einen Augenblick später öffnete sich der einzige Ein- und Ausgang. Perplex starrte jeder Einzelne, die Mechs an, welche den Raum betraten hatte. ,, Was zum!? Was habt ihr angestellt!?'' ,, Wir!? Gar nichts!'' ,, Genau, wir haben sie auf der Erde gefunden und dann hier hergebracht.'' ,, Bei Primus!'', zischte Starscream, während sein Blick zu seinem anderen Ich wanderte. Wie sollte er es ihr erklären, dass Autobots und Decepticons aus einer anderen Universum aufgetaucht sind? Sie würde ihm den Spark herausreißen! ,, Geht euren Befehl weiter nach, ich kümmere mich um das Problem.'' ,, Jawohl!'', riefen Bumbeblee und Knockout gleichzeitig, bevor sie schnell das Weite suchten. ,, Mir ist bewusst, dass ihr viele Fragen habt und ich werde sie euch beantworten.'' ,, Wo sind wir hier?!'' ,, Ihr seid auf Cypertron.'' ,, Unmöglich! Cypertron wurde zerstört!'', meinte Ratchet, als dieser seine Stimme wieder gefunden hatte. Nun kam auch Leben in die Anderen und redeten durcheinander, außer ihrer Anführer. Prime und Megatron ahnten schon, was passiert war. ,, War es auch, aber dank ihr, können wir wieder hier leben. Zu eurer Information, wir leben hier alle friedlich zusammen, es gibt keine Autobots oder Decepticons mehr.'' ,, Das ist doch so ein kranker Plan, von euch Decepticons!'' ,, Wenn du es nicht mitbekommen hast, eurer Bumblebee gibt es auch zweimal!'' ,, Ih-'' ,, Genug Arcee. Starscream, richtig?'' ,, Meine Bezeichnung hat sich nicht geändert Prime.'' ,, Das ist nicht mehr unser Universum.'' ,, Da muss ich ihnen recht geben. Wenn ihr verspricht euch zu benehmen, führe ich euch zu ihr.'' ,, Ihr?'', fragte Breakdown, der mit allem nicht hinterherkam. ,, Unsere Herrscherin.''

 

Viele Schritten waren zu hören, als Starscream mit den Anderen durch den cypertronischen Palast lief. Ab und zu liefen ihnen bekannte Gesichter entgegen, die geschockt sie anblickten, bis der Seeker die Lage schnell erklärte. ,, Dies ist der Kristallwald, unsere Herrscherin hält sich dort auf, nachdem-'' ,, Nachdem was?'', stellte der jüngere Starscream die Frage, doch eine Antwort bekam er nicht. Sie alle verstanden nicht, was geschah. Erst landeten sie in einem anderen Universum und dann sollte Cypertron von einer Femme reagiert werden? Minuten vergingen, bis sie stehen bleiben mussten. ,, Herrin, wir haben ein Problem.'', sprach der Seeker, ging dabei in die Knie, sodass die Autobots und Decepticons sehen konnten, wer Cypertron regierte. Eine junge Frau, in einem aus kristallen und haut farbigen Tüll bestehenden Kleid, lag am Rand eines sehr kleinen Wasserfall und spielte mit dem Wasser. Ihre schwarzen, lange Haare schmiegten sich an ihren Körper und wehten leicht im Wind. Sie erhob ihren Kopf und für Sekunden weiteten sich ihre blauen Augen. ,, Das sehe ich, Star.'' ,, Bumblebee und Knockout haben sie auf der Erde gefunden, als sie ihrer Mission nachgingen.'' ,, Verstehe. Danke, du kannst nun wegtreten. Informiere aber bitte Shockwave und Soundwave über diesen Vorfall, sie sollen herausfinden, wie dies geschehen konnte.'' ,, Jawohl.'', damit zog sich der ältere Starscream zurück. Alle starrten weiterhin die junge Frau an, die sich erhob und zu ihnen lief. ,, Verzeiht, mir war nicht bekannt, dass wir Gäste aus einem anderen Universum haben. Mein Name lautet Katharina.'' ,, Ein Mensch reagiert Cypertron!? Wie erbärmlich!'', zischte Megatron und wollte gerade auf Katharina schießen, als sich Ketten um seinen Körper schlangen und ihn somit in die Knie zwang. Je mehr der graue Mech sich wehrte, desto enger zogen sich die Ketten zusammen. ,, Es ist zwecklos, also hören sie auf sich zu wehren. Ich bin die Herrscherin von Cypertron und ich verbitte es mir, dass sie so mit mir reden!'', zischte die junge Frau, während ihre Augen rötlich färbten. Starscream, welcher seinen Meister eigentlich zu Hilfe eilen wollte, ging vorsichtig einen Schritt zurück. Diese Frau strahlte Gefahr aus und sie schien kein Mensch zu sein. Was bei Primus war hier los!?

-1-

,, Haben sie sich nun endlich beruhigt oder muss ich sie weiterhin gefesselt lasse?'', stellte die junge Frau Megatron die Frage, woraufhin dieser nur ein Schnauben von sich gab. Die Ketten verschwanden so schnell, wie sie gekommen war, sodass sich der Anführer der Decepticons aufrichten konnte. Ein Lächeln huschte über das Gesicht von Katharina, Sekunden später war es aber wieder verschwunden. ,, Nun denn, ich euch Bumblebee und Knockout zuteilen. Sie sollen euch den Palast zeigen und zögert nicht die Beiden in die Schranken zu weisen, sie neigen in der letzten Zeit dazu Grenzen auszutesten.'', sprach die Schwarzhaarige und keinen Augenblick später erschienen die beiden Mechs, um die Gruppe abzuholen.

 

,, Und das hier ist der Sparkling Kindergarten. Gerade halten die kleinen Monster Mittagsschlaf.'', erzählte Knockout, als er in eine bestimme, Richtung zeigte. Sie liefen schon seit einiger Zeit durch den Palast, der nicht zu Enden schien. Laut dem roten Mech gab es noch viele Geheimwege, welche nur die Herrscherin kannte. ,, Sagt mal ihr zwei, wie kommt es, dass eine junge Frau Cypertron beherrscht?'' ,, Blue ist nun halt besonders.'' ,, Genau, außerdem haben wir Katharina viel zu verdanken.'' ,, Wir würden alles tun, um sie aus der Dunkelheit zu holen, leider ist dies unmöglich. Nur noch ihre Tätigkeit als Herrscherin hält sie am Leben.'' ,, Keiner von uns, will sie verlieren.'', sprach Bee und senkte dabei leicht seinen Kopf. Die Anderen bemerkten, wie Ernst die Lage war. Optimus hatte in der Sekunde, wo er Katharina erblickte bemerkt, dass die junge Frau litt. Nun kam ihm die Frage auf, warum? Aber der Prime war nicht der Einzige, welche dies bemerkt hatte, sondern auch Megatron. Der Anführer der Decepticon wollte diesen Menschen immer noch zerquetschen, wusste aber, dass dies sein Tod bedeuten würde. ,, Was ist geschehen?'' ,, Katharina hat ihre Sparkmates verloren.'' ,, Sind sie im Krieg gefallen?'' ,, Sie sind durch ihre Hand gestorben.'', dieser Fakt schockierte alle. Warum sollte jemand seinen Sparkmate offline schicken? Das gesagte vom älteren Knockout ergab keinen Sinn. ,, Sie hat ihre Sparkmates umgebracht?!'' ,, Lady Prime hat das zum Wohl alle getan.'', ertönte plötzlich eine Stimme hinter ihnen, sodass sie sich alle umdrehten. Ein weiterer Ratchet stand einige Meter von ihnen entfernt da und schien nicht überrascht zu sein, sich selbst zu sehen. ,, Dieser Mensch ist ein Prime?'' ,, Gewiss, Starscream aus einem anderen Universum. Lady Prime wurde von Primus höchstpersönlich auserwählt. Nur dank ihr, können wir alle hier auf Cypertron in Frieden leben.'', erklärte der Bot und sah kurz dabei auf sein Datenpad. Durch den Seeker hatte er erfahren, dass sie Gäste aus einem anderen Universum hatten, deshalb war Ratchet auch nicht überrascht gewesen, als er sich selbst erblickte. Perplex aber auch schockiert sahen sie ihn an, verübel konnte es ihnen aber niemand. ,, Ah, Ratchet. Schön dich mal wieder zu sehen.'' ,, Ihr Beiden haltet euch von meiner Station fern, sonst könnt ihr etwas erleben!'' ,, Aber-'' ,, Ihr macht nur Probleme, die wir im Moment nicht gebrauchen können!'' 

 

Optimus Prime sah sich in den Raum um, in welchen er seine Stasis halten sollte. Eine riesige Glaswand bescherte ihm den direkten Blick zum Kristallwald, wo der Mech die Herrscherin von Cypertron erblicken konnte. Auf Cypertron herrschte Frieden, trotzdem war der Palast von Traurigkeit erfüllt. Prime wusste, dass vieles in ihrem Universum möglich war, dennoch kam ihm alles so unwirklich vor. Eine junge Frau hatte es geschafft Frieden zu bringen, musste aber mit einem hohen Preis bezahlen. ,, Lady Prime ist eine wunderschöne, junge Frau, nicht wahr?'', vernahm Optimus die Stimme von Ratchet hinter sich und erschrak sich deshalb. Er drehte sich zu dem Bot um, hatte aber schon an der Stimme erkannt, dass es sich um den älteren Ratchet handelte. Da der Anführer der Autobots nicht wusste, was er antworten sollte, schweig er. ,, Sie versinkt jeden Tag mehr in Trauer, wir alle spüren es.'' ,, Es muss schwer sein, seine Sparkmates zu verlieren.'' ,, Durchaus.'' ,, Wie kam es dazu?'' ,, Lady Prime musste sich entscheiden. Sie ist eine Prime, gehörte aber den Decepticons an.'' ,, Wie ist das möglich?'' ,, Dies selbst weiß nur Primus. Aber genug jetzt über das Thema, ich soll dir Energon bringen. Übrigens, wenn du den sprechenden Bumblebee siehst, sage ihm, dass er mich aufsuchen soll.'' ,, Werde ich machen.''

 

Zur selben Zeit einige Räume weiter, sah der Anführer der Decepticons zu dem älteren Starscream, der ihm Energon brachte. Es war sein Befehl sich um die Gäste zu kümmern, bis eine Lösung gefunden wurde. ,, Wusste ich es doch, dass du mich eines Tages verraten würdest, Starscream.'' ,, Verraten? Oh, das habe ich nie.'' ,, Du gehst den Befehlen eines Menschen nach!'' ,, Wie es alle auf Cypertron tun, Megatron. Sie sind nicht mehr in ihrem Universum, hier herrschen andere Regeln. Halten sich sie daran oder es wird ihr Untergang sein.'' ,, Nie werde ich mich von einem Menschen besiegen lassen!'' ,, Seien sie vorsichtig, wie sie über Lady Prime reden. Wir alle schätzen unsere Herrscherin sehr und mögen es nicht, wenn jemand ihr etwas Schlechtes will. Hier gibt es keine Autobots noch Decepticons, auch wenn sie das nicht einsehen wollen.''

 

 

,, Sie können ruhig näher kommen, Optimus Prime. Ich werde sie schon nicht köpfen.'', vernahm der Anführer der Autobots und fühlte sich ertappt. Der Mech hatte es nicht länger in den Raum ausgehalten, dem ihm zugeteilt wurde. So als hätte den Prime etwas magisch angezogen, war er zum Kristallwald gelaufen. ,, Verzeiht, ich wollte sie nicht stören.'' ,, Sie stören mich nicht, zudem dürfen sich sie frei auf Cypertron bewegen.'', sprach die junge Frau, sah dabei zu dem Autobot. Ihr hautenges, beinah durchsichtiges Kleid bewegte sich leicht, als Katharina auf Optimus zulief. Kurz vor dem Mech blieb sie stehen und sah zu diesem hinauf. ,, Ich hoffe Ratchet hat sie nicht zu sehr belästigt, in der letzten Zeit pflegt er dazu, stundenlang auf einen einzureden.'' ,, Hat er nicht.'' ,, Da bin ich erleichtert.'' ,, Sie sind eine Prime?'' ,, Dies ist korrekt.'', bekam Optimus die Antwort und spürte, dass die junge Frau nicht über dieses Thema sprechen wollte. Nun verstand der Anführer der Autobots, warum jeder sich Sorgen um die Herrscherin machte. ,, Sie haben es euch erzählt, nicht wahr?'' ,, Wie bitte?'' ,, Bumblebee und Knockout. Die Beiden können es einfach nicht lassen und müssen immer alles weiter erzählen. Wenn sie mit Breakdown unterwegs sind, benehmen sie sich höchstens etwas.'' ,, Bumblebee hat sich nicht verändert.'' ,, Nein, hat er sich nicht. Seit er seine Stimme zurückerhalten hat, muss ich gestehen, ist es ein wenig schlimmer geworden.'', erklärte Katharina mit einem Schmunzeln. Der Mech wusste nicht, ob dies ein gutes Zeichen war oder nicht. ,, Herrin!'' ,, Star, was ist los?'' ,, Megatron missachtet unsere Regeln.'' ,, Wie bitte? Er missachtet unsere Regeln? Verzeiht Prime, aber ich muss wohl jemanden zeigen, wo sein Platz ist.''

 

Die Herrscherin von Cypertron war mehr als nur wütend, sodass sie einfach die Tür zu Megatrons Raums auftrat. ,, Sie könne sich hier nicht benehmen, wie ein Elefant im Porzellanladen!'' ,, Schweig du Insekt!'' ,, Insekt!? Ich war bis eben noch freundlich gewesen, aber jetzt reichts! Mir ist es fucking egal, ob sie der Anführer der Decepticons sind. Sie sind hier verdammt nochmal auf Cypertron und es gibt Regeln. Wenn sie also nicht wollen, dass ich ihnen ihr verfickten Spark herausreiße, halten sie sich an sie!'', schrie die junge Frau so laut, dass jeder im Palast die Worte hören konnte. Starscream, der seiner Herrin gefolgt war, hatte sich sofort zurückgezogen, als Katharina lauter wurde. Nur zu gut wusste der Seeker, dass das man flüchten sollte, wenn Lady Prime wütend wurde. Megatron knurrte, spürte Sekunden später, wie sich Ketten um seinen Körper schlangen und ihn somit in die Knie zwang. ,, Ich nahm immer an, ihr Primes könnt euch unter Kontrolle halten.'' ,, Das stimmt, aber ich bin nicht nur eine Prime, sondern auch ein Decepticon!'', damit leuchten die Augen von der jungen Frau Blutrot auf. Im ersten Moment war der graue Mech erstaunt darüber, hatte sich aber schnell wieder im Griff. Ein Decepticon herrschte über Cypertron, das war schon mehr nach seinem Geschmack. Plötzlich schlang sich eine weitere Kette um seinen Hals, zwang Megatron seinen Kopf weiter hinunterzusenken. Metall traf auf Metall, als eine Schwertschneide leicht über sein Gesicht fuhr. ,, Diesmal verschone ich sie, doch sollten sie sich dazu entscheiden eine Regel zu brechen, werden sie es bereuen.'', zischte die Schwarzhaarige und verließ dann den Raum. Augenblicklich schwanden auch die Ketten, sodass sich der Anführer der Decepticons erheben konnte.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 06.07.2019

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /