Cover

-1-

,, Hanji, was möchtest du?'', stellte Erwin die Frage, da die Braunhaarige ihn schon eine längere Zeit ansah. Die Brillenträgerin grinste, bevor sie ihre Dokumente beiseite legte. ,, Hast du schon mitbekommen, das es ein Gerücht um geht, das du und Katharina ein Paar seit?'' ,, Das habe ich.'' ,, Fragst du dich nicht, wie es entstanden ist?'' ,, Nein.'', antwortete der Blonde und wusste auf, was sein Gegenüber anspielen wollte. Hanji war nicht die Erste, die ihn auf das Gerücht angesprochen hatte. Es hatte ihn überrascht, das es Levi gewesen war, der ihn als Erstes darauf angesprochen hatte. Auch wenn der Schwarzhaarige es nie zugeben würde, er hatte einen Beschützerinstinkt gegenüber der Jüngeren entwickelt. ,, Du magst sie, warum fragst du sie nicht nach einen Date?'' ,, Hanji, genug jetzt!'', und damit herrschte Stille. Die Braunhaarige schüttelte leicht den Kopf, bevor sie wieder nach den Dokumenten griff und diese durchlas. Erwin tat dasselbe, obwohl es nur so aussah, da er mit seinen Gedanken ganz woanders war. Ja, er mochte Katharina, aber wer tat das nicht? Mit ihrer meist fröhlichen Art hatte sie viele Kadetten schon den Kopf verdreht. Erwins Blick wanderte von den Dokumenten zur Tür, als dieser einfach geöffnet wurde. Es war niemand anderes als Katharina, die den Raum betrat, in ihren Händen hielt sie jeweils eine Tasse. ,, Ich habe euch Tee gemacht, da ich dachte das ihr bestimmt was trinken möchtet.'' ,, Vielen Dank Katharina.'' ,, Nichts zu danken Erwin, das tu ich doch gerne.'', damit verließ Katharina den Raum, nachdem sie die Tassen auf den Tisch abgestellt hatte. Doch kaum war die Tür ins Schloss gefallen, spürte der Blonde wieder den Blick von Hanji auf sich, weshalb er diesmal die Dokumente zur Seite legte. Der Ältere griff nach der Tasse und trank einen Schluck Tee, welcher angenehm warm war. ,, Du solltest sie wirklich fragen.'', und damit verließ Hanji einfach den Raum, nachdem sie sich ihre Tasse Tee geschnappt hatte. In Gedanken versunken starrte Erwin auf seinen Tee, welchen er einige Minuten später zurück auf den Tisch stellte. Kurz darauf erhob sich der Blonde, da er sich auf die Suche nach Katharina machen wollte. Es würde einfach werden die Jüngere zu finden, denn dieser hielt sich meistens im Stall auf.

Wie es der Blonde vermutet hatte, fand er die Braunhaarige im Stall, wo dieser gerade eins der Pferde fütterte. ,, Katharina.'', kaum hatte Erwin ihren Namen ausgesprochen, drehte sich die Jüngere zu ihm. ,, Erwin, einen Moment bitte noch.'', und damit wand sich Katharina wieder dem Pferd zu. So bemerkte diese auch nicht, wie der Ältere immer näher kam, bis er direkt hinter ihr stand. ,, Kommandant!'', hörten die Beiden jemanden rufen und sahen keinen Augenblick später, wie Nanaba auf sie zu kam. Diese blieb ruckartig stehen, als sie bemerkte, dass Erwin zu dicht an Katharina stand. Nanaba wusste sofort, das sie die Beiden bei egen was gestört hatte.  

-2-

  ,, ER WOLLTE SICH MIT DIR VERSÖHNEN! HAST DU ETWAS WAS GEGEN FREUNDSCHAFT!?'' ,, Ähm, sollten wir sie nicht aufhalten?'', fragte Eren leise die Anderen, beim Abendessen und blickte zu Katharina. Diese wütete wie ein Titan und schmiss einen Stuhl gegen einen Rekrut. ,, Nein.'', antwortete Levi bloß, bevor er etwas Tee trank. Hanji lachte bloß, während Petra zusammen zuckte, als ein weiterer Stuhl gegen Wand knallte. ,, Fuck it!'', und damit setzte sich die Braunhaarige wieder hin, bevor sie begann zu essen. Es war nur einige Minuten still im Raum, doch dann fingen die Rekruten an zu tuscheln. ,, Sie wird mal wieder nicht vom Kommandanten bestraft.'' ,,Warum wunderst du dich, sie sind doch ein Paar.'' ,, Haltet jetzt verdammt noch mal eure Klappe oder ich schneide euch die Zungen raus!'', kaum hatte Katharina dies geschrien, war es wieder still. Jeder wusste, das es keine Drohung war, sondern ein Versprechen. Frustriert ließ Katharina ihren Kopf auf die Tischplatte fallen, weshalb Eren, der übrigens neben ihr saß, zusammen zuckte. Die Braunhaarige hatte schon vor einiger Zeit das Gerücht über sie und Erwin mitbekommen und mittlerweile ist sie es leid es zu hören. Sie verstand eh nicht, wie Andere darauf kommen, das sie was mit dem Kommandanten hätte. ,, Ich gehe schlafen, gute Nacht.'' ,, Nacht.''

Am nächsten Morgen bemerkte Katharina sofort, das etwas nicht stimmte, da sie Erwin, Hanji, Levi und Mike nicht beim Frühstück sah. Da der Blonde scheinbar nicht da war, beschloss die Jüngere dessen Büro zu säubern, da Heichou ihr dies eh aufgetragen hätte. Nach dem Frühstück teile Katharina jedem eine Aufgabe zu, bevor sie mit Lappen und einem Wassereimer Erwins Büro betrat. Summend machte sie sich an die Arbeit, aber keine viertel Stunde später klopfte es. ,, Kommandantin, sie werden unten erwartet.'', sprach ein Rekrut, der so schnell verschwand, wie er aufgetaucht war. Im ersten Moment dachte Katharina sich verhört zu haben, aber er hatte sie wirklich Kommandantin genannt. Etwas verwirrt legte die Braunhaarige den Lappen auf dem Eimerrand ab, bevor sie nach unten ging. Etwas geschockt blieb sie stehen, als sie einige Meter von sich entfernt Nile sah. Doch dann nahm sie ihren ganzen Mut zusammen und schritt auf ihn zu. ,,Guten Morgen, wie kann ich ihnen helfen?'' ,, Stenger, ich wusste gar nicht, dass sie jetzt die Kommandantin sind.'' ,, Da müssen sie was missverstanden haben. Sie möchten bestimmt zu Erwin, tut mir leid, aber er ist zurzeit nicht da.'', informierte sie den Älteren und hoffte ,das dieser gehen würde. ,, Sie werden uns begleiten.'', kaum hatte Nile dies ausgesprochen, bekam Katharina Panik und winkte Nanaba her, welche sich gerade in der Nähe befand. ,, Nanaba, informiere bitte Erwin darüber, sobald er wieder da ist.'' ,, Jawohl, Kommandantin.'', meinte die Größere, weshalb die Braunhaarige bloß mit den Augen rollte, bevor sie mit Nile mitging. Keine Stunde später stieg Erwin gerade von seinem Pferd, als er sah wie Nanaba auf sie zu rannte. ,, Kommandant!'' ,, Nanaba, was ist passiert?'', stellte Hanji die Frage, nachdem sie von ihrem Pferd gestiegen war. ,, Die Militärpolizei war hier, sie haben Katharina mitgenommen!'', dieser Satz versetzte Erwin in Panik, auch wenn der Blonde sich nichts anmerken ließ. ,, Mike, du bliebst hier. Hanji, Levi, wir reiten zurück.'', damit schwang sich Erwin zurück aufs Pferd. Die Braunhaarige und der Schwarzhaarige taten es ihm gleich, bevor sie los ritten. ,, Warum wollen sie Katharina?'', genau diese Frage stellten sich auch Levi und Erwin.

,, Sie und Erwin also?'' ,, Da muss ich sie leider enttäuschen Dawk, der Kommandant und ich sind kein Paar, wir sind Freunde, mehr nicht. Warum haben sie mich eigentlich aufgefordert sie zu begleiten?'' ,, Ich will mit Erwin reden.'' ,, Verstehe, ich bin also der Köder.'', meinte Katharina und trank etwas Tee, da sie mit Nile an einen Tisch in der Militärpolizeibasis saß. Die Braunhaarige war genervt, da ihr Gegenüber eine Frage nach der anderen stellte. ,, Können sie bitte aufhören mir endlich Fragen zu stellen, das ist hier kein Verhör.'' ,, Sie sind die Kommandantin, also stelle ich ihnen Standardfragen.'' ,, Ich sage es ihnen nur einmal, ich weiß nicht, warum die Rekruten mich Kommandantin nennen.'', kaum hatte die Jüngere dies ausgesprochen, wurde schon die Tür aufgerissen und Levi betrat den Raum, gefolgt von Erwin und Hanji. ,, Nile, was hat dies zu bedeuten?'' ,, Ich wollte nur die neue Kommandantin dem Aufklärungstrupp sehen.'' ,, Nennen sie mich bitte nicht Kommandantin, zum letzten Mal, ich bin bloß ein Rekrut, mehr nicht!'', und damit lag Katharina falsch, auch wenn sie es noch nicht wusste. Während der Blonde mit Nile redete, hielt Levi der Jüngere eine Predigt, dass sie nicht einfach so mit Leuten mitgehen soll. ,, Aber ich bin alt genug, u-'' ,, Solang du noch keinen Titan getötet hast nicht!'' ,, Hanji, hilf mir bitte.'' ,, Tut mir leid Katharina, aber Levi hat recht.'' ,, Du gibst ihm recht? Das ich das noch mal erlebe.''

Nachdem alles geklärt war, ritten die Vier zurück, wobei Katharina vor Erwin auf dessen Pferd saß. ,, Ich mag Nile nicht.'' ,, Das musst du auch nicht Katharina.'', hörte sie den Älteren sagen, während sie sich einen Zopf flechtet. Die Jüngere musste sich nicht festhalten, da Erwin einen Arm um sie gelegt hatte, damit sie nicht hinunterfiel. Hanji, die neben den Beiden, genauso wie Levi, ritt, grinste bloß vor sich hin. ,, Könnt ihr mir vielleicht sagen, warum mich die Rekruten mich alle Kommandantin nennen? Ich verstehe das nämlich nicht.'' ,, Hör auf zu fragen, du wirst es noch erfahren.'', meinte Levi gerade, als Erwin auf die Frage antworten wollte. Katharina fing an zu schmollen und wirkte dabei wie ein kleines Kind, was zu süß aussah, dabei lehnte sie sich an Erwin an. Für einen kurzen Moment huschte ein Lächeln über das Gesicht des Älteren, welches aber von Hanji und Levi trotzdem gesehen wurde. 

,, Was für ein wunderschöner Tag.'', sagte die Jüngere, während sie aus dem Fenster sah. Heichou verdrehte bloß die Augen, da es draußen heftig stürmte und trank aus seiner Tasse. ,, Habe ich schon erzählt, das ich Regen liebe? In meiner Welt habe ich mir immer dann meinen Regenschirm geschnappt und bin draußen durch den Wald gelaufen.'' ,, Regen macht Dreck.'' ,, Das weiß ich auch selber, dass musst du mir nicht sagen.'', kaum hatte Katharina dies ausgesprochen, betrat Hanji den Raum. ,, Ah Katharina, gut das ich dich treffe. Erwin verlangt nach dir.'' ,, Warum denn das? Ach egal, ich mich dann mal auf dem Weg.'', und damit verließ die Jüngste den Raum. Levi ahnte schlimmes, als er bemerkte die Braunhaarige grinste, bevor diese sich gegenüber von ihm hinsetzte. ,, Was hast du angestellt vier Auge?'' ,, Nichts~''

 

-3-

 Der Kommandant bekam nicht mit, wie Katharina in sein Büro kam, da dieser erstens nicht anklopfte und zweites, weil etwas mit ihm nicht stimmte. Nachdem er von Hanji was zu trinken bekommen hatte, wurde ihm warm, sehr warm, weshalb er das Fenster geöffnet hatte. ,, Erwin, alles in Ordung? Du siehst nicht gut aus. Ich mache mal schnell das Fenster zu, bevor du dich noch erkältest.'', damit schloss Katharina das Fenster. Danach stellte sie sich neben Erwin, welcher die Jüngere noch nicht angeblickt hatte. Diese bemerkte das etwas nicht stimmte, weshalb sie ihre Hand nach dem Älteren ausstreckte. Doch bevor sie ihn berühren konnte, wurde sie am Handgelenk gepackt und fand sie rücklings auf dem Schreibtisch wieder. Geschockt blickte die Jüngere zu Erwin, dieser beugte sich zu ihr hinunter und fing an ihren Hals mit küssen zu bedecken. ,, E-Erwin, nicht!'', stotterte die Braunhaarige, während sie versuchte den Älteren von sich zu schieben, woran sie aber scheiterte. Katharina biss sich auf die Lippe, als der Blonde ihr einen Knutschfleck verpasste. Dann geschah alles sehr schnell, die Tür wurde aufgerissen, Levi sprang über den Schreibtisch und riss Erwin somit von der Jüngeren hinunter. ,, Heichou.'' ,, Geh zu Hanji!'', schrie der Schwarzhaarige und keinen Augenblick später sah er, wie Katharina den Raum verließ. Kaum war die Tür ins Schloss gefallen, ließ Levi von Erwin ab und erhob sich. Der Ältere kam, endlich wieder zu verstand und schämte sich sogleich. Nachdem der Kommandant sich ebenfalls erhoben hatte, räusperte er sich. ,, Verzeih.'' ,, Entschuldige dich bei der Kleinen und trinke nie wieder was, was Hanji dir bringt.'', zischte der Kleinere, bevor er den Raum ebenfalls verließ. Kurz dachte der Blonde über die Worte von Levi nach, bevor es ihm klar wurde. Hanji hatte ihre Finger im Spiel gehabt.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 05.08.2018

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /