Cover

-1-

Etwas nervös stand ich vor dem Arkham Asylum, da dieses seit kurzer Zeit anbot geheilte Patienten bei Familien unterzubringen und genau deswegen hatte ich mich auf den Weg gemacht. Aber vor allem, weil er angeblich geheilt war. Er war niemand anderes als der Joker höchstpersönlich. Bislang wollte niemand den gefährlichsten Mann Gotham aufnehmen, abgesehen von mir, denn jeder hatte eine zweite Chance verdient.

,, Und sie sind?'', damit begrüßte mich eine Dame, die an der Rezeption saß und blickte mich dabei genervt an. Man sind die freundlich hier, da fühlt man sich gleich wie Zuhause. ,, Guten Tag, mein Name ist Carina Bloom. Ich habe ein Termin mit Dr. Moore.'', erklärte ich der Dame, die sichtlich genervt nach dem Telefon griff und eine Nummer eintippte. ,, Dr. Moore ist gleich da.'' ,, Vielen Dank.'', damit ging ich etwas zur Seite, da ich nicht im Weg herum stehen wollte. ,, Guten Tag, Miss Bloom.'' ,, Guten Tag Dr. Moore.'' ,, Sind sie sich sicher, das sie ihn möchten?'' ,, Ja, das bin.'', bestätigte ich dem Arzt, der mich danach in den Aufenthaltsraum führte. ,, Bitte reden Sie ihn mit dem Namen Jack an.'' ,, Werde ich.'', damit lief ich auf den Joker zu, der alleine in einer Ecke saß und mit sich selber Schach spielte. ,, Guten Tag Jack, mein Name ist Carina. Ist es nicht langweilig mit sich selber zu spielen?'', stellte ich dem Älteren die Frage, während ich ihn anlächelte. Vom Aussehen her, glich er immer noch dem Joker, mal sehen ob er sich auch noch so benahm. ,, Ich kann kein Schach.'' ,, Ich kann es dir beibringen, wenn du möchtest.'', darauf bekam ich nur ein Nicken von ihm, was mich ein wenig wunderte. Seine Stimme hatte sich leicht verändert, das bemerkte ich sofort, da ich mal dem Joker in einer Bank begegnet war. Damals hatte der Grünhaarige mich und einige andere Menschen als Geisel genommen. An den Tag hatte ich viele Menschen sterben sehen, denn ich war die einzige Geisel, die überlebt hatte. ,, Weißt du warum ich hier bin Jack?'' ,, Nein, die Wärter haben mir nichts gesagt.'' ,, Ich möchte dich bei mir aufnehmen.'', kaum hatte dieser Satz meine Lippen verlassen, blickte mich Joker überrascht an und schien mir nicht zu glauben. Um ehrlich zu sein, nahm ich es ihm nicht übel. Ich meine da kommt einfach so ein Mädchen daher und meint, dass sie dich bei ihr aufnehmen möchte, obwohl du der Joker bist/warst. ,, Wenn du nicht möchtest, dass ich dich aufnehme, ist das kein Problem Jack. Ich möchte dich zu nichts zwingen.'' ,, Miss Bloom, die Zeit ist um.'', meinte ein Wärter, als der Ältere gerade etwas sagen wollte. Schnell verabschiedete ich mich bei Jack, bevor man mich in Dr. Moores Büro führte. ,, Und Miss Bloom, möchten sie ihn immer noch aufnehmen.'' ,, Ja, das möchte ich sehr gerne, aber ich möchte es ihm überlassen. Jack soll selber entscheiden, ob er zu mir möchte oder nicht.'' ,, Gut, ich werde sie dann anrufen, sobald Jack sich entscheiden hat.'' ,, Vielen Dank. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag, Dr. Moore.'' 

Eine Woche war vergangen, seit ich den Joker besucht hatte und bislang hatte Dr. Moore mich nicht angerufen, weshalb ich die Hoffnung schon aufgab. Gerade stand ich unter der Dusche, als ich das Telefon vernahm, weshalb ich schnell aus der Dusche stieg. Leider stolperte ich und landete somit auf den Boden. ,, Fuck.'', murmelte ich, bevor ich mich schnell erhob und zum Telefon lief. ,, Bloom?'' ,, Guten Tag, Miss Bloom. Hier spricht Dr. Moore.'' ,, Guten Tag, Dr. Moore.'' ,, Jack hat zugestimmt bei ihnen bleiben zu wollen.'' ,, Das ist ja großartig! Wann könnte ich ihn abholen?'' ,, Wir werden ihn erstmal einen Tag bei ihnen lassen, damit wir sehen wie es läuft. Sie können sofort kommen, wenn sie wollen.'' ,, Ich bin in einer halben Stunde da.''

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 10.06.2018

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /