Cover

Info zum Museum

Das Yongsan Craft Museum, in dem Besucher traditionelle Kostüme wie Hanbok und Kunsthandwerk ausprobieren können, wurde kürzlich in Hannam-dong, Yongsan in Seoul eröffnet. Das Gebäude befindet sich dort, wo einst die Yongsan-Frauen-Kulturhalle stand, auf 2.800 Quadratmetern mit drei Stockwerken unter und vier über dem Boden.

Das Kunsthandwerksgeschäft befindet sich in der ersten Etage. Die Besucher können rund 1.400 Kunsthandwerker aus dem ganzen Land durchstöbern. Besucher aus dem In- und Ausland können im zweiten Stock traditionelle koreanische Kultur erleben, Hanbok probieren und Keramik herstellen.

Im dritten Stock werden Bastelkurse abgehalten, wo sich die Einheimischen für Kurse wie koreanische Papierkunst, Hanbok und Quilts aus natürlich gefärbtem Stoff, Bojagi (traditioneller Wickeltuch) und Nadelhalter und andere Ornamente anmelden können. Der vierte Stock verfügt über einen Mehrzweckraum, in dem Aufführungen stattfinden. Das Museum ist von Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet.

Prolog

 

Ich liebte Kunst, schon als Kind war ich davon begeistert gewesen. So kam es auch, das ich durch das Yongsan Crafts Museum lief und mir einige Kunstwerke ansah. Einige von ihnen konnte man kaufen und sagen wir es mal so, ich könnte mir einige davon kaufen. Ein Kunstwerk nach dem Anderen blickte ich mir an, bis ich vor ein Gemälte stehen blieb, es zeigte einen wunderschönen Schmetterling in blau. Es musste wohl mit Ölfarben gemalt worden sein, die man mit Wasser vermischen kann. Blue Butterfly stand in schwarzer Schrift unter dem Gemälte geschrieben, weshalb ich schmunzeln musste. ,, Ein sehr schönes Gemälte nicht wahr?'', ertönte eine Stimme neben mir, weshalb ich zusammen zuckte. Schnell drehte ich meinen Kopf nach rechts, da ich wissen wollte, wer sich da neben mir gestellt hatte. Äußerlich konnte man mir nichts anmerken, aber in inneren schrie ich, denn niemand anderes als T.O.P aus Big Bang stand da. ,, Ja, es ist wirklich sehr schön, trotz seiner Schlichtheit.'', antworte ich, bevor ich wieder zum Gemälte blickte. Obwohl ich nicht mehr zu Seunghyung blickte, wusste ich das er immer noch neben mir stand. Keine 10 Sekunden später spürte ich seinen Blick auf mir, was mir ein wenig unangenehm war. Okay, ich hatte mich etwas zu elegant angezogen, dafür das ich nur in ein Museum wollte. Dafür stand er in Schürze da, an der etwas Ton klebte. Ja, auch wenn ich ihn nur kurz angeblickt hatte, hatte ich mir dies gemerkt. Ich strich mir eine meiner Strähnen hinters Ohr, als mein Blick auf meine Armbanduhr fiel. Das Museum würde in wenigen Minuten schließen, weshalb ich beschloss zu gehen. ,, Ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend.'' ,, Danke, ihnen auch.'' ,, Danke.'', und damit ging ich. Zu diesen Zeitpunkt, konnte ich noch nicht ahnen, das dieser Museums besuch mein ganzes Leben ändern würde.

 

 

T.O.P 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 29.03.2018

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /