Cover

-1-

Ich lief mit den Anderen über den Weihnachtsmarkt in Tokyo, da wir uns zur Zeit in Japan befanden. In meinen Händen hielt ich einen Glühwein und nippte ab und zu dran. Neben mir lief Kai, der ebenfalls einen heiße Tasse Glühwein in den Händen hielt. Unter uns liefen Suho, Xiumin, Sehun und vor uns Chanyeol, Chen und Baekhyun. Es schneite leicht und die Flocken glitzerten im Laternenlicht. Eine Schneeflocke landete auf meine Nase, schmolz aber sogleich. Wir bleiben stehen, als Baekhyun und Chanyeol beschlossen ein Foto zu machen. Ich ließ meinen Blick umherschweifen, endeckte dabei ein Mädchen, welches einige Meter von uns entfernt stand. Sie trug eine blaue Weihnachtsmütze, die manchmal Blau blinkte. Kurz nippte sie an ihrer Tasse, die sie in den Händen hielt und lächelte dann. Das war das schönste Lächeln, das ich je gesehen hatte. Das sie unter einer Laterne stand und das es immer noch schneite, ließ sie wie ein Engel aussehen. Ihre Haarfarbe konnte ich nicht genau erkennen, da sie ja die Mütze trug, aber ich nahm an, das sie schwarze Haare hatte. ,, Sprech sie doch an.'', meinte Jongin plötzlich, der mich angrinste. Ich hatte gar nicht bemerkt, wie die Anderen meinen Blick gefolgt waren. Wie sollte ich sie denn bitteschön ansprechen!? Ich meine sobald ich nervös werde, verabschiedet sich mein Gehirn. Auf keinen Fall würde ich mich zum Deppen machen und stotternt vor ihr stehen. Lieder bemerkte ich erst zu spät, dass Chen mich in ihre Richtung schob. Meine Hände fingen an zu zittern, was man gut an der Tasse, die ich immer noch hielt, erkennen konnte. Kaum waren wir in ihrer Nähe, blickte sie uns verwirrt an. ,, Hallo, mein Kumpel findet sie süß und würde sich gerne mit ihnen unterhalten.'', meinte Chen bloß zu ihr und am liebsten hätte ich ihn in diesen Moment geköpft. Verlegen lächelte ich das Mädchen an, welches es sofort erwiderte. Bevor ich auch nur reagieren hätte können, war Chen auch schon verschwunden. ,, H-Hey.'' ,, Hey, ich bin Katharina.'' ,, Kyungsoo.'' ,, Ah, du bist Koreaner. Ich war noch nie dort, aber demnächst möchte ich mal gerne nach Seoul fliegen.'', meinte Katharina zu mir und trank dann aus ihrer Tasse. Ich tat ihr gleich, da ich nicht wusste was ich sagen sollte. Kurz blickte ich nach hinten, nur um geschockt festzustellen, das die Anderen weiter gelaufen waren. Die können was erleben, sobald ich wieder bei ihnen war! ,, Also Kyungsoo, was hat dich nach Tokyo geführt?'' ,, I-Ich mache hier Urlaub und du?'' ,, Auch, in ein paar Tagen fliege ich wieder zurück nach Deutschland.'' ,,Oh.'', gab ich bloß meinen Kommentar ab und erst da viel mir auf, dass sie perfekt koreanisch konnte. Warum war mir das nicht früher aufgefallen?! Kurz redeten wir noch miteinander, bevor Katharina mich fragte, ob wir uns gemeinsam den Weihnachtsmarkt anschauen wollten. Kurz zögerte ich, stimmte aber dann doch ein.

,, OMG, ist das süß!'', und damit blieb sie vor einen Stand stehen, der Kuscheltiere hatte. Schnell nahm ich ihre Tasse, damit sie sich die verschiedene Plüschtiere anschauen konnte. Sie war wirklich süß...warte, was denke ich denn da!? ,, Kyungsoo, schau mal!'', hörte ich sie sagen und sah keinen Moment später einen Plüschpinguin mit einer Weihnachtsmütze. Kurz hielt sie mir ihn noch hin, bevor sie ihn knuddelte. Wie gerne würde ich gerade mit dem Plüschi tauschen. So schnell konnte ich gar nicht schauen, da hatte sie das Plüschi gekauft. ,, Wollen wir uns noch etwas zum trinken holen?'', stellte ich ihr die Frage, als bemerkte das ihre Tasse leer war. Katharina nickte bloß, während sie weiter das Plüschi knuddelte. Wie sehr ich es doch beneide.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 20.12.2017

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /