Cover

Das neue Schuljahr

 

Es ist wirklich kein Geheimnis, das die Gryffindor und die Slytherin sich anfeinden. Vor allem Potter und Malfoy, die hassen sich aufs Blut. Aber fangen wir mal mit der Geschichte an.

Das neue Schuljahr stand vor der Tür und alle freuten sich drauf, mehr oder weniger. Harry und seine Freunde saßen wie jeden Schulbeginn am Gryffindor Tisch und sahen zu wie die neuen Schüler begrüßt und eingeteilt wurden. ,, Wer ist das denn?'', fragte Hermine und beugte sich etwas über den Tisch. ,, Wer denn?'' ,, Na das Mädchen, das neben Malfoy hockt.'', meinte sie zu ihren Freunden und verdrehte die Augen. Sofort wandern die Blicke von Ron und Harry zu den Tisch von Slytherin und wirklich da saß ein völlig fremdes Mädchen dort. Sie saß neben Malfoy und es schon so als wurden sich die Beiden sehr gut verstehen.

Nachdem alle neuen Schüler eingeteilt waren, begann das Essen. Immer wieder lässt Harry den Blick auf das Mädchen wandern. Er erstarrte für einen Moment, als sie ihn tatsächlich anlächelte, als sich ihre Blicke trafen. Nach einigen Sekunden war alles wieder vorbei und das Mädchen unterhielt sich weiter mit Malfoy. ,, Was war das denn gerade?'', fragte Hermine, die alles mitbekommen hatte. Der restliche Tag verlief wie immer und am nächsten Morgen herrschte gute Stimmung. Harry und seine Freunde liefen gerade durch einen Gang und der Schwarzhaariger war so in Gedanken gewesen, sodass es so kommen musste. Er lief genau in jemanden rein und konnte gerade noch so das Gleichgewicht halten. ,, Kannst du nicht aufpassen Potter!?'', hörte er Malfoys Stimme und sah wie dieser dem Mädchen vom Vortag hoch half. ,, Draco, es ist doch nichts passiert. Das kann doch mal jeden passieren.'', meinte sie zu ihm und wischte sich den Staub von der Uniform. ,, Tzt!'', meinte dieser nur und lief dann weiter. ,, Machen sie sich nichts daraus, so ist er schon immer. Bin ich schusselig, ich habe ja vergessen mich vorzustellen. Mein Name ist Rosé von Riva.'', meinte sie und verbeugte sich kurz. Verwirrt über dieses Verhalten, brachte keine von ihnen ein Wort über die Lippen. ,, Was war denn das?'', fragte Ron als Rosé verschwunden war. ,, Keine Ahnung.'', antwortet Harry und danach liefen sie weiter.

,, Du kannst ihn nicht leiden oder?'', fragte Rosé ihren Kindheitsfreund und dieser nickte nur. ,, Das ist doch alles total Sinnlos, warum streitet ihr? Ihr seit doch keine 5 mehr!'' ,, Du verstehst das nicht Rosé, er ist ein Potter!'' ,, Ja und? Ich bin ein Riva und du ein Malfoy, wo ist da denn der Unterschied?'' ,, Wir hassen uns!'' ,, Und warum? Es ist ja nicht so, als hasst ihr euch von Natur und versuche mich ja nicht vom Gegenteil zu überzeugen!'' ,, Er ist ein Potter und vor allem ein Griffindor!'' ,, Das hast du schon mal erwähnt, aber deshalb hasst man doch nicht gleich jemanden.'' ,, Du gehst mir auf die Nerven Rosé.'' ,, Gut, dann habe ich mein Tagesziel erreicht.''

Nachdem unser Held und seine Freunde gefrühstückt hatten, machten sie sich auf dem Weg zur ersten Unterricht Stunde. Zwar hatte Ron und Harry darauf weniger Lust als Hermine, freuten sich aber doch ein wenig drauf. ,, Wen haben wir den als erstes?'' , fragte Ron Hermine und ging neben ihr her. ,, Snape.'' ,, Oh nein. Harry, hast du das gehört? Harry?'', fragte der Rothaariger, da sein Kumpel mit seine Gedanken mal wieder ganz wo anders war. Langsam machten sich seine Freunde über sein Verhalten sorgen, für allem weil er so oft in Gedanken war. ,, Harry!'' ,, Hä? Was?'', fragte dieser völlig verwirrt, da Hermine ihn angeschrien hatte. ,, Sag mal, warum bist du so sehr in Gedanken versunken, das du nichts merkst?'', wurde er gefragt, zuckte aber nur mit den Schultern. 

Nachdem der Unterricht beendet war, machten sich Harry und sein Freunde sich auf dem Weg zur Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Doch weit kamen sie nicht, denn keine 5 Meter vom Klassenraum entfernt, wurden sie auch schon aufgehalten. ,, Warten sie!'', hörte man eine Mädchen Stimme rufen und drehten sich um. Rosé kam auf sie zugerannt und hielt genau einige Zentimeter vor Harry an. ,, Sie haben ihr Buch vergessen.'', meinte sie und hielt Harry sein Buch entgegen. ,, Danke.'', bedankte sich dieser bei Rosé, die ihn darauf hin anlächelte. ,, Es ist doch selbst verständlich, bitte verzeihen sich mich, aber ich wollte mit Draco die Hausaufgaben erledigen.'', und damit lief sie an ihnen vorbei. 

,, Ich mag es nicht, wenn du dich mit Potter unterhältst.'', knurrte Draco sie an und schrieb weiter an seinen Hausaufgaben. ,, Draco, ich bin halt genug. Da darf ich doch noch entscheiden, mit wem ich mich unterhalte.'' ,, Das weiß ich auch selber, muss es aber ausgerechnet Potter sein?'' ,, Jetzt hör mir mal zu, nur weil du ihn nicht magst, muss das noch lange nicht heißen, dass ich ihn auch nicht mag.'', meinte Rosé und schlug ein Buch auf. ,, Jetzt lasse uns nicht mehr darüber reden, sondern endlich die Hausaufgaben hinter uns bringen.'', und damit war das Machtwort gesprochen.

Am selben Abend noch, schlich Rosé durch die Gänge. Sie konnte nicht schlafen und im Zimmer wäre sie sonst noch verrückt geworden. So kam es auch, dass sie Harry entdeckte. Dieser schlich auch durch dir Gänge, zwar konnte man ihn wegen den Tarnumhang nicht sehen. Aber auch so wusste Rosé, dass es sich nur um Harry handeln konnte. Sie schlich sich hinter ihm und versteckte sich ebenfalls unter den Tarnumhang, als sie hörte das jemand kam. Harry wollte gerade was sagen, als sie ihm einfach den Mund zu hielt. ,, Seien sie bitte leise, da kommt jemand.'', flüsterte sie ihn ins Ohr und Harry nickte. So blieben die Beiden einige Minuten so, bis Rosé ihre Hand wieder von seinen Mund nahm. ,, Das war wirklich knapp.'', meinte sie erleichtert und lächelte Harry an. ,, Was meinst du hier?'' ,, Das selber könnte ich sie auch fragen, aber ich erzähle es ihnen. Ich konnte nicht schlafen und wollte einen Spaziergang machen und sie?'' ,, Das selbe.''

Nachhilfe

 

Da sich Harry nicht im Unterricht konzentrieren konnte, war es kein Wunder das er von Snape ärger bekam. Doch statt Nachsitzen, was eigentlich üblich war, sollte er Nachhilfe bekommen. So kam es, dass Harry an einen Sonntag um Mittagszeit in der Bibliothek befand und wartete. ,, Warten sie schon lange?'', wurde er plötzlich gefragt und sah wie Rosé sich neben sich setzte. ,, Du bist mein Nachhilfelehrer!?'' ,, Gewiss, Professor Snape hat mich gebeten ihnen Nachhilfe zu geben. Also fangen wir an?'', fragte sie und bekam ein nicken. ,, Also wo haben sie denn so ihre Schwierigkeiten? Sind sie eher ein Leser oder ein Hörer?'' ,, Wie bitte?'' ,, Was ich meine war, ist ob sie sich durch lesen mehr merken können oder durch zuhören?'' ,, Keins von beiden.'' ,, Okay, dann sind sie jemand der durch einfach versuchen es sich am besten merken kann. Dann bringt es auch nichts, wenn wir hier in der Bibliothek sitzen. Wollen wir in den Raum der Wünsche gehen?'' ,, Woher weißt du von ihm?!'', fragte Harry sie geschockt, da nicht viele wussten, wo sich diese befand. ,, Ich weiß so einiges, mehr brauchen sie auch nicht zu wissen.'', und damit zog sie ihn auch schon hoch. 

Harry war überrascht, was Rosé so alles wusste. Nicht einmal Hermine konnte da mithalten und das hieß schon was. ,, Ich versteh das nicht.'' ,, Okay, ich erkläre es ihnen noch mal.'', und damit fing Rosé an ihm alles noch mal zu erklären. ,, Sag mal Riva, was hast du mit Malfoy zu tun?'' ,, Nenne sie mich doch Rosé Potter. Draco und ich kennen uns schon seit wir klein sind.'' ,, Du kannst mich Harry nennen Rosé. Kindheitsfreunde also, wie kann man bloß mit einen Malfoy befreundet sein.'', meinte Harry und konnte sich nicht vorstellen mit Draco befreundet zu sein. ,, Ihr kennt euch doch gar nicht richtig, also wie können sie darüber entscheiden Harry?'', fragte sie und brachte Harry damit ins krübeln. Rosé hatte egen wie recht, er kannte Draco gar nicht. ,, Es ist schon spät, wir sollten zurück gehen.'' ,, Okay, soll ich dich begleiten?'' ,, Das wäre sehr nett von dir Harry.'', und damit standen sie auf. Harry mochte die Kerker nicht, vorallem da es dort unten keine Fenster gab. ,, Vielen Dank, dass sie mich begleitet haben Harry.'', sprach Rosé und küsste ihm auf die Wange. ,, Ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend.'', und stand Harry alleine im Gang. Seine Wangen waren gerötet und er starrte vor sich hin. Der Kuss auf die Wange hatte ihn völlig aus dem Konzept gebracht. Zweigsam begab er sich zurück in den Gryffindor Türm zurück, wo er auf Hermin und Ron traf. ,, Harry, was ist passiert!?'', fragte sein bester Freund ihn, da Harry noch deutlich errötet war. Dieser ließ sich auf einen Sessel sinken und schaute zu seinen Freunden. ,, Ich hatte Nachhilfe.'' ,, Das wissen wir, beim wem?'' ,, Bei Rosé.'' ,, Malfoys Freundin!?'', fragte Ron aufgebracht und riss seine Augen auf. ,, Kindheitsfreundin Ron und ja, sie hat mir nachhilfe gegeben.'' ,, Und warum bist du dann so rot im Gesicht?'', fragte Hermine und dah wie Harry einen Tick röter anlief. ,, Ich habe sie zu den Kerkern begleitet und sie hat mich auf die Wange geküsst.'', brach Harry egen wie hervor und versuchte nicht weiter zu erröteten. Es war ihm peinlich und wie, immerhin hatte er bis jetzt noch nie etwas mit Mädchen zu tun.

,, Bist du von allen guten Geistern verlassen!?'' ,, Draco, schrei doch nicht so. Ich habe Harry doch nur auf die Wange geküsst, mehr nicht.'' ,, Das ist auch genug! Er ist ein Potter, ein Potter!'' ,, Ich habe dich auch beim ersten Mal verstanden, als du es mir gesagt hast.'', meinte Rosé und setzte sich in einen Sessel. ,, Was sagen sie dazu Zabini?'' ,, Ich halte mich daraus!'', meinte dieser und hob schützend die Hände. Immerhin wollte er noch weiter leben und das noch sehr lange. ,, Sie sind ein Feigling, Zabini. Ich verstehe dich nicht Draco, Harry ist doch so nett.'' ,, Er ist auch der Goldjunge!'' ,, Das reicht aber jetzt mal Draco! Ich bin alt genug zu entscheiden mit wem ich meine Zeit verbringe und mit wem nicht!'', zischte sie und stand auf. ,, Wenn du mich jetzt entschuldigst, ich habe was besseres zu tun als mit dir noch weiter zu diskutieren!'', und damit knallte eine Tür auch schon zu. ,, Draco, also-'' ,, Sag nichts Blaise!''

Zur selben Zeit im Gryffindor Turm schliefen die Meisten schon oder waren gerade dabei einzuschlafen. Nur Harry war hellwach und starrte die Decke an. Er dachte über den Tag nach und was alles passiert ist. Warum war Rosé so nett zu ihm? Gehört dies zu einen Plan oder war sie aus Natur aus zu jeden so nett? ,, Ach verdammt!'', murmelte Harry und vergrub sein Gesicht in das Kissen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 01.10.2015

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für eine Userin ^^

Nächste Seite
Seite 1 /