Cover

Nicht das ich wüsste

 

Es hatte wirklich Stunden gebraucht, bis Loki endlich mal die Bibliothek gefunden hatte. Er hatte die Change genutzt und war aus den Tower geflohen, bevor er sein Bruder und die Anderen es merken konnten. Ein wenig erschöpft betrat er den Bibliothek und begab sich gleich zu den Geschichtsbücher. Loki nahm ein Buch nach den Anderen aus und begutachte es. Schlecht waren die Bücher nicht, aber es war nicht das was er suchte. ,, Kann ich ihnen behilflich sein?'', hörte er eine Stimme sagen und drehte sich sofort um. Hinter ihm stand ein Mädchen, nicht einmal 18 Jahre alt und lächelte ihn freundlich an. ,, Ich brauche keine Hilfe.'' ,, Sind sie da sicher? Für mich sieht es so aus, als würden sie etwas bestimmtes suchen.'' ,, Ganz sicher.'', meinte Loki nur und wand sich wieder dem Regal zu. ,, Wenn sie ihre Meinung ändern, sie finden bei der Rezeption.'', und damit war das Mädchen auch schon verschwunden.

Eine halbe Stunde später gab Loki auf, er hatte überall gesucht hatte aber nichts gefunden. ,, Hier.'', meinte das Mädchen und drückte Loki ein Buch in die Hand. Es sah sehr alt aus, trotzdem konnte man den Text noch sehr gut erkennen und lesen. Vorne drauf stand griechische Mythologie und das Buch war verdammt schwer. ,, Nichts zu Danken.'', meinte sie zu ihm und überhörte einfach sein zischen. Sie musste lächeln, als sie sah wie zufrieden er mit dem Buch war. Ihr war sofort aufgefallen was Loki suchen würde und hat das Buch ganz schnell versteckt, ohne das er es bemerkt hatte. Loki war so sehr in das Buch vertieft das er gar nicht merkte, wie es schon Abend wurde. ,, Verzeihen sie, aber wir schließen gleich. Sie können das Buch ausleihen, wenn sie einen Bibliotheksausweis haben. Aber nach meiner Vermutung, haben sie keinen. Nicht schlimm, ich benutzte meine, aber sie müssen versprechen es wieder zurück zu bringe.'', und damit hatte sie Loki auch schon das Buch aus den Händen gerissen. ,, Ich begleite sie noch zum Eingang, ich habe eh Feierabend. Ach ja, ich bin Kathy Smith und wie heißen sie?'', fragte Kathy ihn und sie liefen die Stufen vor der Bibliothek runter. ,, Loki.'', meinte dieser nur und fragte sich ihn inneren, warum er es ihr bloß sagt. Sie ist doch nur eine gewöhnliche Menschliche, aber trotzdem gefiel sie ihm ein wenig, auch wenn er es nie zugeben würde. ,, Ein sehr schöner Name.'', meinte sie nur und lächelte ihn wieder an. Sie liefen eine Weile schweigend neben einander her, bis Kathy plötzlich stehen blieb. ,, So, hier wohne ich. Es war schön, sie kennenzulernen Loki. Vielleicht sieht man sich ja egen wann wieder.'' ,, Dürfte ich auf einen Tee zu ihnen rein kommen?'', fragte er und lief einfach in die Wohnung von Kathy. Dieser lächelte und schüttelte dabei den Kopf. Sie hatte Loki genau so eingeschätzt und hatte auch ins Schwarze getroffen. Deshalb schloss sie die Tür und hing ihre Jacke auf. ,, Möchten sie Zucker in ihren Tee haben?'' ,, Nein.'' ,, Milch?'' ,, Nein.'' ,, Kalt oder warm?'' ,, Heiß.'' ,, Können sie auch noch mehr als nur ein Wort sagen?'' ,, Nein.'', meinte er nur und sah sich weiter um. Die Wohnung war einfach und schlicht eingerichtet und vor allem sah man, das sie gebildet war. ,, Hier ihren Tee.'', sprach Kathy und überreicht Loki diesen. ,, Das ist schwarzer Tee, ich habe ihn damals aus Japan mitgebracht, ich hoffe er schmeckt ihnen. Dürfte ich sie mal etwas fragen?'' ,, Wenn es sein muss.'' ,, Kann es sein, das sie gesucht werden? Ich habe nämlich gerade jemand nach sie rufe hören.'', und wie auf Stichwort, hörte man Thors Stimme. ,, LOKI!!!!'', schrie dieser, sodass man es nicht überhören konnte. ,, Nicht das ich wüsste.'', meinte dieser nur zu Kathy und trank seinen Tee. 

Es wurde draußen immer dunkler und Loki machte keine Anstalten zu gehen. Dies bemerkte auch Kathy recht schnell und überlegte was sie machen könnte. Zwar mochte sie Loki, aber ihn bei sich übernachten zu lassen, war ihr doch zu riskant. ,, Es wird spät, wollen sie nicht nach Hause gehen? New York ist Abends nicht mehr so sicher und ich möchte das ihnen nichts passiert.'', meinte sie und stellte ihre Tasse auf den kleinen runden Tisch vor ihr ab. Doch auch nachdem sie dies ausgesprochen hatte, blieb Loki einfach sitzen. Er dachte nicht einmal daran aufzustehen, denn sonst musste er zurück in seine Zelle und das wollte er nicht. Er wollte es zwar nicht zugeben, aber er wusste nicht einmal, wie er zurück zum Tower kam. Ein Miauen ließ Loki ein wenig zusammen zuckte und als er nach unten schaute, sah er eine schwarze Katze die sich an ihn schmuste. ,, Das ist meine Katze Kiki, sie mag dich scheinbar. Das ist ungewöhnlich, eigentlich mag sie keine Fremden. Also gut, ich lasse sie bei mir übernachten, aber nur wenn sie mir morgen zeigen wo sie wohnen.'', meinte Kathy und erhob sich. ,, Ich bringe ihnen ein Kissen und eine Decke, ich hoffe es stört sie nicht auf einer Couch zu schlafen.'' ,, Ich habe schon auf schlechtes geschlafen.'', gab Loki sein Kommentar darauf ab. Es stimmte wirklich, er hatte schon auf schlechtes geschlafen und eine Couch wurde mal was anderes sein. ,, Hier bitte sehr.'' ,, Danke.'', meinte er zu Kathy als diese ihm eine Decke und ein Kissen überreichte. ,, Sie haben Glück, das ich immer alles 2 Mal habe, denn man kann ja nie wissen.'', meinte sie und begab sich dann in ein anderes Zimmer. Dieses stellte sich keine 15 Minuten später als Badezimmer raus, denn Kathy kam umgezogen aus diesem heraus. ,, Ich habe für sie Handtücher und eine Zahnbürste bereit gelegt. Ich wüsche ihnen eine gute Nacht, Loki.''

Es war kurz nach Mitternacht, als Kathy sich etwas zu trinken holen wollte. Ganz leise schlich sie auf Zehenspitzen aus ihren Zimmer und wollte sich in die Küche begeben. Doch als sie im Wohnzimmer vorbei kam, bemerkte sie wie unruhig Loki schlief. Er murmelte auch egen etwas vor sich hin, was Kathy aber nicht verstehen konnte. Sie lief näher an Loki herein und ging in die Hocke. ,, Loki.'', flüsterte sie leise und versuchte diesen so zu wecken. Doch dies klappte nicht, also entschied sie sich einfach zu ihm zu legen. Die Couch war groß genug, das 2 Leute darauf schlafen konnte, außerdem machte sie sich ein wenig sorgen um ihm. Seltsamer Weise schlief Loki etwas ruhiger, als Kathy sich zu ihm legte. Sie konnte nicht anders und schmunzelte. Loki hatte ein Geheimnis und das wusste sie ganz genau, aber dieses konnte sie auch noch später heraus finden. Deshalb schloss sie die Augen und schlief darauf hin auch bald ein. 

Loki spürte sofort, das etwas nicht stimmte. Vielleicht lag es an der Wärmequelle, die sich an ihn schmiegte. Es dauerte einige Sekunden, bis ihm klar wurde, das es nur eine Person sein könnte. Und seine Vermutung lag richtig, denn als er die Augen öffnete, erkannte er Kathy. Diese schief in alle Seelen Ruhe und kuschelte sich an ihn. Am liebsten hätte Loki sie von sich gestoßen, doch etwas in ihm hinderte ihn dran. Stattdessen beobachtete er sie beim schlafen und wie sie sich manchmal an ihn kuschelte. Loki konnte nicht anders und lächelte leichte. Das Mädchen hat eine beruhigte Wirkung auf ihn und das von einen Menschen. ,, Wie lange wollen sie mich eigentlich noch beobachten?'', hörte er plötzlich Kathy sagen und erschrak kurz, was er sich aber nicht anmerken ließ. ,, Soll ich sie heute zurück zum Stark Tower bringe?'', fragte sie ihn und stand auf. ,, Woher-'' ,, Ich habe es gestern noch ein wenig recherchiert. Wollen sie noch mit mir frühstücken, bevor wir aufbrechen?'', fragte sie ihn und bekam ein Nicken. Schnell zog sich Kathy an, um Brötchen zu holen. Kaum hatte sie die Tür hinter sich verschlossen, stand Loki auf und wollte verschwinden. Leider hinderte die Katze ihn daran aus der Tür hinaus zu spazieren, weshalb er beschloss Duschen zu gehen.

Keine 10 Minuten später, kam Loki nur mit einen Handtuch um die Hüfte aus dem Badezimmer. ,, Frühstück ist fertig!'', hörte er Kathy rufen und sah, wie der kleine Tisch mit vielen Sachen gedeckt war. ,, Hier, die könne sie anziehen.'', meinte Kathy und schmiss Loki eine Tasche zu. In dieser befand sich Abziehsachen für ihn, denn Kathy hatte schon geahnt, das Loki nur das besitzt was er an hatte. ,, Ich wasche solang ihre andere Kleidung, wenn es ihnen recht ist.'' ,, Mach das.'', sprach Loki nur und wunderte sich, warum sie so nett zu ihm war. Sie kannte ihn nicht einmal richtig, fragte aber auch nicht nach, was Loki sehr überraschte. Nachdem Loki sich umgezogen und gefrühstückt hatte, bekam er auch schon seine Kleidung frisch gewaschen zurück. ,, So und jetzt bringen wir sie mal zurück.'', und damit zog Kathy ihn auch schon aus der Wohnung.

Etwa eine Stunde später standen sie auch schon vor dem Stark Tower. Am liebsten wäre Loki wieder umgedreht, aber Kathy hatte ihn am Arm gepackt und somit war Flucht unmöglich. ,, Warum reiße ich mich denn nicht einfach los?!'', fragte sich Loki in Gedanken, da er dies nicht tat. Warum ließ er sich überhaupt von einen Menschen und vor allem von einen Mädchen herum kommandieren, er ist ein Gott!! Er wurde aus seinen Gedanken gerissen, als Kathy klingelte. ,, Hallo?'', meldete sich eine Computerstimme, was alle beide überraschte. ,, Hallo, hier ist Kathy Smith. Ich möchte gerne Loki zurück bringen, könnten wir rein kommen?'' ,, Einen Moment bitte.'', sagte die Stimme und keine Minute später, summte auch schon die Tür. ,, Nervös?'', fragte Loki, als sie sich im Aufzug befanden. ,, Wer wäre das nicht?'', stellte sie die Gegenfrage, doch bekam keine Antwort, denn mit einen Bing gingen die Aufzugtüren auf. Viele Augenpaare blickten sich teils überrascht und geschockt an. ,, LOKI!!'', schrie eine Stimme und dieser wurde ihm nächsten Moment von Thor fast zu tote gedrückt. ,, Und wer bist du?'', wurde Kathy von Tony gefragt. ,, Ich bin Kathy Smith.'' ,, Ist das deine Freundin Bruder?'' ,, Was!? Nein!'', zischte Loki und befreite sich aus der Umarmung von Thor. Ein leichte Rotschimmer war auf seinen Wangen zu erkennen, aber auch nur wenn man ganz genau hinsah. Er und eine Sterbliche, niemals! ,, Vielen Dank Fräulein Kathy, dass sie meinen Bruder zurück gebracht haben.'', sprach Thor, aber diese winkte ab. ,, Das ist doch selbstverständlich, sie brauchen sich nicht zu bedanken. Ich helfe doch gerne.'', stellte sie klar und lächelte. 

,, Als dank möchten wir sie gerne bitten zum Essen zu bleiben.'' ,, Eigentlich wollte ich noch was erledigen, aber ich nehme ihr Angebot gerne an.'', meinte sie zu Steve und lächelte wieder. Es dauerte eine Weile, bis die Stimmung gelockert war, aber es hatte sich gelohnt. Kathy unterhielt sich mit Bruce und mit Tony über alles mögliche. ,, Wo ist den Loki?'', fragte sie als alle saßen und von diesem jede Spur fehlte. ,, Er will nicht mitessen.'', beantworte Thor ihre Frage ehrlich. Er hatte versucht Loki zu überreden, aber dieser hatte sich geweigert und wie. ,, Das haben wir gleich.''.

Und tatsächlich dauerte es keine 5 Minuten und sie kehrte mit Loki zurück. Überrascht und teils geschockt dass sie es wirklich geschafft hat, starren sie Kathy an. ,, Lächeln.'', meinte sie zu Loki und lächelte diesen an. ,, Vergiss es!'', zischte dieser aber zurück und setzte sich neben Kathy hin. Es dauerte eine Weile, bis die Anderen sich wieder gefangen hatten und anfingen zu essen.

,, Ich wünsche ihnen alle noch einen schönen Abend.'', meinte Kathy, bevor sie sich verabschiedete und in den Fahrstuhl stieg. ,, Können wir sie wirklich alleine gehen lassen?'', fragte Steve Stony, da es draußen schon sehr dunkel war. ,, Ja klar, was sollte den passieren?'', und damit zählte Steve alle Möglichkeiten auf. ,, Okay, das ist ne menge.'' ,, Sage ich doch, einer sollte sie lieber begleiten!'' ,, Hat jemand von euch Loki gesehen?'', fragte plötzlich Thor und erst da bemerkten sie, dass dieser fehlte. 

,, Vielen Dank, das sie mich nach Hause begleiten Loki.'', meinte Kathy und lief mit diesen die Straße entlang. ,, Aber ich glaube, sie wollen was ganz anderes damit erreichen. Wenn ich mich nicht täusche, wollen sie heute Nacht wieder bei mir übernachten.'', und damit lagt sie Gold richtig. Loki dachte nicht einmal daran zurück in den Stark Tower zu gehen. Auch wenn er es nicht zu gab, er mochte Kathy ein wenig und genoss ihre Gesellschaft mehr, als die von den Anderen. Vielleicht lag es daran, dass sie ihn einfach vertraute und ihn nicht dauernd beobachtete. Da Loki nichts sagte, wusste Kathy das sie richtig lag. Ein lächeln schlich sich auf ihren Gesicht und sie musste unterdrücken nicht zu grinsen. Loki war für sie wie ein offenes Buch, auch wenn dieser es noch nicht bemerkt hatte.

Als sie bei Kathy daheim ankamen, stand schon ganz Avengers dort und schien zu warten. ,, Das ich ein Empfangskomitee habe, ist aber neu.'', meinte Kathy nur und sah Loki schmunzeln. Doch innerlich fragten sie sich das selbe, wie haben sie es geschafft die Adresse heraus zu bekommen und das auch noch so schnell. Nicht das sie getrottelt hatten, nein sie hatten sich sogar noch beeilt. Nun ja ändern konnte man eh nichts mehr daran, also verabschiedete sie sich von Loki und den Anderen. ,, Sie ist wirklich nicht deine Freundin, Bruder?'', fragte Thor, nachdem Kathy die Tür geschlossen hatte. ,, Sie ist nicht meine Freundin!'', zischte Loki und in die Richtung, wo er und Kathy her kamen. ,, Loki, warte doch!'', rief Thor ihm hinterher und rannte los. 

Es hat lange gedauert, bis sie Loki wieder eingefangen und zurück in den Stark Tower gebracht hatten. Dieser hatte sich nämlich gewehrt und sich geweigert zurück in den Tower zu gehen. Natürlich hatte dies niemand überrascht, hätten sie aber den wirklichen Grund gewusst, wären sie bestimmt sehr überrascht gewesen. Auch wenn Loki es wirklich nie zugeben würde, er wollte zurück zu Kathy.

Gehen wir aber mal lieber zu Thor und den Anderen, die saßen nämlich gerade auf der Couch und besprachen sich. ,, Ich habe Jarvis gesagt, dass er herausfinden soll, wer diese Kathy ist und was sie vor hat.'' ,, Ich glaube wir können ihr vertrauen, außerdem scheint es mir so, als würde Loki sie mögen.'', mischte sich Thor ein, immerhin ging es so gesehen ja um seinen Bruder. Okay, es war schon merkwürdig das Loki ein Mädchen mochte, wenn man bedenkt das er die Erde beherrschen wollte. ,, Mögen? Du glaubst doch nicht wirklich, dass er das Mädchen mögen kann!?'', meinte Tony und trank danach einen Schluck. ,, Sir, ich habe etwas heraus gefunden.'' ,, Lass hören!'' ,, Das Mädchen heißt Kathy Smith, ist 17 Jahre alt und studiert Psychologie. Geboren wurde sie am 5. Mai in London.'' ,, Noch etwas?'' ,, Nein Sir, mehr konnte ich nicht herausfinden.'' ,, Danke Jarvis.'' ,, Sie ist also ein normales Mädchen.'', meinte Steve zu allen und hatte recht. ,, So wie es scheint ja, aber egen was sagt mir, dass sie anders ist.'', meldete sich plötzlich Bruce zu Wort. ,, Wie meinst du dass?'' ,, Sie studiert Psychologie, dass heißt sie muss sehr schlau sein und wenn ich mich nicht täusche war sie es, die sich in meinen Computer letztens gehackt hatte.'' 

Es war mehr als eine Woche vergangen, seit sich der Vorfall mit Loki ereignet hatte. Alles ging seinen gewohnten Lauf wieder, bis Steve mit einen Paket ankam. ,, Es kam eben ein Paket an.'' ,, Und?'', fragte Tony ihn gelangweilt und bastelte weiter an egen etwas herum. ,, Für wen ist es denn?'', wurde er diesmal von Bruce gefragt. ,, Ehm ja, es ist für Loki.'', und damit fiel die Kaffeetasse von Tony hinunter, der diese gerade in der Hand gehalten hatte. ,, Bitte was?! Zeig mal her!'', und damit bekam Steve das Paket aus der Hand gerissen. Dadurch das Tony so laut war, waren auch die Anderen erschienen. Sie beugten sich alle über das Paket, wo eindeutig Lokis Name darauf stand, plus ein weiterer. Dieser Name gehörte aber den Absender und es war kein andere als der Name von Kathy. ,, Sie schickt ihm ein Paket!? Das Mädchen tickt nicht mehr richtig!'',meinte Tony nur und wollte das Paket öffnen. Doch er hatte nicht mit Thor gerechnet, der sich das Paket schnappte. ,, Ich werde es meinen Bruder bringen.'', meinte er nur und wurde von den Anderen verständlich los angesehen. Ohne die Anderen weiter zu beachten, brachte Thor seinen Bruder das Paket. Dieser hob nur die Augenbraue, als er Thor mit einen Paket sah. ,, Für dich Bruder.'', meinte dieser nur und stellte das Paket ab, danach ging er wieder. Erst beachtete Loki das Paket nicht, doch einige Zeit später gewann seine Neugier. Kurz zögerte er noch, öffnete das Paket aber dennoch. Das erste was ihm in den Händen fiel, war ein Brief. ,, Hallo Loki, da ich keine Zeit habe dich zu besuchen, habe ich dir ein Paket geschickt. Hoffentlich fällt es nicht den Anderen in die Händen, wenn ja dann sollten sie sich schämen! Wo war ich eigentlich stehen geblieben? Ach ja, ich hoffe dir gefallen die Sachen, die ich ausgesucht habe. Beim Handy habe ich die Gebrauchsanweisung dazu gelegt, da du bestimmt nicht weißt, wie man ein Handy benutzt. Meine Nummer ist übrigens schon eingespeichert. Ganz liebe Grüße Kathy.'', las Loki leise vor und sah danach in das Paket. Es war voll mit verschiedenen Sachen, die Loki noch nie zuvor gesehen hatte, wenn man von den Büchern absieht. Der Schwarzhaarige legte legte den Brief zur Seite, bevor er anfing das Paket auszuräumen.

,, Sie schenkt ihm ein Handy!?'', fragte Tony fassungslos und sah weiter auf den Bildschirm. Sie beobachteten Loki schon seit einiger Zeit und sahen wie dieser das Paket ausräumte. Unterdessen holte er aus diesem einen Laptop heraus, was Tony noch mehr ausflippen ließ. Dieses Mädchen schenkte Loki wirklich all mögliches. Dieser hatte gerade die Gebrauchsanweisung für das Handy gelesen und versuchte mit diesem klar zu kommen. Dabei fand er heraus, der er mit Kathy schreiben konnte und das per Whatsapp.

 

Loki: Hallo?

 

Kathy: Hallo Loki, wie geht es dir so? Das Paket kam also an, das freut mich ^^

 

Loki: Was sollen die letzten beiden Zeichen bedeuten?

 

Kathy: Du kennst keine Smilys!? OMG! Die zeigen das ich mich freue

 

Loki: Was heißt OMG?

 

Kathy: OMG = Oh mein Gott

 

Loki: Du kannst mich auch bei Namen nennen

 

Kathy: Sehr witzig Loki, ich lache mich zu tote. Egal, kam das Paket ungeöffnet an?

 

Loki: Ja

 

Kathy: So ich muss jetzt auch zurück an die Arbeit, bis später Loki ^^

 

 

Loki konnte nicht anders und lächelte leicht. Dies wiederum ließ die Avengers unruhig werden. Niemand aber wirklich niemand hatte zuvor Loki lächeln sehen. ,, Die Welt geht unter.'', meinte Tony nur und die Anderen stimmten ihm zu, außer Thor. Dieser wunderte sich nicht, das Loki lächelte. Er hatte es gewusst, sein Bruder mochte das Mädchen. 

Es waren mittlerweile schon zwei Wochen vergangen, in dem Loki und Kathy sich nur geschrieben hatten. Meistens musste diese den Gott beruhigen und ihn überzeugen Tony nicht wieder aus einen Fenster zu werfen. Nur eins ließ Loki immer aus, dass Thor ihn immer, aber auch wirklich immer, mit Kathy aufzog. Jedes Mal musste er sich anhören, ob er mit seiner Freundin schrieb.

Ein klingeln durchbrach die Stille im Tower. ,, Sir, Miss Smith ist an der Tür. Soll ich sie rein lassen?'', fragte Jarvis und danach herrschte wieder Stille in der Werkstatt. ,, Nein.'' ,, Wie sie wünschen Sir.'', doch keine 2 Minuten später hörte Tony Jarvis Stimme wieder. ,, Sir, Miss Smith lässt nicht locker, außerdem meinte sie dass sie Cookies dabei hätte.'' ,, Ist egal.'', meinte Tony nur und bereute es nach wenigen Minuten wieder. Das Mädchen ließ einfach nicht locker und klingelte Sturm. Das geklingelt ging jeden, aber auch wirklich jeden auf die Nerven. ,, Jarvis, stell den Strom ab!'' ,, Aber Sir-'' ,, Mach schon!'', rief Tony und wunderte sich um nächsten Moment, dass alles noch an war. ,, Mister Stark?'', hörte er plötzlich eine Stimme fragen und erschrak. Wie konnte das möglich sein!? Wie zum Teufel konnte sie das Mädchen in das System hacken!? ,, Mister Stark, ich möchte nur Loki besuchen, mehr will ich nicht. Deshalb frage ich sie um Erlaubnis, ob ich es darf, immerhin ist es ja ihr Haus.'' ,, Meinetwegen, dann komm halt hoch!'', rief Tony genervt und stand auf. Er hatte keine Lust mehr an seine Rüstung weiter zu arbeiten, erst musste er heraus finden, wie Kathy es schaffen konnte sich in sein System zu hacken.

Zur selben Zeit schlich sich diese an Loki heran, das dieser sich schon längst bemerkt hatte, konnte sie ja nicht ahnen. ,, Ich mag es nicht, wenn man sich an mich heran schleicht.'', meinte er mit ruhiger Stimme und drehte sich um. ,, Spielverderber.'', murmelte dieser nur und schmollte. ,, Was suchst du hier? Ich habe keine Zeit.'' ,, Das ist ja mal eine nette Begrüßung von dir, da komme ich dich extra besuchen und dann sowas. Wenn du mich nicht hier haben willst, dann kann ich ja wieder gehen.'', und damit drehte sie sich um und ging. So hatte Loki es eigentlich nicht gemeinte, er wollte sie nur damit reizen, was nach hinten los gegangen ist. Thor der alles mitbekommen hatte, hielt Kathy auf. ,, Mein Bruder meinte es nicht so, er kann halt schlecht zeigen, wenn er sich freut.'' ,, Das weiß ich doch, hast du Lust meine Cookies zu essen?'' ,, Was sind Cookies?'' ,, Ein anderes Wort für Kekse.'' ,, Dann sehr gerne.''

Tony konnte es nicht fassen, als er die restlichen Avengers auf der Couch sah, die gerade Kathys Cookies verspeisten. Hatte er was verpasst, das sogar Bruce einen Cookie aß? ,, Wollen sie auch einen? Für sie habe ich extra Rumaroma dazu gemischt.'', meinte Kathy und hielt ihm einen von den Cookies entgegen. Tony konnte nicht anders und nahm ihn an. Eins musste er lassen, das Mädchen konnte sehr gut backen. ,, Wie hast du es geschafft mein System zu hacken?'' ,, Ach das war eigentlich ganz einfach. Ich habe hier und da mal was eingegeben und war drinnen.'' ,, Okay und warum hockst du jetzt hier? Ich dachte du wolltest Loki besuchen?'', fragte er und sah wie Thor den Kopf schüttelte und ihn somit warnen wollte. ,, Das hatte ich auch vor, aber er meinte dass er keine Zeit hätte. Deswegen hocke ich jetzt hier und teile die Cookies auf. Außerdem habe ich Ferien und wusste nicht was ich machen sollte.'' ,, Du könntest hier bleiben.'', meinte Thor und wurde von Tony finster angesehen. ,, Wer ist dafür?'' ,, Wir!'' ,, Und wer nicht?'' ,, Ich, denn es ist mein Tower!'', meldete sich Tony zu Wort, konnte aber nichts mehr machen, da er schon überstimmt wurde.

Wehrendessen dachte Loki nach, vielleicht hätte er nicht so gemein zu Kathy sein sollen. Aber er war ein Gott und konnte nicht über seinen Schatten springen. Der Gott wusste, das er sich entschuldigen müsste, wenn er sie nochmals sehen wollte. Er dachte nicht weiter darüber nach und beschloss schlafen zu gehen, da es schon spät war. 

Am nächsten Morgen hätte ihn fast der Schlag getroffen, als er Kathy, nur mit einen langen Hemd begleitet in der Küche traf. ,, Guten Morgen Loki, hast du Hunger? Ich habe nämlich Frühstück gemacht.'', meinte sie zu ihm und kümmerte sich weiter um das Essen. Auch die Anderen waren überrascht, als sie Kathy erblickten. Diese hatte nämlich den Tisch gedeckt und alles perfekt angerichtet. ,, Hast du das gemacht?'', fragte Tony und trank seinen Kaffee, den Kathy ebenfalls gemacht hat. ,, Gewiss, ich liebe es zu kochen. Am liebsten Torten und Süßigkeiten.'', meinte sie und wurde von Natasha und Clint verwirrt angesehen. ,, Warum sind sie nicht Köchin geworden?'', fragte Steve sie und aß sein Müsli. ,, Kochen ist nur mein Hobby und das soll auch so bleiben.''

,, Es war wirklich sehr schön bei ihnen, vielen Dank.'', meinte Kathy und verabschiedete sich damit von jedem, naja nicht von jedem, Loki hatte sie bewusst ausgelassen. Auch wenn sie es sich nicht anmerken ließ, hatte Loki sie mit den Worten ganz schon getroffen. Darum hatte sie sich auch nicht von ihm verabschiedet. Das hatte auch Thor gemerkt und hatte beschlossen seinen Bruder darauf anzusprechen, denn er hatte Kathy gern. ,, Bruder, ich muss mit dir reden!'' ,, Thor, wie oft muss ich dir noch sagen, dass wir keine Brüder sind!'' ,, Es geht um Fräulein Kathy.'' ,, Das ist mir egal.'', knurrte Loki bloß und hoffte innerlich das Thor gehen würde. Er hatte keine Lust mit ihm zu reden und vor allem nicht über Kathy! Er wusste auch selber, das er einen Fehler gemacht hatte. ,, Das ist es dir nicht Bruder, ich sehe doch was du für sie empfindest.'', meinte Thor zu ihm. Loki dachte sich im ersten Moment verhört zu haben, er soll etwas für einen Menschen empfinden, lächerlich! Er ist ein Gott und sie eine uninteressante Sterbliche. ,, Du hast sie nicht mehr alle Thor! Ich würde für eine Sterbliche nie etwas empfinden!'' 

Loki schwor sich, wenn Kathy nicht bald kommen würde, würde er sich doch bei ihr entschuldigen. Auch wenn der Gott es eigentlich gar nicht wollte, doch Thor bestand darauf, genauso wie ein kleiner Teil in Loki selbst. So kam es das er keine drei Tage später vor Kathys Haustür stand und noch innerlich mit sich rang. Erst nach einer halben Stunde konnte er es endlich hinter sich bringen und klingelte. ,, Loki, was suchst du denn hier?'', fragte Kathy ihn überrascht, bat ihn aber nicht rein. ,, Können wir das drinnen besprechen.'' ,, Das ist gerade schlecht.'' ,, Kathy, wer ist denn da?'', hörte Loki deutlich eine männliche Stimme rufen. ,, Ich verstehe.'', meinte der Gott nur und machte sofort kehrt. Was hatte er sich eigentlich dabei gedacht!? Um weiter zu denken kam er aber erst gar nicht, da er von hinten umarmt wurde. ,, Loki, jetzt warte doch mal ne Sekunde! Ich konnte mich nicht mal von meinen Bruder verabschieden!'', motzte sie ihn an und stemmte die Hände auf die Hüfte. ,, Man, ihr Götter seit aber mal schlimm. Habt einfach keinen Anstand!'' ,, Du hast einen Bruder?'' ,, Ja, habe ich das denn nicht mal erwähnt?'' ,, Nein, hast du nicht.'', meinte Loki nur und hätte sich am liebsten selbst eine Geschlagen. War er eben auf ihren Bruder eifersüchtig gewesen? Ja und wie eifersüchtig er gewesen war, auch wenn er es nicht einsehen wollte. ,, Wollen wir zurück zu mir nach Hause? Ich habe noch Kuchen da.'' ,, Meinetwegen.'', damit machten sie sich auf den Weg zu Kathy Wohnung.

,, Hier, deinen Tee Loki.'', meldete sie sich und holte Loki damit aus seinen Gedanken. ,, Darf ich fragen was dich zu mir führt?'' ,,Ich wollte mich entschuldigen.'', meinte Loki zögerlich und sah wie Kathy sich an ihren Tee verschluckte. ,, Wie bitte!? Du wolltest dich bei mir entschuldigen. Bist du sicher das du Loki bist?'' ,, Ja!'', zischte dieser genervt und stellte die Tasse ab. Da sprang er schon über seinen Schatten und dann macht sie sich über ihn lustig. ,, Ich weiß es zu schätzen Loki.'', meinte sie und küsste ihn auf die Wange. Damit hatte der Gott nicht gerechnet, mit allen aber nicht mit das.

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 12.09.2015

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /