Cover

^^

Vor Zeiten gab es ein König und eine Königin, die leider kein Kind bekamen. Doch dann kam ein Hund und sprach: ,,Dein Wunsch wird erfüllt werden, ehe ein Jahr vergeht, wirst du eine Sohn zur Welt bringen." Was der Hund gesagt hatte geschah und die Königin gebar einen Jungen , das war so schön, dass der König ein Fest veranstalte. Er lud nicht nur Verwandte, Freunde und Bekannte , sondern auch die weisen Männer dazu ein. Es waren 4 in seinem Reiche, weil er aber nur 3 goldene Basketbälle hatten, musste eine von ihnen daheim bleiben. Das Fest war wurde gefeiert und als es zu Ende war, beschenkten die weisen Männer das Kind mit ihren Wundergaben: die eine mit Tugend, die andere mit Schönheit und so mit allem, was auf der Welt zu wünschen ist. Als der zweite Spruch gesagt wurde, trat plötzlich der vierte Mann ein. Er wollte sich dafür rächen, dass er nicht eingeladen wurde und rief er mit lauter Stimme: ,, Der Königssohn soll sich an seine fünfzehnten Lebensjahr an einer Spindel stechen und tot hinfallen." Und ohne ein Wort weiter zu sprechen, verschwand er . Alle waren geschockt , da trat der dritte Man hervor, der seine Wunsch noch übrig hatte,und weil er den bösen Spruch nicht aufheben, sondern nur ihn mildern konnte, sagte er : ,, Es soll aber kein Tod sein, sondern ein hundertjähriger tiefer Schlaf, in welchen Der Königssohn fällt." Der König, der sein liebes Kind vor dem Unglück gern bewahren wollte Befahl, dass alle Spindeln im ganzen Königreiche verbrannt werden sollten.

 

Fünfzehn Jahre später:

 

An den Tag, wo Kuroko fünfzehn Jahre alt wurde, befand er sich alleine im Schloss, da seine Eltern was besseres zu tun hatten, als auf ihm aufzupassen. Er spielte gerade mit eine Ball, als er einen Schlüssel entdeckte, der sich im Gras befand. Neugierig hob er ihn hoch und erkannte, das der Schlüssel zu der Kammer gehörte, die immer abgeschlossen war. Als er die Kammer öffnete, fand er eine junge Dame. ,, Was mache sie da?'' fragte er sie. ,, Ich spinne.'' ,, Was ist den dass?'' sprach der Junge und pikste sich an der Spindel, so ging der Zauberspruch in Erfüllung. Er fiel auf das Bett und schlief sofort ein. Doch nicht nur er schlief ein, nein jeder im Schloss schlief ein, auch das Königspaar, das gerade wieder kam. Rings um das Schloss, begann eine Dornenhecke zu wachsen, die jedes Jahr höher wurde und am Ende das ganze Schloss umzog. Nach langen Jahren kam einmal ein Königssohn in das Land und hörte, wie ein alter Mann von der Dornenhecke erzählte, es sollte ein Schloss dahinter stehen, in welchem eine wunderschöner Königssohn Kuroko genannt, schon seit hundert Jahren schliefe. Und mit ihm der König und die Königin und das ganze Schloss. ,, Ich fürchte mich nicht, ich will hinaus, um das schöne Dornröschen sehen." sprach der Prinz namens Akashi. Als der Königssohn sich der Dornenhecke näherte, waren es lauter große schöne Blumen, die sich von selbst auseinander gingen und ihn unbeschädigt durch ließen und hinter ihm taten sie sich wieder als Hecke zusammen. Im Schlosshof sah er die Pferde und scheckigen Jagdhunde liegen und schlafen, auf dem Dach saßen die Tauben. Als er ins Schloss ging, schlief auch jeder, da ging er weiter, bis er Kuroko gefunden hatte. Nun stand er vor den Bett in den Kuroko lag und schlief. Akashi beugte sich zu ihm herunter und küsste ihn. Sofort schlug Kuroko die Augen auf und blickte in zwei verschiedene Irden und verliebt sich in diese. Auch alle im Schloss wachten auf und freuten sich wieder aufgewacht zu sein. Ein paar Monate späten heiraten Akashi und Kuroko. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann spielen sie bis heute noch Basketball.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 03.03.2015

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für NarutoVampirBloodLover

Nächste Seite
Seite 1 /