Cover

Die Reise beginnt...

,, Psiana schau mal!‘‘ sprach ich und legte mich sofort ins nächste Gras. Endlich war ich in der Einall und konnte mein Traum weiterleben.  Ihr fragt euch jetzt bestimmt wer ich bin? Also mein Name ist Mika Rosé und ich bin 16 Jahre alt und reise schon  seit 10 Jahren mit meinen Partner Psiana. Ich hatte sie damals als Evoli verletzt im Wald gefunden und mitgenommen, seit dem sind wir 2 unzertrennlich.  

,, So und jetzt fange ich mir mein erstes Pokemon in Einall. Mist! Mir fällt gerade ein, das ich gar eine Pokebälle habe!‘‘ sprach ich und senkte mein Kopf. ,, Psiana.‘‘ ,, Du hast recht, Psiana. Das ist egal, ich brauch keine Pokebälle, um ein Pokemon zu fangen.‘‘ meinte ich und lief in den Wald rein. Doch keim hatte ich ihn betreten, fiel ich über etwas. ,, Au, was war denn dass?‘‘ fragte ich mich und erhob mich wieder. Zu meiner Überraschung, lag da ein verletztes Zorua. Schnell eilte ich zu Zorua und hob es sanft hoch. ,, Psiana.‘‘ meinte ich und streckte meine Hand aus. Psiana brachte mir meine Tasche, die ich beim Sturz fallen gelassen hatte.  Nachdem ich es einiger maßen versorgt hatte, wickelte ich es in meine Jacke ein und begab mich sofort zum nächsten Pokecenter. Dort gab ich Zorua ab. ,, Was ist bloss mit Zorua passiert?‘‘ fragte ich mich und setzte mich auf eine Bank, die nicht weit vom Pokecenter entfernt war. Psiana hatte sich solang zu einen ball gerollt und schlief neben mir auf der Bank.  In Gedanken versunken, merkte ich nicht wie die Zeit verging und der Mond den Platz der Sonne eingenommen hatte. ,, Oh, es ist ja schon spät, ich sollte mal nach Zorua sehen.‘‘ gesagt getan und keine  5 Minuten später, stand ich im Pokecenter. ,, Hallo, ich möchte gerne wissen, wie es Zorua geht.‘‘ ,, Es geht Zorua schon besser, sie können es wieder an sich nehmen.‘‘ sprach Schwester Joy und übergab mir Zorua. Dies sah mich an und kuschelte sich an mich. ,, EH?‘‘ dachte ich mir und ging zu Psiana, die schon auf mich wartete. ,, Psiana, scheinbar haben wir ab heute einen neuen Freund.‘‘ meinte ich und ging in die Hocke. Zorua sah nur kurz Psiana an und kuschelte sich wieder an mich. ,, Naja, vielleicht soll es so sein.‘‘ dachte ich mir und ging mit Psiana und Zorua aus dem Pokecenter.

Es redet!?

 

,, Oh man wie weit ist den die nächste Arena.‘‘ sprach ich regelrecht genervt, da wir schon seit Stunden durch einen Wald laufen. Es waren schon einige Wochen vergangen, seit dem ich in Einall angekommen war und hatte viele neue Freunde gefunden. Wie z.B. Ruka mein Ganovil oder mein Zorua, das ich den Namen Kuro gab, da der Name egen wie passte. In meinen Gedanken versunken, bekam ich nicht mit, wie sich meine Pokemon auf einer Blumenwiese niedergelassen hatten. Und merkte dies erst, als ich Psiana was fragen wollte. ,, Wartet auf mich!‘‘ schrie ich ihnen hinterher und lief mich in das Gras fallen. Am Himmel war keine Wolke zu sehen und der Wind spielte mit meinen Haaren, als ich plötzlich ein Gewicht auf mir spüren konnte. Es war niemand anders als Zorua, das mich scheinbar als Kissen benutzte. Sanft lächelte ich und schloss meine Augen. Ich genoss die Ruhe, bis ich meine Namen hörte. ,, Mika, wach auf.‘‘ sagte eine fremde Stimme zu mir und ich öffnete langsam meine Augen. ,, Mika, es fängt an zu regnen, wir sollten uns lieber eine Hohle suchen.‘‘ sprach Zorua zu mir. Halt! Es sprach! Erschrocken stand ich auf und blickte Zorua an, das nicht einmal einen Meter von mir weg stand. ,, D-du kannst reden!?‘‘ ,, Ja, das kann ich, habe ich dich damit erschreckt?‘‘ fragte Kuro mich und ich nickte eifrig. ,, Und wie! Könntest du mir nicht früher sagen, dass du sprechen kannst Kuro.‘‘ meinte ich, nachdem ich mich ein wenig vom Schreck erholt hatte. Und so erführ ich das mein Pokemon Zorua oder auch genannt Kuro sprechen kann.

Momente

,, Huhu, ich habe meinen ersten Arenaorden!‘‘ rief ich und hüpfte auf und ab. ,, Es war aber sehr knapp gewesen, Mika.‘‘ meinte  Kuro zu mir und ich streckte die Zunge aus. ,, Du bist nur enttäuscht, dass ich es ohne deine Hilfe geschafft habe.‘‘  sprach ich und hörte wie Kuro kicherte. Ja Kuro und ich stritten uns schon mal öfters, aber es war eher ein freundschaftlicher Streit. ,, Psiana.‘‘ ,, Du hast recht, wir sollten und erst mal ausruhen und was essen.‘‘ und so begaben wir uns auf die nächste Wiese. Dort angekommen, packte ich aus meinen Rucksack eine Decke aus und legte sie auf die Wiese, danach holte ich noch das Pokefutter und mein Essen raus. Wir saßen alle gemeinsam auf der Decke und genießten die Ruhe, die mal eine Abwechslung war. Ich dachte über die letzten Wochen nach, in den viel passier ist. Ich hatte einen neuen Freund gefunden, mein Pikachu Kachi, sie kam einfach auf einer Wiese zu mir und blieb bei uns. Ja, es gab schon viele wunderbare Momente, die ich mit meinen Pokémons Erleben dürfte. Ich kann mich noch an einen Moment erinnern, wo wir an einen See standen und ein Regenbogen sich über den Himmel zog. Das waren die Momente, wo ich wusste, das ich damals die richtige Entscheidung getroffen hatte.  

Wer?

 Endlich hielt ich meinen zweiten Arenaorden in der Hand. Es war ganz schön schwierig gewesen, gegen den Arenaleiter anzutreten, aber wir hatten es am Ende doch noch geschafft. Ich trat gerade aus der Arena, als mir die Leute von Team Plasma auffielen, sie hielten mal wieder einer von ihren Reden, wo sie meinten, dass die Menschen die Pokemons frei lassen sollten. Ich war zwar auch dafür, das Pokemons ein schönes Leben wie wir haben sollten, aber viele Pokemons haben sich mit Menschen angefreundet und sind glücklich. Das Team Plasma hat vielen Trainer schon ihre Pokemons geklaut , habe ich sogar schon miterlebt , könnte aber ihnen dieser wieder wegnehmen. Ich war also für Team Plasma ein Problem und zwar ein großes Problem, denn sie suchten jedes Mal mir meine Pokemons zu nehmen, was natürlich nie klappte. Meine Pokemons und ich, waren halt ein eingespieltes Team, daran könnte auch niemand was ändern. Plötzlich rannte Kuro weg und ich rannte sofort nach. ,, Kuro! Warte!'' rief ich und sah wie Kuro, auf einen Jungen zu lief. Sofort blieb ich stehen und musterte den Jungen, er hatte grüne Haare und eine Kappe auf, seine Kleidung fand ich wie jede Andere, trotzdem fand ich ihn merkwürdig. Warum war Kuro zu ihm gelaufen und woher kennt Kuro ihn? War dies vielleicht der Trainer von Kuro, bevor er in mein Team kam. Egen fand ich, das ich Kuro etwas Zeit geben sollte und begab mich mit den Anderen in ein Pokecenter.

N!

 

Nun war ich also mit den Anderen im Pokecenter, als ich den Jungen mit Kuro reinkommen sah. ,, Das ist Mika.'', meinte Kuro zu ihm, mit einen lächeln. ,, Hallo, schön sie kennenzulernen.'', sprach ich und stellte ihm danach alle meine Pokemons vor. ,, Ich bin N.'', meinte er zu mir. N? Ein komischer Name, für einen Jungen, aber dann fiel mir etwas ein, ich hatte gehört, das der König von Team Plasma N heißen soll. ,, Mika ist ganz nett zu uns, sie lässt uns die Wahl, ob wir in einen Pokeball möchten oder nicht. Und sie macht das besten Cupcakes, die ich kenne, auch wenn ich sie nicht immer essen darf.'', unterbrach Kuro die Stille. Ich traute mich einfach nicht zu sprechen und überlegte, wie ich am besten Abhauen könnte, ohne Kuro zu verletzten, damit meine ich von den Gefühlen her. Psiana merkte, das etwas nicht mit mir stimmte und versuchte mich zu beruhigen, in dem sie sich an mich schmiegte. ,, Ich muss noch kurz weg!'', meinte ich und lief schnell an N und Kuro vorbei. Psiana folgte mir, genau wie meine Anderen Pokemons, da sie spürten, dass etwas nicht mit mir stimmte. Als ich mich von Pokecenter genug entfernt hatte, atmete ich erleichtert aus und überlegte, was ich jetzt machen sollte. Kuro, war eindeutig mit N befreundet und das bereite mir sorgen, was wenn alles nur gespielt war und Kuro auf mich angesetzt wurde, aber als ich Kuro traf, kannte ich Team Plasma noch nicht einmal. Man das verwirrt mich alles so sehr!  Ich konnte nicht zurück ins Pokecenter, da befand sich immer noch Kuro mit N. Was sollte ich bloß tun, es gab zwei Möglichkeiten, erstens ich gehe zurück ins Pokecenter und stelle mich N oder ich schwinde sofort aus der Stadt. Doch die Entscheidung wurde mir abgenommen, als ich eine Hand auf meine Schulter spürte. Erschrocken drehte ich mich um und sah N, der Kuro auf dem Arm hatte. ,, Geht es dir gut Mika?'', fragte mich Kuro und ich nickte, da ich mir nichts anmerken lassen wollte. ,, Ja, alles in Ordnung Kuro, mir war eben nur kurz schwindlig.'', meinte ich und lächelte sie an. ,, Schau N, ich habe dir doch gesagt, das Mika ein nettes Mädchen ist.'', schimpfte Kuro mit N, was lustig aus sah. 

Nettes Mädchen ich? Wenn sie wussten, das ich abhauen wollte, wurde sie mich nicht mehr nett nennen, da war ich mir sicher. ,, Und Mika, wo gehst du als nächstes hin?'', wurde ich von N gefragt. ,, Ich weiß es nicht, ich dachte, das ich erst mal hier bleibe.'', antworte ich ihm.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 30.12.2014

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /